Autor |
Nachricht |
PAMVMeyer VX-König
|
Verfasst am: Do März 18, 2021 19:36:28 Titel: |
|
|
Oben auf Fahrer in der Liste dich anmelden (bist du doch schon oder ?)
Dann kannst du bis zu 3 Motorräder hinterlegen.
Wenn du da schon Bilder hochgeladen hast (gehen bis max 5 Bilder pro 1 Motorrad ) musst du welche Löschen und dann andere Hochladen.
Wenn du noch kein Motorrad hinterlegt hast hinterlegst du eben eins über „Motorrad anlegen“ da steht dann auch das du erst Bilder Hochladen kannst wenn das Motorrad bereits angelegt ist.
Du Tippst da deine Motorraddaten ein und drückst auf „Eintrag in Datenbank“
Dann kannst du das „Motorrad Bearbeiten“ und Bilder hinzufügen. Mit einem Klick auf die Felder wo die Bilder „sein sollen“ (die sind noch grau) kommt ein Fenster worüber du das Bild auf deinem Rechner auswählen kannst welches du dort hinterlegt haben möchtest.
Hast du es ausgewählt = auf Speichern Klicken je nach Upload Geschwindigkeit nach 1 Sec. bis hin zu ??? Minuten ist das Bild dann Sichtbar = Dann aber für alle im Forum soweit ich das weiß.
Gruß
Peter _________________ Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752) |
|
Nach oben |
|
|
Schnuffi 2 VX-Lehrling
|
Verfasst am: Do März 18, 2021 22:08:17 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Tom20283 VX-Geselle
|
Verfasst am: Fr März 19, 2021 22:40:26 Titel: |
|
|
Hy
Ich persönlich Teile die Meinung wenn es um umbauten geht die auch als solches sofort erkennbar sind im direkten Vergleich zum Original die eine Bewertung meines erachtens nach als sinnvoll erscheint. Es ist ja auch ein Umbau gesucht.
Kleine Veränderungen sind zwar nett, sind jedoch nicht unbedingt das Suchkriterium.
Es sind Geile Maschinen die Ihr alle habt und ich Schätze das Original sehr und bin schon fast neidisch auf den Top Zustand so mancher VX.
Meine hat auch einige Modifikationen wie die meisten die eher der Sicherheit dienen und die Optik ein wenig verfeinern jedoch das Original nicht beeinträchtigen.
Man könnte ja nebenbei ein zweites Voting für die Schönste VX machen und beide Ergebnisse den Verlag anbieten. Eventuell stellen die dann auch im Bericht beide gegenüber. |
|
Nach oben |
|
|
firstman VX-Lehrling
|
Verfasst am: Sa März 20, 2021 12:18:49 Titel: |
|
|
Mir war absolut nicht klar, dass ich einer der brachialst umgebauten VX überhaupt gekauft habe! Meine hat vorne ne Verkleidung (sogar zweiäugig..) und hinten ne Sofalehne..
Wenn jetzt also jemand zurecht neidisch auf die sexy Verkleidung ist (Gimbel RMA?).. ich wäre womöglich bereit sie abzugeben (wenn ich dafür die alte Lampe etc. wiederbekäme...) |
|
Nach oben |
|
|
Tom20283 VX-Geselle
|
Verfasst am: Sa März 20, 2021 12:40:07 Titel: |
|
|
Ich hätte Interesse an der Rückenlehne ; ) |
|
Nach oben |
|
|
Dieter VX-König
|
|
Nach oben |
|
|
lutz VX-Geselle
Anmeldedatum: 04.10.2010 Beiträge: 236 Wohnort: Burg (b. Magdeburg)
|
|
Nach oben |
|
|
firstman VX-Lehrling
|
Verfasst am: Sa März 20, 2021 15:31:10 Titel: |
|
|
Boah! 500€ für ne.... Memmenstange..?
War mir nicht klar, dass sowas kolossal wertvolles an mein Moped geschraubt ist.. werd ich jetzt immer extra abschliessen müssen:-)
Nee, ihr könnt die Verkleidung haben. Aber ihr wollt mich ja nicht verstehen |
|
Nach oben |
|
|
Frank_#62 VX-König
|
Verfasst am: Sa März 20, 2021 17:25:37 Titel: |
|
|
firstman hat Folgendes geschrieben: | Boah! 500€ für ne.... Memmenstange..?
War mir nicht klar, dass sowas kolossal wertvolles an mein Moped geschraubt ist.. werd ich jetzt immer extra abschliessen müssen:-)
Nee, ihr könnt die Verkleidung haben. Aber ihr wollt mich ja nicht verstehen |
Das ist ein seltenes Suzuki Originalteil und wird hoch gehandelt.
Aber das es über 500€ bzw. damals über 1000 DM gekostet habe soll kann ich mir trotzdem nicht ganz vorstellen.
Die Verkleidung war/ist übrigens noch deutlich teuerer und das unlackiert.
https://gimbel-motorradtechnik.de/motorradmodell/vx-800/
RMA? Auf der Scheibe steht bestimmt MRA , das ist der Hersteller der Scheibe.
Gruß, Frank |
|
Nach oben |
|
|
OsnaAndy VX-Geselle
|
Verfasst am: Sa März 20, 2021 17:33:07 Titel: |
|
|
Ich würde auf die aufgerufenen Mondpreise nix geben. Da braucht es auch immer einen Doofen, der das bezahlt _________________ Aktuelle Bikes: Suzuki VStrom DL 650 Bj. 2010 und Suzuki XF 650 Freewind (Umbau) Bj. 2000 |
|
Nach oben |
|
|
Tom20283 VX-Geselle
|
Verfasst am: Sa März 20, 2021 19:08:14 Titel: |
|
|
Ich sag mal so .....
wenn ich kostengünstig zu so einem Teil komme würde ich es nehmen. Um 130 Euro würde ich eher in eine Bremsscheibe hinten investieren. Ich würde da eher so an 30 bis maximal 50 Euro denken. Wenn schon jemand schreibt das das Teil 500 gekostet hat frage ich aus Prinzip nicht an da diese Leute nicht in der Realität leben.
Ich würde es meiner Sozius einfach bequemer machen wenn es denn was bringt. Zudem wird der Original Sitz aufgepolstert und ein wenig verändert. Dauert aber noch ein wenig da meine Cousine die das mit mir macht sehr viel Arbeit hat. Sie ist zwar keine Sattlerin jedoch Hat sie als Meisterarbeit einen Futon Sessel bezogen und ich denke das sie das auch hin bekommt. |
|
Nach oben |
|
|
lutz VX-Geselle
Anmeldedatum: 04.10.2010 Beiträge: 236 Wohnort: Burg (b. Magdeburg)
|
Verfasst am: Sa März 20, 2021 19:21:16 Titel: |
|
|
80-100€ wirst Du schon berappen müssen...
...und fragen kostet ja nix. Die Anzeige ist schon zum 2. Mal drin und ach schon wieder 5 Wochen. |
|
Nach oben |
|
|
Tom20283 VX-Geselle
|
Verfasst am: Sa März 20, 2021 20:22:54 Titel: |
|
|
Ich weis du meinst es gut. Nur ist es mir das nicht wert. Das würde ich eher für ein Topcase ausgeben.
Habe gesehen das es für die Original Suzuki Seitenkoffer auch einen Mittelteil gibt mit Topcase.
Nur habe ich das nicht : ( |
|
Nach oben |
|
|
Joerg#1 Scheff
|
Verfasst am: So Jun 13, 2021 19:34:53 Titel: |
|
|
Hi Leute,
zum Monatsende werden wir den Sack zubinden und den Sieger küren. Wer noch keine Wertung abgegeben hat, einfach unter https://www.vx800.de/login_vote.php einloggen (Zugangsdaten der Fahrerliste), sich die einzelnen Maschinen anschauen und werten.
Momentan führt Oliver hauchdünn vor Karl-Heinz und nochmal hauchdünn vor Kira.
Wer unabhängig davon ein wenig Zeitvertrieb sucht: Schaut mal in die Digitalausgabe der MotorradSzene Seite 18. Ein kleines Rätsel will gelöst werden... _________________ Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.
Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
|
|
Nach oben |
|
|
SKY VX-Geselle
|
Verfasst am: Mo Jun 14, 2021 00:48:50 Titel: |
|
|
Ich weiß es... |
|
Nach oben |
|
|
Joerg#1 Scheff
|
Verfasst am: Di Jun 29, 2021 11:03:46 Titel: |
|
|
Heute und morgen noch, dann endet das aktuelle Voting und der Gewinner steht fest.
Es bleibt spannend: Karl-Heinz` VX steht nun hauchdünn vor Olivers VX. Der ist zwar punktgleich mit Ralf und Kira, hat aber mehr Stimmen als die Beiden ....
Es ist auch eine Entscheidung zwischen zwei Philosophien: Karl-Heinz hat klassisch Teile veredelt und verbaut und den konventionellen Auftritt der VX damit erhalten, alle Anderen der Best-of-Five setzen auf eine Reduzierung, insbesondere im Heckbereich und verändern das Aussehen damit erheblich.
Link zur Galerie _________________ Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.
Fahrerliste Eintrag 1
|
|
Nach oben |
|
|
Joerg#1 Scheff
|
Verfasst am: Do Jul 01, 2021 10:28:26 Titel: |
|
|
And the Winner is: Kira mit 0,09 (!) Punkten Vorsprung vor den punktgleichen KLAUS #1719 (11 Stimmen), MARTIN #1834 und THOMAS #1772 (jeweils 10 Stimmen).
Na, da haben aber Einige in den letzten Stunden ihre Wertung nochmal überdacht und die Favoriten nach hinten geschoben .... aber so ist das halt.
Ein Spass war es allemal.
Wie gehts jetzt weiter?
Erstmal wird die Gewinnerin informiert und der Kontakt zur Redaktion hergestellt. Da kümmern sich Uwe und ich drum. Wenn da nix kommt, rückt Platz 2 nach.
Das Voting selbst werden wir auf Null setzen und voraussichtlich unter dem Thema "Besondere VX" dauerhaft etablieren.
Danke fürs Mitmachen! _________________ Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.
Fahrerliste Eintrag 1
|
|
Nach oben |
|
|
Sucuki VX-Geselle
|
Verfasst am: Do Jul 01, 2021 19:21:02 Titel: |
|
|
Könnt ihr hier vielleicht ein Bild der Gewinnermaschine reinstellen. Möchte mich nicht unbedingt für die Fahrerliste eintragen, nur um mal zu gucken.
LG |
|
Nach oben |
|
|
Frank_#62 VX-König
|
|
Nach oben |
|
|
Sucuki VX-Geselle
|
Verfasst am: Do Jul 01, 2021 21:23:35 Titel: |
|
|
Super, vielen Dank !
Kiras VX sieht ja echt spitze aus. Gefällt mir sehr gut, grade der schwarze Motor ist optisch ein Knaller. Ob der wohl einfach mit Ofenfarbe lackiert wurde ? Und wie schleift man so ein friemeliges Teil an ?
Verdienter Sieg m.M.n. |
|
Nach oben |
|
|