Autor |
Nachricht |
Dieter VX-König
Anmeldedatum: 13.08.2012 Beiträge: 1080 Wohnort: Dortmund
|
Verfasst am: Sa Apr 10, 2021 19:56:30 Titel: |
|
|
Stimmt, deswegen muss ja auch die Solo darunter leiden.
Gruß
Dieter _________________ VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621 |
|
Nach oben |
|
|
gespanntreiber0 VX-Rookie
Anmeldedatum: 21.08.2013 Beiträge: 34 Wohnort: 88178
|
Verfasst am: Do Apr 29, 2021 18:29:44 Titel: |
|
|
Habe jetzt beide Anlasser zerlegt und den, mit den besseren Kohlen gereinigt und wieder eingebaut.
Der Anlasserfreilauf und die Zahnräder sind in Ordnung. Der Dichtring für die Schalthebelwelle ist bis ende Mai nicht lieferbar. Habe ich im Internet bekommen. Dann haben noch die drei Dichtringe für die Schrauben gefehlt. Habe ich heute bekommen. Also alles für die Katz zerlegt.
Das Massekabel am Motor hatte auch schlechten Kontakt.
Der Anlasser dreht jetzt besser durch.
Die lauten Geräusch kommen jetzt nicht mehr so oft. Ist wohl ein Wackelkontakt. Wenn der Anlasser aussetzt macht das Krach.
Suche mal morgen ob es der Starterknopf oder das Anlasserrelais ist.
Anlasser und Massekabel reinigen hätte wohl gereicht. Man lernt nie aus. Muß jetzt (nur) noch die Ventile einstellen.
Es geht aufwärts.
Leider hatte inzwischen das K 75 Gespann einen bösen Kabelbrand. Die Arbeit geht nicht aus.
Gruß Martin _________________ Grüße aus dem schönen Allgäu
Martin
VX800 - EML Midi |
|
Nach oben |
|
|
Schnuffi 2 VX-Lehrling
Anmeldedatum: 27.08.2018 Beiträge: 146 Wohnort: 49477 Ibbenbüren
|
Verfasst am: Fr Apr 30, 2021 16:44:09 Titel: |
|
|
Beim Kabelbrand an der K 75 helfen dir bestimmt die Jungs von flyingbrick weiter
MfG
Klaus |
|
Nach oben |
|
|
gespanntreiber0 VX-Rookie
Anmeldedatum: 21.08.2013 Beiträge: 34 Wohnort: 88178
|
Verfasst am: Fr Apr 30, 2021 17:28:12 Titel: |
|
|
Danke, bin ich schon dran. _________________ Grüße aus dem schönen Allgäu
Martin
VX800 - EML Midi |
|
Nach oben |
|
|
Schnuffi 2 VX-Lehrling
Anmeldedatum: 27.08.2018 Beiträge: 146 Wohnort: 49477 Ibbenbüren
|
Verfasst am: So Mai 02, 2021 09:23:43 Titel: |
|
|
Moin
Kennst du die Seite der K Fahrer und oder bist du da auch aktiv? |
|
Nach oben |
|
|
Dieter VX-König
Anmeldedatum: 13.08.2012 Beiträge: 1080 Wohnort: Dortmund
|
Verfasst am: Do Mai 13, 2021 22:30:58 Titel: |
|
|
Hallo,
hab mich heute mal überwunden und den Anlasser freigelegt. Dazu musste ich nicht nur das Wasserrohr lösen sondern auch den Sturzbügel lösen um den Deckel heraus zu fummeln. Nach Sichtung der Unterlagen müssen jetzt wohl nur noch 2 Halteschrauben und der Stromanschluss gelöst werden damit der Anlasser nach oben herausgenommen werden kann wenn ich das richtig sehe.
Gruß
Dieter _________________ VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621 |
|
Nach oben |
|
|
gespanntreiber0 VX-Rookie
Anmeldedatum: 21.08.2013 Beiträge: 34 Wohnort: 88178
|
Verfasst am: Fr Mai 14, 2021 04:47:32 Titel: |
|
|
Dieter hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
Nach Sichtung der Unterlagen müssen jetzt wohl nur noch 2 Halteschrauben und der Stromanschluss gelöst werden damit der Anlasser nach oben herausgenommen werden kann wenn ich das richtig sehe.
Gruß
Dieter |
Ja, wenn der Deckel ab ist, sind es nur die 2 Schrauben und das Stromkabel. _________________ Grüße aus dem schönen Allgäu
Martin
VX800 - EML Midi |
|
Nach oben |
|
|
Dieter VX-König
Anmeldedatum: 13.08.2012 Beiträge: 1080 Wohnort: Dortmund
|
|
Nach oben |
|
|
Dieter VX-König
Anmeldedatum: 13.08.2012 Beiträge: 1080 Wohnort: Dortmund
|
Verfasst am: Sa Mai 15, 2021 15:21:49 Titel: |
|
|
Hab gestern den Anlasser ausgebaut und mir dabei fast einen abgebrochen. Daher hier noch einen Hinweis.
Den Anlasser habe ich erst ausbauen können nach dem ich die beiden Halteschrauben und den Stromanschluss gelöst, den Anschlussstutzen von dem Wasserkreislaufrohr abgeschraubt und den Sturzbügel vorne und hinten oben gelöst habe. Der Anlasser steckt auf der linken Seite fest in einer Führung und muss dort nach rechts herausgedrückt werden. Bei mir saß er recht fest. Danach konnte er nach rechts herausgehoben werden.
Bei der anschließenden Prüfung lief er einwandfrei.
Also habe ich ihn wieder eingebaut, 5. Gang eingelegt und das Hinterrad eteas gedreht. Dann habe ich den Anlasser wieder eingebaut und den Motor gestartet. Der Anlasser drehte wieder. Demnächst geht es weiter.
Da muss noch der Stutzen ab
So geht es
Der demontierte Stutzen
Gruß
Dieter _________________ VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621 |
|
Nach oben |
|
|