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Amigaharry VX-König
Anmeldedatum: 03.10.2010 Beiträge: 2068 Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich
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Verfasst am: Mi Okt 21, 2020 08:37:17 Titel: |
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Ja, nur nutzt das auch nix, wenn ihm sein loses Werkzeug immer die Kabeln abschlägt.......
Abgesehen davon: Meine VX hat über 80000km drauf und bisher noch nie eine neue Lampe gebraucht. Wenn dir das Rücklicht öfter abraucht, kann es an übermäßigen Vibrationen liegen (Lagerung Lampengehäuse ansehen) oder an unzulässigen Spannungspitzen im Ladesystem (das Rücklicht+Kennzeichenbeleuchtung raucht da immer als erstes ab). In dem Fall würde ich das Ladesystem etwas mehr im Auge behalten - könnte sich was ankündigen. _________________ VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten..... |
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Jose28 VX-König
Anmeldedatum: 11.11.2017 Beiträge: 1289
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Verfasst am: Mi Okt 21, 2020 13:14:51 Titel: |
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Amigaharry hat Folgendes geschrieben: | Ja, nur nutzt das auch nix, wenn ihm sein loses Werkzeug immer die Kabeln abschlägt.......
Abgesehen davon: Meine VX hat über 80000km drauf und bisher noch nie eine neue Lampe gebraucht. Wenn dir das Rücklicht öfter abraucht, kann es an übermäßigen Vibrationen liegen (Lagerung Lampengehäuse ansehen) oder an unzulässigen Spannungspitzen im Ladesystem (das Rücklicht+Kennzeichenbeleuchtung raucht da immer als erstes ab). In dem Fall würde ich das Ladesystem etwas mehr im Auge behalten - könnte sich was ankündigen. |
Ja, da hast du wohl recht. Das Werkzeug sollte halt immer schön im Beutel sein und das Ganze dann noch mit einem alten T-Shirt umwickeln. Dann klemmt das schön im Fach und nichts klappert und bewegt sich. Und bei einer Panne kann man den Benzin- und/od. Ölsiff mit abwischen.
Das LED Licht möchte ich trotzdem empfehlen, da schon im Normalmodus schön hell und mit Bremslicht sehr hell. Passt 1:1 Plug and Play mit allen Kabeln und dem richtigen Stecker vorkonfektioniert. Habe ich nun seit 2 Jahren drin und funktioniert völlig problemlos. Die Original VX Kennzeichenbeleuchtung könnte ich abschrauben und den hinteren Fender entsprechend kürzen, da das LED Rücklicht nach unten weiß abstrahlt und so das Kennzeichen kaltweiß anstrahlt. Mach ich noch vielleicht über den Winter.
Gruß
Joachim _________________ Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos. |
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Amigaharry VX-König
Anmeldedatum: 03.10.2010 Beiträge: 2068 Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich
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Verfasst am: Mi Okt 21, 2020 15:55:56 Titel: |
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Original ist das WZ mit einer Gummilasche gesichert - da fliegt nichts herum und es kann nichts passieren. Ein bischen was haben sich die Konstrukteure dabei schon gedacht..... _________________ VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten..... |
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struppi VX-Geselle
Anmeldedatum: 09.11.2019 Beiträge: 276 Wohnort: Brandenburg
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Verfasst am: Mi Okt 21, 2020 22:24:32 Titel: |
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Eine Lasche gibts bei mir nicht, aber ich laß mir entsprechend was einfallen. _________________ Gruß
Steffen
Fahrer 1978
Meine History: MZ ES 150, MZ TS 250, MZ ETZ 250
Jawa 360 und nun Suzi VX 800
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Jose28 VX-König
Anmeldedatum: 11.11.2017 Beiträge: 1289
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Verfasst am: Do Okt 22, 2020 03:45:52 Titel: |
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struppi hat Folgendes geschrieben: | Eine Lasche gibts bei mir nicht, aber ich laß mir entsprechend was einfallen. |
Es gibt sogar 2 Laschen. 1x eine Metalllasche mit Kunststoffüberzug. (Biegsam) und 1x Durchbrüche im Fender im hinteren Fachbereich. Hier kann man z.b. die Kabel mit schwarzen Zugverbindern fixieren. Bei meiner VX laufen die Kabel am linken Rahmenrohr (in Fahrtrichtung gesehen) entlang und sind dort alle 10cm mit Kabelbinder fixiert. Zusätzlich sind die Kabelanschlüsse mit Schrumpfschläuchen einzeln geschützt. Das Werkzeug befindet sich in einem Beutel und wird durch ein umwickeltes Shirt rutsch- und klapperfrei fixiert. Da rüttelt, klappert und scheuert nichts.
Gruß
Joachim _________________ Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos. |
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struppi VX-Geselle
Anmeldedatum: 09.11.2019 Beiträge: 276 Wohnort: Brandenburg
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Verfasst am: Do Okt 22, 2020 23:22:13 Titel: |
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Bei meiner sind keine laschen mehr zu finden, nur die wo das Steuergerät fixiert ist. Bei meiner gibts auch keine für die Batterie, aber die rührt sich eh nicht. Die passt aufs mm genau. _________________ Gruß
Steffen
Fahrer 1978
Meine History: MZ ES 150, MZ TS 250, MZ ETZ 250
Jawa 360 und nun Suzi VX 800
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Jose28 VX-König
Anmeldedatum: 11.11.2017 Beiträge: 1289
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Verfasst am: Do Okt 22, 2020 23:37:50 Titel: |
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struppi hat Folgendes geschrieben: | Bei meiner sind keine laschen mehr zu finden, nur die wo das Steuergerät fixiert ist. Bei meiner gibts auch keine für die Batterie, aber die rührt sich eh nicht. Die passt aufs mm genau. |
Ja, aber der Fender hat doch hinten, wo die beiden Rahmenrohre enden, Durchbrüche an der Oberseite. Da kann man die Kabel gut mit Kabelbinder fixieren. Kabellaschen zum anschrauben sind Centartikel. Die kannst du überall bestellen. Das linke Rahmenrohr eignet sich zum fixieren der nach hinten führenden Kabel. Alles schön geordnet und fixiert, bedeutet keine Elektrodesaster.
Gruß
Joachim _________________ Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos. |
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