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james VX-Geselle
Anmeldedatum: 24.06.2020 Beiträge: 467
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Verfasst am: Do Nov 25, 2021 10:03:05 Titel: Kontrollleuchten und Tacho überarbeiten |
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Guten morgen VXler
hatte heute bereits den folgenden Beitrag gepostet ,muß aber etwas nicht richtig gemacht haben, heißt scheinbar habe ich ihn nicht gepostet.
lange Rede kurzer Sinn :
ich möchte den Tacho und das Teil in dem die Kontrollleuchten verbaut sind überarbeiten , am Tacho ist der Ring beschäftigt und das Teil in dem die Leuchten sind ist einwenig vergammelt.
ist es möglich den Ring und die Leuchten zu demontieren oder sind diese geklebt, wenn es möglich wie ?
Vielen Dank für eure Tipps Stefan
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Amigaharry VX-König
Anmeldedatum: 03.10.2010 Beiträge: 2068 Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich
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Verfasst am: Do Nov 25, 2021 17:17:49 Titel: |
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Zu den Kontrollleuchten im Amaturenbrett kommst einfach von hinten dazu.
Den Tacho/Drehzahlmesser kann man nicht so einfach öffnen - der Ring ist aufgebördelt. Allerdings kann man diese Bördelung vorsichtig mit einem kleinen Schraubendreher Stück für Stück (sehr lkleine Stücke) aufbiegen, bis man ihn abziehen kann.
Zur Montage muss man den Ring aufs Gehäuse pressen (z.B. mit Zwinge), da sich innen zwischen Ring, Dichtung und Gehäuse eine Tellerfeder befindet. Dann wieder vorsichtig zubördeln.
Ist keine Arbeit für 5min!! _________________ VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten..... |
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PAMVMeyer VX-König
Anmeldedatum: 23.02.2015 Beiträge: 1862 Wohnort: 21614 Buxtehude
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Verfasst am: Do Nov 25, 2021 17:20:52 Titel: |
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Hi,
Ist recht simple und zügig abgebaut das ganze Instrument.
Kabelfummellei + Lampentopf auf. Tachowelle abschrauben
Tacho und DZM gehen auch leicht raus (Mini Schraube im Knopf des Tageskilometer "Rückstellers" Raus Radel logo auch raus + hinten die 4 Sichtbaren Schrauben) DZM Kabel Lösen + Merken wie sitzt ggf. Foto machen Lämpchen rausziehen
Das Kunststoffgehäuse sitz mit 3 Klein (Kreuz) Schauben am Rahmen.
Dann ist der Rahmen Solo, Die Blau Grün Rot Kappen sind so "reingeknibbelt" siehst du wenn du es dann den Rahmen von hinten sehen kannst. Gehen auch Zerstörungsfrei raus wenn man Vorsichtig ist (war bei mir zumindest so)
Den DZM mit der Macke = würde ich einen anderen gebrauchten verbauen (Frag hier im Forum. DZM und Tacho selbst sind schwer heile zu öffnen und wieder zu verschließen.) Wie würdest du die Macke den bearbeiten wollen ? Spachteln + Lacken ?? Oder Ring Neu ? (Ring neu ist denke ich sehr schwer und du bekommst son Ring auch nicht mal eben so einzeln....... und evtl Zerstörst du den DZM beim zerlegen
Gruß
Peter _________________ Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752) |
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james VX-Geselle
Anmeldedatum: 24.06.2020 Beiträge: 467
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Verfasst am: Fr Nov 26, 2021 06:53:12 Titel: |
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Guten Morgen , vielen dank für die Infos , geplant war den Ring von Innen "auszubeulen", dann spachteln und lackieren zu lassen.( befreundete Industrielackerei),gleiches gilt für Blech mit Lämpchen.
das mit dem DZM hatte ich befürchtet, werde jetzt nur das Blech i.o. bringen.
der DZM muß warten.
L.G. Stefan |
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Amigaharry VX-König
Anmeldedatum: 03.10.2010 Beiträge: 2068 Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich
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Verfasst am: Fr Nov 26, 2021 10:09:16 Titel: |
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So schwierig ist das Zerlegen auch nicht - und Abdeckringe findet man in der Bucht (Tipp: auch nach GS500 suchen - die hat dieselben Amaturen)
Die Bilder stammen von einer Tachoänderung (Einbau Tankanzeige, Ringwechsel auf Verchromt, GS500):
_________________ VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten..... |
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james VX-Geselle
Anmeldedatum: 24.06.2020 Beiträge: 467
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Verfasst am: Fr Nov 26, 2021 11:39:06 Titel: |
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vorab schick gemacht ! wie hast du die Schrift wieder auf das lackierte Teilbekommen ?
und danke für den Tipp mit der GS 500, ist dir bekannt ob z.B. die Fußrasten und weitere Teile gleichfalls identisch sind ? aussehen scheint gleich !
l.g stefan |
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Amigaharry VX-König
Anmeldedatum: 03.10.2010 Beiträge: 2068 Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich
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Verfasst am: Fr Nov 26, 2021 14:38:26 Titel: |
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Nein, nur die Amaturen und von der ältereh GS auch die Lenkerschalter sind gleich...
Beschriftung: Im Tacho "Fuel": Abreibebuchstaben......
Am Panel: Das ist original.
Hab ich aber bei der VX gemacht: Symbole oder Schrift auf feiner, transparenter Klebefolie ausducken (Laserdrucker - nicht Tinte), aufkleben und farblos überlackieren. _________________ VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten..... |
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james VX-Geselle
Anmeldedatum: 24.06.2020 Beiträge: 467
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Verfasst am: Fr Nov 26, 2021 15:21:31 Titel: |
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Danke , und ein schönes Wochenende ...
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