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Sucuki
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BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2021 22:10:02    Titel: Öl-Sauerei Antworten mit Zitat
 
Moin,

mein Ölverlust wird schlimmer, es sifft inzwischen recht ordentlich aus dem Motor (vermutlich) raus. An der Ampel fängt es bei heißer Maschine richtig an zu qualmen, das Öl tropft auf meinen bandagierten Auspuff und wird dann richtig schön vernebelt. Man sieht auf den Fotos wie ölig der ganze Bereich ist.



Hatte auch schonmal alles gereinigt und mit Lecksuchspray eingenebelt, der Motor muss aber laufen damit Öl austritt und der Fahrtwind verteilt das Öl zu sehr, deshalb konnte ich das Leck noch nicht orten. Der Schlauch auf den Fotos führt Kühlwasser oder ?


Habt ihr noch Ideen wo es herkommen kann und wie ich das Leck gut finde ?

LG
Sucuki
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BeitragVerfasst am: Do Okt 14, 2021 07:17:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Sucuki Very Happy

Ich hatte vor Jahren dieselbe "Sauerei" und hab fast zwei Jahre gesucht und dann gefunden, wo das Öl herkommt! Die Bilder sprechen für sich Cool
Schau mal, vielleicht ist bei Deiner derselbe Grund verantwortlich?

[img]









VX-Grüße

Gilbert, the senior Very Happy [/img]
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Sucuki
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BeitragVerfasst am: Do Okt 14, 2021 18:53:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das ist ja interessant Smile dann war bei dir der O-Ring vom Anlasser kaputt und das Öl ist durch die Kabeldurchführung in das abnehmbare Gehäuse gesifft ?

Wie nimmt man denn Anlasser denn raus, ist das ein Akt ?

Danke dir schonmal !
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BeitragVerfasst am: Fr Okt 15, 2021 06:30:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Very Happy

Der O-Ring war werksseitig beschädigt! (Beim Einbau verklemmt und zerstört)
Konnte mir lange nicht erklären, wo das Öl herkommt....

Einbau ist an sich kein Problem, aber man muss das Kühlwasser ablassen, das verchromte Rohr abbauen (etwas Fummelei) dann den Starterdeckel abbauen und die zwei Befestigungs-Schrauben des Starters lösen. Dann den Starter vorsichtig herausheben. Neuen O-Ring anbringen und mit etwas Fett oder Vaseline (auch Hand-Chreme geht) einfetten, damit er leicht rutscht. Dann Starter vorsichti, ohne Gewalt wieder an seinen Platz stecken. Fertich! Wasser-Rohr mit neuem O-Ring wieder anbauen. Auf jeden Fall neuen O-Ring nehmen, der alte ist platt gedrückt und dichtet sicher nicht mehr.
Dann war bei meiner für alle Zeiten Ruhe und kein Öl mehr. Cool
Meine VX hatte vier Vorbesitzer-keiner ist draufgekommen, warum die immer Öl saut! Auch die "Fachwerkstätten " nicht. Laughing

VX-Grüße

Gilbert, the senior Very Happy
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Bernd der Zweite
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BeitragVerfasst am: Sa Okt 23, 2021 15:12:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
Zum Leck suchen kann man gut das weiße Spray von der Rot weiß Prüfung nehmen. Schweißer kennen das. Das ist wie ein Kreidenebel worauf man sehr gut sieht woher das Öl kommt.
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Sucuki
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BeitragVerfasst am: Do Feb 03, 2022 23:18:59    Titel: GEFUNDEN Antworten mit Zitat
 
Moin,

vielen Dank für den Tipp, Gilbert.

Bin heute mal dazu gekommen und siehe da: auch mein O-Ring am Anlasser war gerissen. Da wäre ich selbst nie drauf gekommen.

Mein Kühlwasser war übrigens anscheinend noch Original Smile
schwarz wie Kaffee und müffelte. Ich habe meinen Kühlkreislauf insgesamt 4 mal gespült (mit und ohne Kuhlereiniger), bevor das Wasser wieder sauber unten rauslief.

Gruß,
Sönke
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VX-Obermeister


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BeitragVerfasst am: Fr Feb 04, 2022 08:08:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
Zitat:
vielen Dank für den Tipp, Gilbert.


Servus Sucuki Very Happy

Gern geschehen - na also! Die Sifferei biste los-gut so!

Frohes VX-en wünsche ich Dir. Cool

VX-.Grüße

Gilbert, the senior Very Happy
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Sucuki
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BeitragVerfasst am: Fr Feb 04, 2022 14:14:56    Titel: Antworten mit Zitat
 

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Sucuki
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BeitragVerfasst am: Di Feb 28, 2023 13:17:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin,
Es ölt wieder Sad .
Der Tausch der Dichtung hat zwar verbessert, aber sie scheint noch anderswo rauszudrücken.
Eben fiel mir noch auf das eine Schraube am Kardangelenk vom Voreigner getauscht wurde und konnte unterhalb des Gelenks graue Dichtmasse sehen. Kann es von der Schraube kommen?



LG Sönke
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Sucuki
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BeitragVerfasst am: Di Feb 28, 2023 13:17:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
Keine Ahnung wie ich das bei der ersten Fehlersuche übersehen habe
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PAMVMeyer
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BeitragVerfasst am: Di Feb 28, 2023 15:41:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
Dann war da schonmal einer dran an deinem "Gelenk" Nimm mal die Gummimanschette runter und schau ob da Öl Rumsifft. Da sollte kein Öl Rumsiffen. Tausch von O-ringen / Lippendichtring/Simmering ist dann erforderlich. Ist nicht einfach aber möglich wenn man entsprechendes Werkzeug hat (oder sich was Bastelt)
Buch hast du für die VX ?

Gruß
Peter
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Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
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GioHO
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BeitragVerfasst am: Mi März 01, 2023 19:25:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Reden wir etwa davon: https://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?p=102312&sid=9f653e1000b1800e70ff160bde946998#102312

Wenn es denn ein Werkzeug braucht, um den Innenvielzahn zu lösen, da hab ich mir ja mal was gebastelt. Kann ich gerne ausleihen. Findest Du hier etwas weiter unten: https://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=9688&postdays=0&postorder=asc&start=40
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Grüsse aus Höpfingen
Gio
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