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Upis VX-Rookie
Anmeldedatum: 10.01.2018 Beiträge: 22 Wohnort: Düren
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Verfasst am: Sa Jun 19, 2021 07:57:50 Titel: Neue Spritpumpe pumpt nicht |
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Moin zusammen,
nachdem meine kleine nach Austausch von Kerzen/ Stecker und anmuffen von neuen Zündkabeln wieder lief wie eine 3 Jährige , ging letztens auf einer Tour (als ich am weitesten weg war ) die Spritpumpe hops (Membrane gerissen).
Da ein Repsatz momentan nicht zu kriegen ist, habe ich eine neue Pumpe geordert (orgi. Suzi).
Diese ist gestern angekommen und schwupps rein damit.
Dazu gab es neue Spritschläuche und einen neuen Unterdruckschlauch.
Und jetzt pumpt die neue Pumpe nicht
Sprithahn mittels Spritze (fürn Unterdruck) geöffnet => Sprit kommt.
Bei abgezogenem Schlauch zum vorderen Vergaser, kommt Saft am hinteren an (Schwerkraft).
Das hört auf, sobald die Pumpe in Betrieb ist, dann kommt nix mehr.
Wenn ich eine große Spritze statt dem Tank anschließe lässt die Pumpe durch und es werden beide Schwimmerkammern geflutet bis der Schwimmer dicht macht (dann wird Druck aufgebaut, was eine ziehmliche Sauerei ist wenn man dann die Spritze abzieht ).
Ein Betrieb des Motors mittels Spritze funktioniert einwandfrei, bis die Spritze leer ist .
Wenn ich mit dem Mund Unterdruck simuliere hört man die Membrane einwandfrei arbeiten. Aber es gluggert und blubbert in der Pumpe, als wenn die noch voller Luft wäre und diese hin und her schiebt (wie bei einer Aquarienpumpe voller Luft).
Der Unterdruck vom vorderen Zyl. sollte eigentlich reichen (lt. Uhr und gefühlt).
Nun ist die Luft ja schon beim Betrieb mit Spritze nicht entwichen (zuviel toter Raum?)?!
Wie bekomme ich die da raus oder was könnte es noch sein?
Jemand eine Idee?
Vorab Danke .
Micha. _________________ Überholt ruhig, habe keine Lust und jagen macht sowiso mehr spass |
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VX Putzer VX-Lehrling
Anmeldedatum: 14.05.2014 Beiträge: 136 Wohnort: Neunkirchen
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Verfasst am: Sa Jun 19, 2021 14:39:48 Titel: |
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Hallo Micha
Hast du kontrolliert, ob der Unterdruckschlauch zum Benzinhahn seinen Namen verdient und entsprechenden Unterdruck erzeugt? Denke, da liegt das Problem. |
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SKY VX-Geselle
Anmeldedatum: 25.04.2020 Beiträge: 390 Wohnort: Huisberden
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Verfasst am: Sa Jun 19, 2021 21:40:19 Titel: |
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Hallo,
der Unterdruckschlauch dürfte ja nicht der Fehler sein, denn der ist ja neu...
Also wenn ich es richtig verstanden habe, arbeitet die Pumpe einwandfrei, wenn du den Tank mit Hahn abhast und dafür den Sprit frei zur Pumpe fließen lässt?
Dann würde ich eher mal den Fehler beim Hahn suchen. Wie sehen die beiden Siebchen im Tank aus? Wie sieht der Hahn von innen aus? Wie sieht der Unterdruckschlauch zum Hahn aus?
Jetzt werfe ich mal eine ganz laienhafte Vermutung in den Raum: kann es sein, dass die alte Pumpe zu stark saugen musste uns somit die Membrane gerissen ist?
Gruß
Sven |
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Upis VX-Rookie
Anmeldedatum: 10.01.2018 Beiträge: 22 Wohnort: Düren
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Verfasst am: So Jun 20, 2021 14:36:00 Titel: |
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Tach auch
Also der Hahn (incl. Sieb) ist sauber und er arbeitet auch einwandfrei.
Der Unterdruckschlauch zum Hahn ist fast neu.
An der Pumpe kommt auch ordentlich was an.
Es gibt auch keine geknickten Schläuche.
Ob ich die Luft aus der Pumpe bekomme wenn ich am Schlauch zum hinteren Versager mit einer großen Spritze erst Unterdruck erzeuge und dann den Hahn öffne???
LG Micha. _________________ Überholt ruhig, habe keine Lust und jagen macht sowiso mehr spass |
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SKY VX-Geselle
Anmeldedatum: 25.04.2020 Beiträge: 390 Wohnort: Huisberden
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Verfasst am: So Jun 20, 2021 15:06:02 Titel: |
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Also ich bin der Meinung, dass eine Membranpumpe, im Gegensatz zu einer Kreiselpumpe, nicht entlüftet werden muss. Das macht ja eigentlich auch keinen Sinn, denn wenn du mal in Reserve kommst, müsstest du ja jedes Mal entlüften...
So, wie du alles schilderst würde ich fast schon zu der irrsinnigen Meinung kommen können, dass du evtl. Druck- und Pumpseite vertauscht hast
Oder die Membranen in der neuen Pumpe arbeiten nicht richtig und die Pumpe zieht und drückt in beide Richtungen... |
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PAMVMeyer VX-König
Anmeldedatum: 23.02.2015 Beiträge: 1863 Wohnort: 21614 Buxtehude
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Verfasst am: So Jun 20, 2021 15:16:03 Titel: |
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Hi,
Ich hab noch nie ne Neue Pumpe verbaut.
Aber schon ein paar von den Dingern zerlegt + überholt. Die laufen von ganz allein voll. Es reicht aus wenn der Sprithahn offen ist. der Druck (Tank Höher als Pumpe) lässt das System volllaufen, Entlüftet wird über die Gaser (also da geht die Luft raus, die kleinen Schläuche vorn am Gummikrümmer von Lufi Kasten an Gaser / Hinten liegt auf dem Lufi Kasten)
Wenn dein Tank ordentlich voll ist = nimm den Spritschlauch am Hinteren Gaser (Eintritt) ab Schüssel bereits stellen. Unterdruck am Hahn erzeugen. da sollte dann was kommen von allein ohne das die Pumpe läuft.
Es geht nur in eine Richtung was durch die Pumpe (wenn die Pumpe heil ist) hast du evtl Ein/Ausgang verwechselt an der Pumpe (ist zwar schwer wenn man sie wie original verbaut aber möglich ist alles ? Dan wirds nix auch wenn alles heil ist, gut möglich das die dann auch komische Geräusche macht. die Saugt dann die Leitungen zu den Gasern leer, und fördert Richtung Tank (sie versucht es zumindest
Gruß
Peter _________________ Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752) |
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Upis VX-Rookie
Anmeldedatum: 10.01.2018 Beiträge: 22 Wohnort: Düren
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Verfasst am: Mo Jun 21, 2021 14:57:46 Titel: |
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Hallo zusammen,
jetzt schnurr sie wie ein Kätzchen
Habe die Pumpe und die Schläuche mit Bremsenreiniger und Druckluft durchgespült (evtl. Dreck an den Ventilen?).
Unterdruckschlauch anders verlegt (er sah so aus, als ob er leicht eingeschnürt gewesen wäre, so das mit dem Mund geht aber vom Versager evtl. nicht).
Siehe da, sie Pumpt (hatte ich nicht mit gerechnet und wieder Sauerei gemacht ) .
Danke an alle!!!
MFG Micha. _________________ Überholt ruhig, habe keine Lust und jagen macht sowiso mehr spass |
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NavWil VX-König
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 1251 Wohnort: Bielefeld
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Verfasst am: Mo Jun 21, 2021 16:46:37 Titel: |
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Gut gemacht.
_________________ NavWil
... jetzt ohne VX ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge |
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PAMVMeyer VX-König
Anmeldedatum: 23.02.2015 Beiträge: 1863 Wohnort: 21614 Buxtehude
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Verfasst am: Mo Jun 21, 2021 20:39:43 Titel: |
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freut mich für dich.
Was hast du für die Original Pumpe (mit ggf. schmuddeligen Ventilen im Inneren) denn bezahlen dürfen ??
Gruß
Peter _________________ Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752) |
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Upis VX-Rookie
Anmeldedatum: 10.01.2018 Beiträge: 22 Wohnort: Düren
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Verfasst am: Di Jun 22, 2021 04:09:50 Titel: |
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PAMVMeyer hat Folgendes geschrieben: | freut mich für dich.
Was hast du für die Original Pumpe (mit ggf. schmuddeligen Ventilen im Inneren) denn bezahlen dürfen ??
Gruß
Peter |
119€ Incl. Versand bei Laux.
Original verpackt.
Ist extra bestellt worden.
Habe da schon öfter bestellt, immer Bingo!
https://www.suzuki-motorrad-ersatzteile.de/d2p/d2p?ALIAS=25209&CLIENT=LAUX&TEMPLATE=generic_about.template
LG Micha _________________ Überholt ruhig, habe keine Lust und jagen macht sowiso mehr spass |
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PAMVMeyer VX-König
Anmeldedatum: 23.02.2015 Beiträge: 1863 Wohnort: 21614 Buxtehude
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Verfasst am: Mi Jun 23, 2021 15:02:16 Titel: |
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ok für Original mit über Suzuki echt faire kondition finde ich. Besser logo sie hätte gleich ihren job gemacht ohne ggf verklebte Membrane oder so
Würde ich mal neu benötigen würde ich wohl nicht über Suzuki kaufen. Würde wohl eine andere Pumpe (aber auch Mikuni) Probieren. Ohne Original Suzuki aber Mikuni liegen die sehr ähnlichen Pumpen bei so 50-60Euro.
Kann natürlich sein das man sich dann bei der Montage etwas einfallen lassen muss
Gruß
Peter _________________ Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752) |
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