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struppi
VX-Geselle


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BeitragVerfasst am: So Okt 11, 2020 19:30:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Joachim,
Ja sie bremst gut, Rad dreht ohne großen Widerstand. Bremsscheibe wird auch nicht heiz, es sei denn ich bremse hinten. Also alles gut soweit.
_________________
Gruß
Steffen

Fahrer 1978
Meine History: MZ ES 150, MZ TS 250, MZ ETZ 250
Jawa 360 und nun Suzi VX 800

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Jose28
VX-König


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Beiträge: 1289

BeitragVerfasst am: Mo Okt 12, 2020 12:41:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
struppi hat Folgendes geschrieben:
Hallo Joachim,
Ja sie bremst gut, Rad dreht ohne großen Widerstand. Bremsscheibe wird auch nicht heiz, es sei denn ich bremse hinten. Also alles gut soweit.


Hi Steffen,
sehr gut. Da hast du gute Arbeit geleistet.

Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
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zohr
VX-Lehrling


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BeitragVerfasst am: Mi Aug 25, 2021 05:48:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bei meiner VX war der rechte hintere Bremskolben fest. Nach 30 Minuten Ultraschallbad bei 50°C konnte ich den Kolben mit leichten Schlägen austreiben.
Wo ich beinahe die Geduld verloren hätte, war das Anbringen der Staubmanschetten.

Gibt es da einen Trick, wie die einfach zu montieren sind?

Gruß Jörg
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PAMVMeyer
VX-König


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Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Do Aug 26, 2021 14:16:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,
Wenn ich mich recht erinnere war ich auch genervt (Version alt) hab da die Obere Manschette (die mit dem Kolben Verbindung hat) erst in die Bohrung im Sattel ordentlich eingesetzt (alles Blitz Blank sauber natürlich) Dann den Kolben mit der Innern Dichtung versehen.. etwas Frische Bremsflüssigkeit drauf. Dann den Kolben bei schon eingesetzter oberer Dichtung im Sattel durch die Dichtung durch "gewurschtelt" (vorsichtig logo") dabei dann natürlich in die Bohrung eingeführt.. am Ende nur noch die obere (äußere) Dichtung mit den Kolben in Verbindung bringen (in der Bohrung saß er ja schon). Ging ganz gut.
Erst Kolben mit unterer bzw. hinterer Dichtung rein und dann obere Dichtung am Sattel ordentlich montieren = ist richtig scheiße zu machen.... ich habs nicht hin bekommen.

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
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Seymore
VX-Geselle


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BeitragVerfasst am: Fr Aug 27, 2021 22:14:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
hallo Jörg

Zitat:
Nach 30 Minuten Ultraschallbad bei 50°C konnte ich den Kolben mit leichten Schlägen austreiben


leichte Schläge auf den Kolben ? wie ist Dir das gelungen ?

gemäß Werkstatthandbuch braucht es dafür Luftdruck .. und einen Handschuh / Lappen um den Kolben einzufangen ..

was ich hier im Forum auch gelesen hab, bloß keine mineralölhaltigen Fette verwenden, die Dichtungs gummiringe der Bremskolben quellen dann auf .. "wie Omas Gugelhupf", also frische Bremsflüssigkeit oder ATE Bremsenfett !

wenn neue Gummidichtringe widerspenstig sind ... bißchen anwärmen und stumpfe Werkzeuge, vielleicht Holzkeile o.ä. verwenden

beste Grüße Seymore
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zohr
VX-Lehrling


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Beiträge: 127
Wohnort: Wedemark

BeitragVerfasst am: Sa Aug 28, 2021 05:44:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Zitat:
leichte Schläge auf den Kolben ? wie ist Dir das gelungen ?


Von hinten durch die Bohrung für den Anschluss des Bremsschlauches (rechte Sattelhälfte)

Gruß Jörg
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