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struppi VX-Geselle
Anmeldedatum: 09.11.2019 Beiträge: 276 Wohnort: Brandenburg
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Verfasst am: So Okt 11, 2020 19:30:48 Titel: |
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Hallo Joachim,
Ja sie bremst gut, Rad dreht ohne großen Widerstand. Bremsscheibe wird auch nicht heiz, es sei denn ich bremse hinten. Also alles gut soweit. _________________ Gruß
Steffen
Fahrer 1978
Meine History: MZ ES 150, MZ TS 250, MZ ETZ 250
Jawa 360 und nun Suzi VX 800
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Jose28 VX-König
Anmeldedatum: 11.11.2017 Beiträge: 1289
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Verfasst am: Mo Okt 12, 2020 12:41:11 Titel: |
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struppi hat Folgendes geschrieben: | Hallo Joachim,
Ja sie bremst gut, Rad dreht ohne großen Widerstand. Bremsscheibe wird auch nicht heiz, es sei denn ich bremse hinten. Also alles gut soweit. |
Hi Steffen,
sehr gut. Da hast du gute Arbeit geleistet.
Gruß
Joachim _________________ Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos. |
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zohr VX-Lehrling
Anmeldedatum: 25.04.2018 Beiträge: 127 Wohnort: Wedemark
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Verfasst am: Mi Aug 25, 2021 05:48:09 Titel: |
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Bei meiner VX war der rechte hintere Bremskolben fest. Nach 30 Minuten Ultraschallbad bei 50°C konnte ich den Kolben mit leichten Schlägen austreiben.
Wo ich beinahe die Geduld verloren hätte, war das Anbringen der Staubmanschetten.
Gibt es da einen Trick, wie die einfach zu montieren sind?
Gruß Jörg |
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PAMVMeyer VX-König
Anmeldedatum: 23.02.2015 Beiträge: 1862 Wohnort: 21614 Buxtehude
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Verfasst am: Do Aug 26, 2021 14:16:10 Titel: |
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Hi,
Wenn ich mich recht erinnere war ich auch genervt (Version alt) hab da die Obere Manschette (die mit dem Kolben Verbindung hat) erst in die Bohrung im Sattel ordentlich eingesetzt (alles Blitz Blank sauber natürlich) Dann den Kolben mit der Innern Dichtung versehen.. etwas Frische Bremsflüssigkeit drauf. Dann den Kolben bei schon eingesetzter oberer Dichtung im Sattel durch die Dichtung durch "gewurschtelt" (vorsichtig logo") dabei dann natürlich in die Bohrung eingeführt.. am Ende nur noch die obere (äußere) Dichtung mit den Kolben in Verbindung bringen (in der Bohrung saß er ja schon). Ging ganz gut.
Erst Kolben mit unterer bzw. hinterer Dichtung rein und dann obere Dichtung am Sattel ordentlich montieren = ist richtig scheiße zu machen.... ich habs nicht hin bekommen.
Gruß
Peter _________________ Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752) |
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Seymore VX-Geselle
Anmeldedatum: 25.08.2014 Beiträge: 408
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Verfasst am: Fr Aug 27, 2021 22:14:53 Titel: |
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hallo Jörg
Zitat: | Nach 30 Minuten Ultraschallbad bei 50°C konnte ich den Kolben mit leichten Schlägen austreiben |
leichte Schläge auf den Kolben ? wie ist Dir das gelungen ?
gemäß Werkstatthandbuch braucht es dafür Luftdruck .. und einen Handschuh / Lappen um den Kolben einzufangen ..
was ich hier im Forum auch gelesen hab, bloß keine mineralölhaltigen Fette verwenden, die Dichtungs gummiringe der Bremskolben quellen dann auf .. "wie Omas Gugelhupf", also frische Bremsflüssigkeit oder ATE Bremsenfett !
wenn neue Gummidichtringe widerspenstig sind ... bißchen anwärmen und stumpfe Werkzeuge, vielleicht Holzkeile o.ä. verwenden
beste Grüße Seymore |
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zohr VX-Lehrling
Anmeldedatum: 25.04.2018 Beiträge: 127 Wohnort: Wedemark
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Verfasst am: Sa Aug 28, 2021 05:44:22 Titel: |
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Zitat: | leichte Schläge auf den Kolben ? wie ist Dir das gelungen ? |
Von hinten durch die Bohrung für den Anschluss des Bremsschlauches (rechte Sattelhälfte)
Gruß Jörg |
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