Autor |
Nachricht |
Frank_#62 VX-König
|
Verfasst am: Fr Dez 04, 2020 20:46:04 Titel: |
|
|
NavWil hat Folgendes geschrieben: | Vielleicht sollte ich doch wieder VX ..... grübel, grübel |
NavWil hat Folgendes geschrieben: | Die Bolzen an der Bremsankerstange können sich abnutzen und dann bekommt die Stange immer mehr Spiel.
Einfach mal in 2 neue Bolzen investieren | Oder die Muttern sind locker oder falschen Schrauben eingebaut.
Würde mich jetzt auch nicht mehr wundern
Grüße, Frank |
|
Nach oben |
|
|
Nielz VX-Rookie
|
Verfasst am: So Dez 06, 2020 22:42:29 Titel: |
|
|
Joachim hat mir superschnell die Bleche geschickt.
Nach dem Einbau, schön mit Kupferpaste, ist das Quitschen weg!
Hoffe es liegt nicht nur an den niedrigen Temperaturen...
Allerdings dreht das Rad von Hand nicht wirklich leichtgängig...reibt ganzschön
Und man sieht wie sich der recht Bremsbelag vor, bzw zurück bewegt (beim Drehen von Hand und leichtem Drücken des Bremshebels)
Ist wohl am Sattel so einiges ausgenudelt...
Die Bolzemschrauben an der Bremsankerstange sind übrigens tatsächlich falsch.
Der Vorbesitzer, oder seine Werkstatt, hat dann wohl doch reichlich an der Maschine rumgepfuscht... _________________ Ich liebe dieses Gerät ! |
|
Nach oben |
|
|
Jose28 VX-König
|
Verfasst am: Mo Dez 07, 2020 04:49:30 Titel: |
|
|
Nielz hat Folgendes geschrieben: | Joachim hat mir superschnell die Bleche geschickt.
Nach dem Einbau, schön mit Kupferpaste, ist das Quitschen weg!
Hoffe es liegt nicht nur an den niedrigen Temperaturen...
Allerdings dreht das Rad von Hand nicht wirklich leichtgängig...reibt ganzschön
Und man sieht wie sich der recht Bremsbelag vor, bzw zurück bewegt (beim Drehen von Hand und leichtem Drücken des Bremshebels)
Ist wohl am Sattel so einiges ausgenudelt...
Die Bolzemschrauben an der Bremsankerstange sind übrigens tatsächlich falsch.
Der Vorbesitzer, oder seine Werkstatt, hat dann wohl doch reichlich an der Maschine rumgepfuscht... |
Hi,
freut mich, wenn meine ,,Anti-Quietschbleche´´ ihren Job brav erledigen. So soll das. Den Rest kriegst du auch noch hin. Immer Schritt für Schritt. Langsam ist auch dir bewusst, dass nur die eigene Arbeit eine gute Arbeit ist. Genau aus diesem Grund mache ich alles selbst. Auch wenn manchmal der innere Schweinehund überwunden werden muss. Aber rückblickend betrachtet, war das immer eine win-win Situation. Für meine Motorräder und für mich. Wünsch dir was ...
Bis demnächst mal wieder.
Gruß
Joachim _________________ Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos. |
|
Nach oben |
|
|