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Christian#366 VX-König
Anmeldedatum: 31.03.2003 Beiträge: 1112 Wohnort: Hattorf/Harz
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Verfasst am: Mo Jul 18, 2005 13:17:06 Titel: |
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Hallo
ja es sind vier Kammern, von Kammer eins gehen zwei ovale Rohre in Kammer vier, von da ein ovales zurück in Kammer zwei und ein rundes von da in die Drei. Das Austrittsrohr mit der Perforation hat nur Verbindung in die Drei und um die Löcher ist noch eine Blechmanschette, also keine Verbindung zur vierten. Dieses perforierte Teil ist nur zum Rohr gebogen und nicht seitlich verschweißt, weshalb mit der Zeit der Schlitz größer wird und pfeift. _________________ VX-Gruß von Christian
der alte (wie Gilbert sagt)
Zuletzt bearbeitet von Christian#366 am Di Jan 12, 2010 22:42:09, insgesamt einmal bearbeitet |
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Joerg#1 Scheff
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 1298 Wohnort: Neiße-Malxetal
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Verfasst am: Mo Jul 18, 2005 13:43:00 Titel: |
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Stimmt, die Blechmanschette habe ich glatt übersehen.
Wozu das wohl gut sein mag.
Dann ändert sich natürlich gar nichts am Staudruck durch das Einfügend es Rohres.
Womit die Frage aufkommt: Warum ersparen wir dem Schall nicht den Weg durch Kammer 2 und 3. Nehmen das perforierte Rohr incl. Manschette raus und bauen eines mit echten Löchern ein. Nur wie?
Eines wird übrigens auch deutlich. Das Aufbohren der 4 Nieten kann man sich sparen, an die Innereien kommt man deshalb nicht heran. Allerdings wäre dann Kammer 4 wieder etwas mehr offen ..... _________________ Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.
Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
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S_P_I_R_I_T VX-König
Anmeldedatum: 30.09.2003 Beiträge: 1348 Wohnort: 53881 EU
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Verfasst am: Mo Jul 18, 2005 17:20:14 Titel: |
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Hallo Christian, hallo Jörg,
wenn ich das alles so mitlese gehe ich davon aus, das dieses perforierte Teil doch - bedingt durch die Perforation - einen Teil des Schalls absorbiert.
Wenn man nun das Messingrohr etwas länger macht (und das Perforierte keinen Schall mehr "schuckt" müsste sie doch eigentlich lauter werden - oder ??
Zitat: | Jörg schrieb: .....Das Aufbohren der 4 Nieten kann man sich sparen, an die Innereien kommt man deshalb nicht heran. Allerdings wäre dann Kammer 4 wieder etwas mehr offen ..... |
@Jörg: das ist nicht ganz richtig - wenn man (wie bei der VX in Stiege) Löcher neben die Nieten bohrt, geht der Druck direkt von 1 in 4 und dann nach draußen - der Effekt ist schon fast ähnlich der Tchechen VX. Bei uns würde sich das Ganze deshalb anders anhören, weil ein Teil des Abgases dennoch durch den Rest des Wirwar´s muß (es sei denn du machst den Topf hinten ganz auf )
Gruß
Andy _________________ No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...
BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2) |
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susukibiker VX-Rookie
Anmeldedatum: 14.08.2011 Beiträge: 1
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Verfasst am: Fr Sep 09, 2011 04:50:58 Titel: bitte melden |
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Hallo hab das gleiche Problem, kannst du mir zwei schicken oder gib mir mal die Maße, Außendurchmesser, Länge, bitte um Antwort, danke. |
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Afowl VX-Rookie
Anmeldedatum: 09.05.2015 Beiträge: 10
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Verfasst am: So März 06, 2016 13:32:53 Titel: |
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Hat zufällig jemand die Bilder von Christian#366 noch?
Mein Auspuff ist diese Saison dran, da wäre es schön schon zu wissen was auf mich zu kommt
(auch wenn diese Bilder schon etwas älter sind)
Vielen Dank schonmal! |
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JollySailor VX-Lehrling
Anmeldedatum: 19.05.2011 Beiträge: 135 Wohnort: Wilhelmhaven
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Verfasst am: So März 06, 2016 13:57:53 Titel: |
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Moin,
meinst Du diese Bilder?
_________________ VX-Gruß von der Nordseeküste
Jürgen
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Amigaharry VX-König
Anmeldedatum: 03.10.2010 Beiträge: 2057 Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich
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Verfasst am: So März 06, 2016 14:57:25 Titel: |
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Alternative Methode:
Das Zwitschern tritt ja an der Längsnaht und am hinteren Ende des perforierten Rohres auf. Ich habe diese Bereiche einfach mit einer Auspuffdichtpaste bestrichen und mit einer Lötlampe ausgehärtet - seitdem ist schon einige 1000km Ruhe..... _________________ VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten..... |
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Afowl VX-Rookie
Anmeldedatum: 09.05.2015 Beiträge: 10
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Verfasst am: Di März 08, 2016 11:49:37 Titel: |
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Top, danke für die Bilder!!
Der Weg mit der Auspuffdichtpaste scheint mir vorerst zumindest einen Versuch wert. Ganz verstehe ich aber noch nicht genau wo du meinst das die hin muss..
Wenn ich dich richtig verstanden habe klappert nur das Endstück(rohr) vom 3ten Bild ober mir? (das Bild mit dem Zollstock)
Das würde bedeuten ich könnte die Auspuffpaste direkt von außen da rein packen ohne den Auspuff zu öffen und lasse die dann aushärten?
Vielen Dank schonmal! |
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Amigaharry VX-König
Anmeldedatum: 03.10.2010 Beiträge: 2057 Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich
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Verfasst am: Di März 08, 2016 13:35:45 Titel: |
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Wenn du genau von hinten reinschaust, siehst du, das der perforierte Rohrbereich kein Rohr, sondern ein zu einem Rohr gebogenes Lochblech ist, welches eine gelötete Längsnaht hat (zumindest ist das bei meinem so - auf obigen Bildern sehe ich das nicht so genau....). Genau diese Längsnaht wird mit der Zeit brüchig und auch die Verbindung zum Ende des Auspuffs weist einen immer größer werdenden Spalt auf. Und das führte bei mir zu dem Zwitschern. Ich habe mit einer Spatel die Auspuffmasse einfach durch die Längsnaht und dem Spalt am Ende des Lochrohres "hineingepresst" und mittels Lötlampe ausgehärtet (der Auspuff selbst wird da hinten nicht heiss genug dafür und würde die Masse wieder ausblasen). _________________ VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten..... |
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Afowl VX-Rookie
Anmeldedatum: 09.05.2015 Beiträge: 10
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Verfasst am: Di März 08, 2016 19:11:52 Titel: |
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Super! Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Ich versuch das gleich mal am Wochenende. Hoffentlich langt das |
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WupperJoe VX-König
Anmeldedatum: 12.04.2010 Beiträge: 1625 Wohnort: Wuppertal
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Verfasst am: Fr März 11, 2016 10:35:56 Titel: |
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Afowl hat Folgendes geschrieben: | Super! Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Ich versuch das gleich mal am Wochenende. Hoffentlich langt das |
...und bitte berichten. _________________ Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht
Jürgen
FAHRER-NUMMER 1330
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Suzuki neuling VX-Rookie
Anmeldedatum: 03.10.2017 Beiträge: 12 Wohnort: schöppingen
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Verfasst am: Mo Okt 23, 2017 15:27:37 Titel: |
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werde mich jetzt da auch mal dransetzen .... |
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Dieter VX-König
Anmeldedatum: 13.08.2012 Beiträge: 1064 Wohnort: Dortmund
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Verfasst am: Mo Sep 02, 2019 11:41:43 Titel: |
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Bei meinem VX Gespann ist jetzt auch an der linken Seite das sichtbare Innenrohr abgerissen. Ach so ist eine VS51 A. Laut Zulassungsbescheinigung 1 ist folgender Auspuff eingebaut: Schalldämpferanlage 2 in 2, Suz. 45C1 E6-1111
Kennt jemand die Bezeichnung?
Mal sehen wie es weiter geht. Zum TÜV muss ich erst nächstes Jahr. Die Geräusche sind noch halbwegs erträglich.
Gruß
Dieter _________________ VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621 |
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UweS VX-Meister
Anmeldedatum: 10.05.2008 Beiträge: 951 Wohnort: Bad Homburg
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Verfasst am: Mo Sep 02, 2019 17:25:29 Titel: |
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Moin Dieter,
hab kurz nachgesehen.
Baujahr 90
45C1 E6-1111
Baujahr 94
45C1 E6-1111
Baujahr 95
45C1
Baujahr 96
45C2 E6-0009
Alles VS51B.
Ich hoffe damit kann ich zur allgemeinen Verwirrung beitragen.
Gruß aus Mittelerde
Uwe
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Dieter VX-König
Anmeldedatum: 13.08.2012 Beiträge: 1064 Wohnort: Dortmund
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Verfasst am: Mo Sep 02, 2019 18:27:38 Titel: |
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Hallo Uwe,
besten Dank. Bin mal gespannt was der Eintrag jetzt für mich bedeutet. Meine VX ist von 97. Blöd solche Einträge. Wenn ich wieder zu Hause bin muss ich mal nachsehen was auf meinen beiden VX tatsächlich so steht. Dauert aber noch 14 Tage. Ich hoffe für den Eintrag interessiert sich niemand wirklich. Manchmal sind weniger Einträge im Schein halt besser.
Gruß
Dieter _________________ VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621 |
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UweS VX-Meister
Anmeldedatum: 10.05.2008 Beiträge: 951 Wohnort: Bad Homburg
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Verfasst am: Mo Sep 02, 2019 18:39:45 Titel: |
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Dieter hat Folgendes geschrieben: | Manchmal sind weniger Einträge im Schein halt besser.
Gruß
Dieter |
Oh ja, da kann ich dir leider nur voll zustimmen.
https://vx800.de/forum/viewtopic.php?t=10264
Gruß aus Mittelerde
Uwe
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Dieter VX-König
Anmeldedatum: 13.08.2012 Beiträge: 1064 Wohnort: Dortmund
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Verfasst am: Mo Sep 02, 2019 18:55:29 Titel: |
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Leider fällt einem ein solcher Mist erst immer zu spät auf. Bei mir ist auch ein falscher Auto Reifen für hinten eingetragen. Nur den gibt es nicht. Hab ich dann sicherheitshalber mal ändern lassen. Der richtige stand Gott sei dank im Abnahmeprotokoll vom TÜV. Da brauchte ich nur den richtigen Eintrag in der Zulassungsbescheinigung zusätzlich eintragen lassen.
Gruß
Dieter _________________ VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621 |
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Dieter VX-König
Anmeldedatum: 13.08.2012 Beiträge: 1064 Wohnort: Dortmund
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Verfasst am: Do Sep 05, 2019 18:33:13 Titel: |
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Hab inzwischen einen Auspuff mit der richtigen Bezeichnung erbeutet. Ich hoffe er hält was er auf den Bildern verspricht. Muss ich mir jetzt noch entsprechende Dichtungen besorgen? Oder kann man die alten eventuell noch nutzen?
Gruß
Dieter _________________ VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621 |
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Seymore VX-Geselle
Anmeldedatum: 25.08.2014 Beiträge: 408
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Verfasst am: Do Sep 05, 2019 21:17:21 Titel: |
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Hallo,
die alten Auspuffkrümmerdichtungen lassen sich noch wiederverwenden,
wenn man sparen will/muß
es besteht aber die Gefahr die Schrauben abzureißen um eine gute Dichtigkeit zu erreichen.
Die Krümmerdichtungen sind Aluklemmdichtungen und Suzuki sagt: nach der Demontage bitte neue Dichtungen verwenden.
Die Teile aus dem ebay Angebot entsprechen nicht wirklich dem Suzuki Original und sind doch genauso teuer ... ich würde die 12.- Euro für Originale investieren
VX Grüße Seymore |
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PAMVMeyer VX-König
Anmeldedatum: 23.02.2015 Beiträge: 1854 Wohnort: 21614 Buxtehude
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Verfasst am: Fr Sep 06, 2019 07:48:23 Titel: |
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Tip =
schau dir die alten Dichtungen an, wenn die noch nicht zu doll "gequetscht" sind = ok
Wenn man die Dinger mehrfach verwendet (spricht ja nix dagegen) wird sie jedes mal mehr gequetscht.. und der Flansch wandert immer weiter Richtung Zylinderkopf bis er diesen berührt.. dann ist natürlich Ende, eigentlich schon etwas davor Dann Drückst du mit der Schraube ja nicht mehr gegen die Dichtung sondern gegen den Zyl.Kopf
ich hab mir ein 10er Pack besorgt (nicht Original Susi) da sinkt der Stückpreis dann recht deutlich.
Gruß
Peter _________________ Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752) |
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