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Frank_#62 VX-König
Anmeldedatum: 31.03.2003 Beiträge: 1515 Wohnort: 311xx
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Verfasst am: Mo Jul 27, 2020 19:31:38 Titel: |
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struppi hat Folgendes geschrieben: | Hallo Frank,
Das Licht kann ich nicht vergessen, sobald die Zündung aus ist, ist auch das Licht aus. Abgesehen davon schalte ich das Licht immer aus bevor ich die Zündung aus mache. |
Hallo Steffen,
ich meine das Parklicht.
Licht ausschalten bringt dabei garnichts.
Wenn du beim Ausschalten der Zündung den Schlüssel ein kleinens bißchen zu weit drehst ist das Parklicht an.
Gruß, Frank |
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struppi VX-Geselle
Anmeldedatum: 09.11.2019 Beiträge: 276 Wohnort: Brandenburg
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Verfasst am: Mo Jul 27, 2020 19:35:57 Titel: |
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Daran hab ich jetzt garnicht gedacht, ist mir noch nicht aufgefallen das da was brennt, ich checke das mal obs bei mir überhaupt funktioniert. _________________ Gruß
Steffen
Fahrer 1978
Meine History: MZ ES 150, MZ TS 250, MZ ETZ 250
Jawa 360 und nun Suzi VX 800
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PAMVMeyer VX-König
Anmeldedatum: 23.02.2015 Beiträge: 1863 Wohnort: 21614 Buxtehude
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Verfasst am: Mo Jul 27, 2020 19:47:54 Titel: |
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hast den die Alte (bzw. eigentlich neue 1 Monat alte) Batterie nun mal getestet.
12,xyz Volt bedeuten nicht das die noch i.O. ist. Wenn die echt nur 1 Monat alt war... kannst du die sicher tauschen wenn die hin ist.. Außer der Verkäufer kann dir nachweisen das du was Falsch gemacht hast.. (wenn herkömmlich Bat... hast du mit Leitungswasser befüllt ? oder so ) _________________ Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752) |
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struppi VX-Geselle
Anmeldedatum: 09.11.2019 Beiträge: 276 Wohnort: Brandenburg
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Verfasst am: Mo Jul 27, 2020 20:07:22 Titel: |
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Peter: Die Batterie ist in Ordnung, Die war nur total entladen und deshalb hatte das Ladegerät aufgehört zu laden, ich hatte das mehrmals versucht und die Ladedauer verlängerte sich jedesmal. Nun steht sie seit Samstag und die Spannung bleibt gleich.
Umtausch wäre auch nicht möglich, da mir die der Verkäufer der VX mit verkauft hatte.
Ich hab da noch eine Vermutung, die Fahrstrecke war vielleicht zu kurz.
Ich meine 12km zur Arbeit reichen vielleicht nicht um die Batterie wieder voll zuladen. Irgendwann ist sie zu schwach zum starten. _________________ Gruß
Steffen
Fahrer 1978
Meine History: MZ ES 150, MZ TS 250, MZ ETZ 250
Jawa 360 und nun Suzi VX 800
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PAMVMeyer VX-König
Anmeldedatum: 23.02.2015 Beiträge: 1863 Wohnort: 21614 Buxtehude
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Verfasst am: Mo Jul 27, 2020 21:22:35 Titel: |
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Hi,
ließt sich schon komisch finde ich.
Du bekommst das schon hin stehen ja genügend Infos oben.
12km ist zwar nicht viel aber würde eine Batterie nicht Platt machen.
hast du ne A oder B VX ? (VS51A oder B) _________________ Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752) |
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struppi VX-Geselle
Anmeldedatum: 09.11.2019 Beiträge: 276 Wohnort: Brandenburg
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Verfasst am: Mo Jul 27, 2020 21:29:36 Titel: |
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Peter, 12 km einmalig machen die Batterie auch nicht platt. Aber vielleicht das ganze 5x die Woche. Ohne zwischendurch mal eine längere Strecke gefahren zu sein.
Wie auch immer, es ist nur eine Vermutung.
Es ist eine B Version. _________________ Gruß
Steffen
Fahrer 1978
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Jawa 360 und nun Suzi VX 800
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Amigaharry VX-König
Anmeldedatum: 03.10.2010 Beiträge: 2068 Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich
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Verfasst am: Mo Jul 27, 2020 21:34:46 Titel: |
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struppi hat Folgendes geschrieben: | Bei der Batterie zeigt das Ladegerät bei 1100U/min 13.82V an, wenn ich Licht an mache zeigt es 14,30V. Bei 5000 U/min mit Licht gehts auf 13,9V runter ohne Licht das gleiche. |
Ja, das ist möglich. Dazu muss man wissen, das die Regelung an der VX mittels Gegeninduktion in den jew. um 120° versetzten Spulen der Lima erfolgt. Bei geringer Last ist die Gegeninduktion durch den Regler hoch, sodaß das Feld fast zusammenbricht. Kommt Last daruf, reduziert der Regler die Gegeninduktion und die Spannung steigt. Da der Regler selbst eine Hysterese hat, kann er nicht aufs Volt genau ausregeln und über/unterschwingt etwas. Bei 5000 rpm zieht die Bordelektronik schon gewaltig Saft von der Lima und sie geht etwas in die Knie - bzw. der (nicht lineare) Regler unterschwingt etwas. Der Leistungsbedarf dieser Zündung wird mit zunehmender Drehzahl immer heftiger. Würde die VX 12000rpm drehen, würde die Lima aufgeben.....das ist für uns beim Tuning der GS500 ein echtes Problem gewesen - wir mussten eine eigene Lima wickeln.
Ansonsten sind die Werte oben soweit OK, wobei die 14.3V bei 1100rpm schon etwas hoch sind......aber gut, scheint trotzdem zu passen. _________________ VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten..... |
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struppi VX-Geselle
Anmeldedatum: 09.11.2019 Beiträge: 276 Wohnort: Brandenburg
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Verfasst am: Mo Jul 27, 2020 21:39:38 Titel: |
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Danke Amigaharry,
bin ich doch nicht zu doof ein Instrument abzulesen _________________ Gruß
Steffen
Fahrer 1978
Meine History: MZ ES 150, MZ TS 250, MZ ETZ 250
Jawa 360 und nun Suzi VX 800
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Amigaharry VX-König
Anmeldedatum: 03.10.2010 Beiträge: 2068 Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich
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Verfasst am: Mo Jul 27, 2020 21:49:02 Titel: |
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Wennst ganz sicher gehen willst, kannst noch die Leerlaufspannung an den 3 Phasen der Lima und die Widerstände des Reglers messen. Ist vielleicht ein gute Messübung....... _________________ VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten..... |
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struppi VX-Geselle
Anmeldedatum: 09.11.2019 Beiträge: 276 Wohnort: Brandenburg
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Verfasst am: Mo Jul 27, 2020 21:53:00 Titel: |
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Das werde ich machen, muss nur erstmal die entsprechenden Stecker finden. _________________ Gruß
Steffen
Fahrer 1978
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PAMVMeyer VX-König
Anmeldedatum: 23.02.2015 Beiträge: 1863 Wohnort: 21614 Buxtehude
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Verfasst am: Mo Jul 27, 2020 21:55:39 Titel: |
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habe das von Frank weiter oben nicht richtig gelesen ? evtl. weißt du nun auch was dir ggf. passiert ist.
Weißt du wie du Standlicht einschaltest ?
Mir ist das schon 3 x passiert
Standlicht einschalten ist 1,5-2mm den Schlüssel weiter drehen zusätzlich zum Lenkradschloss einrasten. Das merkt man kaum nur die 2 Birnchen die dann Brennen (was man am helllichten Tag auch nicht wirklich gut sieht das sie Brennen.....) Saugen die Batterie zu leer über einen ganzen Arbeitstag.
Das liegt nicht an deinen 12km außer die Batterie ist doch nicht i.O. Da kannst du drüber nachdenken wenn du jeden Tag 800Meter zum Brötchenholen fährst / Fahren würdest
Eine A hat Standlicht normalerweise NICHT eine B hat es vom Werk aus eigentlich immer. daher die Frage nach A oder B
Natürlich sind 12km noch Kurzstrecke, die VX wird nicht richtig Warm.. das auch nicht schön auf Dauer für andere Teile des Mopeds. Nur ist das ja sehr sehr leicht zu beeinflussen. Einen kleinen + Netten Umweg Fahren.. und der VX etwas die Welt zeigen.. ist eine einfache und sogar noch angenehme Lösung für Beide (Fahrer und VX) das machst dann eben 1 x die Woche _________________ Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752) |
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struppi VX-Geselle
Anmeldedatum: 09.11.2019 Beiträge: 276 Wohnort: Brandenburg
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Verfasst am: Mo Jul 27, 2020 22:06:59 Titel: |
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Mit dem Standlicht kann schon sein, wie oben geschrieben muss ich das prüfen.
Da ich aber die VX in meiner Garage abstelle und das Lenkerschloß betätige sehe ich normalerweise wenn da noch ein Lichtlein brennt, spätestens beim schließen der Türen.
Längere Fahrten bisher auch nur am Wochenende, aber die Probleme sind nur bei den Kurzstrecken aufgetreten bzw danach. _________________ Gruß
Steffen
Fahrer 1978
Meine History: MZ ES 150, MZ TS 250, MZ ETZ 250
Jawa 360 und nun Suzi VX 800
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Jose28 VX-König
Anmeldedatum: 11.11.2017 Beiträge: 1289
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Verfasst am: Di Jul 28, 2020 11:30:20 Titel: |
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struppi hat Folgendes geschrieben: | Mit dem Standlicht kann schon sein, wie oben geschrieben muss ich das prüfen.
Da ich aber die VX in meiner Garage abstelle und das Lenkerschloß betätige sehe ich normalerweise wenn da noch ein Lichtlein brennt, spätestens beim schließen der Türen.
Längere Fahrten bisher auch nur am Wochenende, aber die Probleme sind nur bei den Kurzstrecken aufgetreten bzw danach. |
Also das mit dem Parklicht/Standlicht mag ich nicht so recht glauben. Meine A hat zwar keines, von Haus aus, aber von anderen Motorrädern kenne ich das. Da muss man nach Zündungs AUS schon weiter nach links, meistens gegen einen leichten Widerstand drehen und den Lenker einschlagen. Außerdem fällt das in der Garage auf, da hier der Letzte das Licht ausmacht...
Die Lima scheint nach den Werten zu schliessen o.k. sein. Sind daher nach meiner Meinung korrodierte Kontakte, schlechte Masse, stille Verbraucher.
Aber wie schon geschrieben, das muss man nach Liste abarbeiten, dann kommt man da drauf. Das ist sicher.
In der Theorie ist alles einfacher, als in der Praxis. Aber trotzdem. Mancher, der einen Pleuellagerschaden hat, würde sich über so ein ,,Luxusproblem´´ freuen...
Gruß
Joachim _________________ Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos. |
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struppi VX-Geselle
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Verfasst am: Di Jul 28, 2020 22:05:16 Titel: |
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Das Parklicht funktioniert tatsächlich. ich muss da aber erst einen kleinen widerstand überwinden und dazu den Schlüssel ein Stück raus ziehen.
Hab ich bisher nie gemacht.
Stecker von LIMA und Regler auch gefunden. Natürlich muss ich den Tank abbauen um da ranzukommen. Aber die 3 gelben Kabel in einem Stecker scheinen es ja zu sein.
Na heut wollte ich den Tag nicht mit Basteln verbringen. Die kleine Tour heut zeigte am ende an der Batterie 12,9 V. Ich denk mal nicht das irgendwo Kriechstrom ist, scheint doch nur an den Kurzstrecken zu liegen. _________________ Gruß
Steffen
Fahrer 1978
Meine History: MZ ES 150, MZ TS 250, MZ ETZ 250
Jawa 360 und nun Suzi VX 800
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Jose28 VX-König
Anmeldedatum: 11.11.2017 Beiträge: 1289
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Verfasst am: Mi Jul 29, 2020 03:32:11 Titel: |
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struppi hat Folgendes geschrieben: | Das Parklicht funktioniert tatsächlich. ich muss da aber erst einen kleinen widerstand überwinden und dazu den Schlüssel ein Stück raus ziehen.
Hab ich bisher nie gemacht.
Stecker von LIMA und Regler auch gefunden. Natürlich muss ich den Tank abbauen um da ranzukommen. Aber die 3 gelben Kabel in einem Stecker scheinen es ja zu sein.
Na heut wollte ich den Tag nicht mit Basteln verbringen. Die kleine Tour heut zeigte am ende an der Batterie 12,9 V. Ich denk mal nicht das irgendwo Kriechstrom ist, scheint doch nur an den Kurzstrecken zu liegen. |
Das denke ich auch. Aber 10km am Tag reichen bereits, eine Batterie in gesundem Ladezustand zu halten, wenn a) das Ladesystem i.O. ist und wenn b) die Batterie noch im Besitz Ihrer vollen Kräfte ist und wenn c) nicht irgend ein Verbrecher Strom stiebitzt... Beobachte und messe weiter. Vielleicht war´s das schon... Diese Themen haben wir hier schon sehr oft gehabt. In 9 v. 10 Fällen war das Ladesystem i.O. Meistens lag es an der Batteriie oder an Kontakterrosion oder an unbekannten stillen Verbrauchern.
Gruß
Joachim _________________ Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos. |
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struppi VX-Geselle
Anmeldedatum: 09.11.2019 Beiträge: 276 Wohnort: Brandenburg
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Verfasst am: Mo Okt 19, 2020 23:06:39 Titel: |
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Defektes Massekabel am Rücklicht gefunden, hing nur noch an zwei Drähten dran. Hab es neu angelötet. Vielleicht sollte ich mein Werkzeug rausnehmen. Nicht das ich da den Schuldigen suchen muss. _________________ Gruß
Steffen
Fahrer 1978
Meine History: MZ ES 150, MZ TS 250, MZ ETZ 250
Jawa 360 und nun Suzi VX 800
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Jose28 VX-König
Anmeldedatum: 11.11.2017 Beiträge: 1289
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Verfasst am: Di Okt 20, 2020 03:52:05 Titel: |
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struppi hat Folgendes geschrieben: | Defektes Massekabel am Rücklicht gefunden, hing nur noch an zwei Drähten dran. Hab es neu angelötet. Vielleicht sollte ich mein Werkzeug rausnehmen. Nicht das ich da den Schuldigen suchen muss. |
Hi,
defekte Massekabel. Ein Klassiker bei ,,Stromproblemen´´. Ein Tipp, beii kritischen Stellen, an denen Scheuerschäden passieren können, verwende ich immer Schrumpfschläuche. Die schützen perfekt und Scheuerschäden sind Geschichte. Mein Werkzeug habe ich in einer Ledertasche. Diese ist zusätzlich mit einem alten T-Shirt umwickelt, das ich bei einer Panne gleich als Putzlappen verwenden kann.
Gruß
Joachim _________________ Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos. |
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Amigaharry VX-König
Anmeldedatum: 03.10.2010 Beiträge: 2068 Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich
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Verfasst am: Di Okt 20, 2020 08:29:38 Titel: |
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Wenn du dein WZ hinten mit der dafür vorgesehenen Gummilasche befestigt hast, kann eigendlich nichts passieren....
Zum Ladethema: Ich bin mir bei deiner Batterie nach wie vor nicht sicher, ob die wirklich i.O. ist. Deine Messungen sagen ja nichts über ihre Kapazität aus. Die kann schon 12.76V anzeigen - sagt aber nichts über ihre Kalt- oder Dauerleistung aus. 10km (gesamt, oder nur eine Strecke?) sollten dennoch die Batterie wenigstens soweit am Leben erhalten, das man starten kann (sofern es nicht billigster Chinaramsch ist). Abgesehen davon ist so ein Kurzstreckenbetrieb für die ganze VX sehr schlecht. Der Motor wird nie warm (Kondenswasser im Öl!) und der Auspuff wird dir in kürzester Zeit wegrosten. Für sowas hat man einen kleinen Roller, o.Ä. _________________ VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten..... |
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struppi VX-Geselle
Anmeldedatum: 09.11.2019 Beiträge: 276 Wohnort: Brandenburg
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Verfasst am: Di Okt 20, 2020 21:59:57 Titel: |
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Jose28 hat Folgendes geschrieben: | struppi hat Folgendes geschrieben: | Defektes Massekabel am Rücklicht gefunden, hing nur noch an zwei Drähten dran. Hab es neu angelötet. Vielleicht sollte ich mein Werkzeug rausnehmen. Nicht das ich da den Schuldigen suchen muss. |
Hi,
defekte Massekabel. Ein Klassiker bei ,,Stromproblemen´´. Ein Tipp, beii kritischen Stellen, an denen Scheuerschäden passieren können, verwende ich immer Schrumpfschläuche. Die schützen perfekt und Scheuerschäden sind Geschichte. Mein Werkzeug habe ich in einer Ledertasche. Diese ist zusätzlich mit einem alten T-Shirt umwickelt, das ich bei einer Panne gleich als Putzlappen verwenden kann.
Gruß
Joachim |
Die defekte Stelle war direkt an der Fassung des Rücklichts, hab es da auch neu eingelötet. Mein WZ ist in einer Box umwickelt von Putzlappen, da sind auch Ersatz Lampen drind. Was man halt so brauch falls unterwegs ein Licht aus geht. _________________ Gruß
Steffen
Fahrer 1978
Meine History: MZ ES 150, MZ TS 250, MZ ETZ 250
Jawa 360 und nun Suzi VX 800
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Jose28 VX-König
Anmeldedatum: 11.11.2017 Beiträge: 1289
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Verfasst am: Mi Okt 21, 2020 03:52:28 Titel: |
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struppi hat Folgendes geschrieben: | Jose28 hat Folgendes geschrieben: | struppi hat Folgendes geschrieben: | Defektes Massekabel am Rücklicht gefunden, hing nur noch an zwei Drähten dran. Hab es neu angelötet. Vielleicht sollte ich mein Werkzeug rausnehmen. Nicht das ich da den Schuldigen suchen muss. |
Hi,
defekte Massekabel. Ein Klassiker bei ,,Stromproblemen´´. Ein Tipp, beii kritischen Stellen, an denen Scheuerschäden passieren können, verwende ich immer Schrumpfschläuche. Die schützen perfekt und Scheuerschäden sind Geschichte. Mein Werkzeug habe ich in einer Ledertasche. Diese ist zusätzlich mit einem alten T-Shirt umwickelt, das ich bei einer Panne gleich als Putzlappen verwenden kann.
Gruß
Joachim |
Die defekte Stelle war direkt an der Fassung des Rücklichts, hab es da auch neu eingelötet. Mein WZ ist in einer Box umwickelt von Putzlappen, da sind auch Ersatz Lampen drind. Was man halt so brauch falls unterwegs ein Licht aus geht. |
Hi Steffen,
denk doch mal über ein LED Rücklicht nach. Ich habe meines seit 2 Jahren drin, sieht super aus und hat eine Leuchtkraft, die mit den Funzelbirnchen nicht vergleichbar ist.
Gruß
Joachim _________________ Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos. |
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