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Reifen und Bremsen

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Lui
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BeitragVerfasst am: Mo Dez 14, 2020 07:25:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
Die untere ist eine France Equipment Scheibe. Sehr gute und preislich attraktive Scheiben. Ich fahre die seit Jahren, auf beiden Maschinen nun die Wave.

Gruß Lui
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Jose28
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BeitragVerfasst am: Mo Dez 14, 2020 07:53:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
PAMVMeyer hat Folgendes geschrieben:
Das obere ist Original Suzuki.. woher ich das weiß ? Weil es MEIN BILD ist. Und von MEINER Projekt VX stammt die über 10 Jahre Stand.
Das was da tropft ist MEIN WD40 damit sich das Rad hinten leichter drehen lässt.


Das obere Bild von der hinteren Scheibe ist eine EBC:
BREMSSCHEIBE EBC SUZUKI VX 800 Bj: 1990 - 1997
7606452
www.ebay.de/itm/SUZUKI-VX800-BREMSSCHEIBE-EBC-Bj-1990-1997-7606452-NEU-BRAKE-DISC/164137993532?epid=0&hash=item263763053c:g:5i8AAOSw6VVeev-d



Diese Scheibe ist identisch, zu meiner hinteren EBC Scheibe.

Gruß
Joachim
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PAMVMeyer
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BeitragVerfasst am: Mo Dez 14, 2020 09:06:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
Frank_#62 hat Folgendes geschrieben:
PAMVMeyer hat Folgendes geschrieben:
Das obere ist Original Suzuki.. woher ich das weiß ? Weil es MEIN BILD ist. Und von MEINER Projekt VX stammt die über 10 Jahre Stand.
Das was da tropft ist MEIN WD40 damit sich das Rad hinten leichter drehen lässt.

Hallo Peter,
gut erkannt, natürlich ist das dein Bild und dein Projekt
Aber original Suzuki? Ich kenne die original VX Scheiben nur mit runden Löchern.

Grüße, Frank


hmmmm… kannst auch recht haben. Hab ich mir keinen Kopf drüber gemacht wegen über 10 Jahre Stillstand war das für mich eindeutig = Schrott Smile Und weil so Lange Stillstand hätte ich ein Sixpack drauf gewettet das es Original ist Smile Aber wenn man sich das in ruhe anschaut...…. müsste EBC gewesen sein.. Die VX wurde 2007 Stillgelegt...… Smile Hat nun Alles Frisch mit Motorrevision.. und ist Zugelassen und läuft sehr ordentlich (wieder mit EBC Smile Smile

Gruß
Peter
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Frank_#62
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BeitragVerfasst am: Mo Dez 14, 2020 18:28:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Peter,

vor der Standzeit hatte sie aber ca. 63.000km abgespult.
So lange halten die Scheiben meist nicht.

Grüße, Frank
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Dieter
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BeitragVerfasst am: Mo Dez 14, 2020 21:38:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
Auch meine wieder erweckte VX die ich hier über das Forum als Ersatzteillager gekauft und wiederbelebt habe hatte ungefähr diese Laufleistung. Sie stand wohl auch schon ein paar Jahre in einer freistehenden Garage. Allerdings war dort das Bremssystem tatsächlich noch brauchbar und ohne Rost. Die hintere Scheibe wurde allerdings wegen Wellenbildung direkt erneuert. Dabei hatte ich halt Glück mit der VX Technik. Nur die Optik ist halt nicht so optimal.

Gruß
Dieter
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Amigaharry
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BeitragVerfasst am: Di Dez 15, 2020 10:41:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
Von den Originalscheiben, als auch Braking (Vorne auf meiner VX) kenne ich solchen Rost nicht. Hinten habe ich mittlerweile auch eine EBC drauf, aber so arg schaut die selbst nach Monaten Stillstand (nach dem Wasschen abgestellt) nicht aus.
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Jose28
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BeitragVerfasst am: Di Dez 15, 2020 13:10:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
Amigaharry hat Folgendes geschrieben:
Von den Originalscheiben, als auch Braking (Vorne auf meiner VX) kenne ich solchen Rost nicht. Hinten habe ich mittlerweile auch eine EBC drauf, aber so arg schaut die selbst nach Monaten Stillstand (nach dem Wasschen abgestellt) nicht aus.


Ich vermute, dass die letzte Fahrt eine Salzgischt Fahrt war. Anders kann ich mir das auch nicht erklären. Wie von mir fotografiert und beschrieben, haben meine EBC´s nach 7500km Null Rost. Aber erstens fahre ich nicht auf salzigen Strassen und zweitens steht meine VX in einer trockenen und warmen Hausgarage. Da ist die schneller trocken, als sie rosten könnte... Very Happy

Gruß
Joachim
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Frank_#62
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BeitragVerfasst am: Di Dez 15, 2020 23:02:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
https://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=9926 Wink

Diese EBC Scheiben waren nur eine Nacht im Freien ohne Salz.
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Jose28
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BeitragVerfasst am: Mi Dez 16, 2020 04:14:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
Frank_#62 hat Folgendes geschrieben:
https://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=9926 Wink

Diese EBC Scheiben waren nur eine Nacht im Freien ohne Salz.


War genau die eine Nacht zuviel ... Very Happy
Aber was soll´s. Einmal den Berg runter bremsen und die Scheiben sind wie neu.

Schöne Woche noch und bleibt gesund.

Gruß
Joachim
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Amigaharry
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BeitragVerfasst am: Mi Dez 16, 2020 10:59:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ja, klar sind die nach einmal bremsen wieder sauber. Von den Originalscheiben kenne ich das trotzdem nicht. Was ist das für ein Bike im Bild?
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Frank_#62
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BeitragVerfasst am: Mi Dez 16, 2020 11:12:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
Amigaharry hat Folgendes geschrieben:
Was ist das für ein Bike im Bild?

GSX1100G Cool
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Amigaharry
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BeitragVerfasst am: Mi Dez 16, 2020 17:21:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Aha, doch eine Suzi. Mich hatte die Spiegelung auf der Speiche des Rades irritiert - sieht aus als wäre es ein Negativprofil.

Interessant: Ich hatte eine GSX1100F, welche älter (91er) als diese 1100G ist. Die hatte aber rostfreie schwimmende Bremsscheiben und nicht diese Rostdinger (sind dieselben wie auf der VX, oder?). Ich glaube die DR800S hatte die auch.
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Frank_#62
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BeitragVerfasst am: Mi Dez 16, 2020 22:13:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ist auch ein Negativprofil, jede Speiche ist halbseitig offen.

Die GSX1100G gab es seit 91.
Die rostigen Scheiben sind von EBC.
Die originalen sehen anders aus und rosten nicht so stark.
Gleicher Durchmesser wie VX Scheiben, aber dünner und mit 6 Schrauben befestigt.
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Amigaharry
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BeitragVerfasst am: Do Dez 17, 2020 07:56:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke für die Aufklärung! Die Felge kannte ich gar nicht - sieht überhaupt nicht suzukitypisch (Enkei) aus. Bei den Scheiben hatte ich mir schon sowas in der Art gedacht - kenne das Rosten bei Suzi sonst nicht.
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Sucuki
VX-Geselle


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BeitragVerfasst am: Do Dez 17, 2020 19:57:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Die Scheiben müssten morgen ankommen, dann werd ich mal umrüsten und berichten, auch bezüglich der Rostneigung (Moped steht meist draußen).

Nutzt ihr zur Montage des Vorderrads dieses spezielle Suzuki Threadlock Cement 1360 Zeug oder tut es da auch normales Loctite mittelfest ?

LG
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PAMVMeyer
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BeitragVerfasst am: Do Dez 17, 2020 20:30:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,
Ich nehme auch "nur" Loctide, ist leicht zu beschaffen und nicht so teuer. ggf ist der Inhalt sogar identisch zu dem Geheim kram von Suzuki ? Die stellen sowas ja nicht selbst her.
Loctide macht das zeug ja in echt selbst Smile
Nimm aber nicht 270 oder 648
das normale 243 nehme ich dafür. Dann hat man realistische Chancen beim Nächsten Wechsel die Schrauben auch Zerstörungsfrei raus zu bekommen.

Hoffe du hast kein Ärger die alten Schrauben "Zerstörungsfrei" raus zu bekommen. Wenn da schonmal gewechselt wurde und da einer sehr Großzügig war mit "Schraubensicherung".. und da besser "Konstruktionskleber" verwendet hat... viel Spaß....... Twisted Evil

Gruß
Peter
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PAMVMeyer
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BeitragVerfasst am: Do Dez 17, 2020 20:36:21    Titel: Antworten mit Zitat
 
gerade gelesen im WWW stelle das hier wegen Bildrechten aber nicht ein

Alternativ zu Suzuki Threadlock Cement 1360

Ist Loctide 272 ich nehme da 243

Bei
THREAD LOCK SUPER"1333B" von Suzuki ist 243 Loctide die Alternative..

kannst ja googeln gibt da Listen im WWW mit den Alternativen... ist ganz interessant.

Gruß
Peter
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Jose28
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BeitragVerfasst am: Fr Dez 18, 2020 04:54:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
Sucuki hat Folgendes geschrieben:
Die Scheiben müssten morgen ankommen, dann werd ich mal umrüsten und berichten, auch bezüglich der Rostneigung (Moped steht meist draußen).

Nutzt ihr zur Montage des Vorderrads dieses spezielle Suzuki Threadlock Cement 1360 Zeug oder tut es da auch normales Loctite mittelfest ?

LG


Nimm auf jeden Fall nur mittelfest (z.B. LOCTITE 243) sonst kriegst du die Schrauben nur sehr schwer od. garnicht mehr raus. Meine waren mit LOCTITE 2701 vom Vorbesitzer verklebt. Als ich die Scheibe wechseln wollte, musste ich feststellen, dass trotz bestem Werkzeug und Verlängerung sich die Innensechskante runddrehten. Mit Industriefön und Hammerschlägen gingen dann 4 von 5 Schrauben raus. Die 5. jedoch nicht. Die Schraube war bereits so rundgedreht, dass nichts mehr ging. Selbst ein mit dem Dremel eingefräster Schlitz für einen großen Schlitzschraubendreher half nichts. Ich musste daher die Schraube ausbohren, was mich 5 teure Metallbohrer gekostet hat. Dann Gewinde neu geschnitten und die anderen 4 Gewinde nachgeschnitten, was sich empfiehlt, weil nur so die Reste des alten Sicherungsmittel aus den Gewindegängen raus kommt. Danach Scheibe mit neuen Schrauben mit 243er LOCTITE verschraubt - siehe Bild von Vorderrad weiter oben und gut war. War aber eine mehrstündige Aktion wegen der 5. Schraube... Mad

Gruß
Joachim
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Sucuki
VX-Geselle


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BeitragVerfasst am: Mo Dez 21, 2020 18:37:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Heute sind die Teile verspätet eingetrudelt (Weihnachtsstress bei der Post Rolling Eyes ) und ich hab mir die Maschine auf eine Palette gestellt, so bleibt sie verfahrbar und kommt auch in eine angenehmere Arbeitshöhe.



Ließ sich nach eurer Methode gut "aufbocken". Bremsscheibenwechsel war kein Thema, die Schrauben waren zum Glück (oder Unglück) nicht gesichert und ließen sich easy rausdrehen.

Bremszylinder waren allerdings sehr schwergängig, da werde ich wohl nochmal einen Dichtungssatz nachordern. Einen Bremszylinder habe ich mit Druckluft gleich durch die ganze Werkstatt geschossen Rolling Eyes . Nächstes Mal nehme ich den Hinweis im Werkstatthandbuch diesbezüglich etwas ernster.

Was mir noch auffiel: Dieses Distanzstück auf der Achswelle ist ein bisschen krumm. Ist das egal, dürfte ja eigentlich nicht so ins Gewicht fallen oder ?



Im neuen Jahr geht es dann weiter, hoffentlich bekomme ich alles wieder zusammen. Very Happy


Frohe Feiertage euch
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Seymore
VX-Geselle


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BeitragVerfasst am: Mo Dez 21, 2020 23:21:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,
Zitat:
Dieses Distanzstück auf der Achswelle ist ein bisschen krumm. Ist das egal, dürfte ja eigentlich nicht so ins Gewicht fallen oder ?

wenn das Blech ein bißchen krumm ist an der Stelle macht es nichts, es dient nur als Staub/Dreck Schutz der Lager ... entscheidend ist der Kraftschluss der Hülse
beste Grüße Seymore
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