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madber VX-Rookie
Anmeldedatum: 24.09.2020 Beiträge: 2 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: Do Sep 24, 2020 21:57:25 Titel: Vergaser VX |
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Hallo aus Berlin! Ich habe vor kurzem eine ziemlich heruntergekommene VX geschenkt bekommen. Ich möchte sie wiederbeleben und muss mich etwas in dieses Theme hinein lesen. Sie hat 50 PS. Zuerst zu den Vergasern. Kann man den 60PS- oder 61PS-Vergaser auch dran schrauben? Oder ist auch am LuFi oder Auspuff etwas anders. Ich würde sie gerne mit voller Leistung fahren. Da ich sowieso neue Lufis brauche, gingen K&N Filter und/oder DynoJet auch? Bremsen und Fahrwerk kommen später dran. Ferner würde ich das Heck etwas kürzen.
Vielen Dank im Voraus |
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Gernot VX-König
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 1083 Wohnort: Karlsruhe
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Verfasst am: Do Sep 24, 2020 22:12:41 Titel: |
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Zu Deinen Fragen:
Die Vergaser sind auf 61 PS umrüstbar. Müssen keine neuen dran.
Nutze mal die Suche-Funktion im Forum. Meines Wissens Gasschieber und Hauptdüsen-Wechsel erforderlich.
Und jetzt Klartext zum "Tuning":
An der VX sind K&N-Filter unnötig, Dynojets genauso!
Saubere Papierluftfilter bringen mehr als diese Pseudo-Tuning-Luftfilter. Stimm´ die erstmal auf die VX ab - viel Spaß dabei!
Mit den Dynojets Stage 1 säuft sie wie Loch, ohne dass es merklich besser voran geht. Absoluter Bullshit für ne VX, meiner Meinung nach.
Eine sauber abgestimmte VX läuft gut genug - wer mehr möchte, ist falsch auf der alten Tante!
Dann lieber gleich ne Firestorm oder ne SV1000 etc. besorgen - die können alles besser und das ohne jeden Umbau...
Grüße nach Berlin, Gernot |
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madber VX-Rookie
Anmeldedatum: 24.09.2020 Beiträge: 2 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: Do Sep 24, 2020 22:53:22 Titel: Vergaser VX |
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Danke, Gernot, für die schnelle Antwort. Tuning ist nicht wichtig. Also lasse ich es mit Dyno oder K&N. Habe im Forum die Vergaserbeschreibung gefunden. (Computer ist nicht meine Stärke ). In der Beschreibung steht, dass das Mopped ohne weitere Teile entdrosselt werden kann. Da der Schieber nicht voll öffnet, stimmt mit der hoffentlich großen Hauptdüse das Gemisch weiterhin. Ansonsten bräuchte ich zum Vergleich die Düsengröße vorn und hinten. Dann werde ich den Keyster Rep-Satz bestellen. Oder lieber bei Suzuki kaufen?
Einen schönen Abend noch Marco |
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Jose28 VX-König
Anmeldedatum: 11.11.2017 Beiträge: 1289
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Verfasst am: Fr Sep 25, 2020 03:30:42 Titel: Vergaser |
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Hi Marco,
anbei eine Übersicht der Bedüsung der unterschiedlichen VX Motorvarianten:
Bis Modell 95:
61 PS Version
Vergaserkennung 45C50
Hauptdüse vorne 120,0
Hauptdüse hinten 132,5
Düsennadel vorne 5D49-3
Düsennadel hinten 5F108-3
Nadeldüse vorne P-4
Nadeldüse hinten P-4
50 PS Version
Vergaserkennung 45C60
Hauptdüse vorne 122,5
Hauptdüse hinten 135,0
Düsennadel vorne 5D49-3
Düsennadel hinten 5F108-3
Nadeldüse vorne P-6
Nadeldüse hinten P-4
Ab Modell 96
60 PS Version
Vergaserkennung 45CC
Hauptdüse vorne 100,0
Hauptdüse hinten 107,5
Düsennadel vorne 5D49-3
Düsennadel hinten 5F109-2
Nadeldüse vorne P-4
Nadeldüse hinten P-4
50 PS Version
Vergaserkennung 45CD
Hauptdüse vorne 102,5
Hauptdüse hinten 110,0
Düsennadel vorne 5D64
Düsennadel hinten 5F13
Nadeldüse vorne P-4
Nadeldüse hinten P-4
Bezüglich Leistungsreduzierungsmaßnahmen ab Werk, lies dir das mal durch:
https://www.vx800.de/content2.php?mid=2&umid=4
Ansonsten empfehle ich VX Novizen gerne den Vergaser Workshop. Das ist meistens eine win-win Sache, da die VXler dadurch die Vergaser Ihrer VX kennenlernen und die VX hinterher (meistens) deutlich besser läuft.
https://www.vx800.de/ablage/Workshop-Vergaser.pdf
Gruß
Joachim _________________ Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos. |
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PAMVMeyer VX-König
Anmeldedatum: 23.02.2015 Beiträge: 1863 Wohnort: 21614 Buxtehude
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Verfasst am: Fr Sep 25, 2020 14:29:29 Titel: |
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Tip =
Deine VX hat schon einige Jahre auf dem Buckel, nach Papier 50PS.. aber kann schon lange offen sein (durch Vorbesitzer). Bevor du Geld ausgibst prüfe das doch mal. Infos hast du ja oben genügend.
Wenn`s ein Geschenk war ? Hat sie lange nicht mehr gelaufen ?
Wenn sie schon läuft =
behalte den Ölstand im Auge Die meisten VX`n brauchen etwas Öl (Ist ja schon ein paar Jährchen alt der Motor
Öl Mangel = Todesursache Nr. 1 bei der VX.
Und = Nix gut dauernd Drehzahlen über 6000/7000Umin (nix Autobahn 170 auf Strecke oder so eben) Klar geht di nicht kaputt wenn du da mal am Hahn ziehst aber eben nicht lange Zeit Hohe Drehzahl.
Gruß
Peter _________________ Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752) |
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