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"Gabelrohre" Position

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Siegfried
VX-Meister


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BeitragVerfasst am: Fr Jan 13, 2023 16:18:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
Warum wird über solches überhaupt ne Diskussion geführt ?

Die Holme immer gleich /parallel durchführen und festschrauben.
Alles andere bringt doch überhaupt keinen Sinn.
Egal ob beide 2 mm oder 5 mm durchgeführt werden.

In diesem Sinne,
allzeit GUTE Fahrt.
LG
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Als ich das Licht der Welt erblickte, war ES NICHT das Licht der Welt sondern das einer Petroleumfunzel...
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Amigaharry
VX-König


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BeitragVerfasst am: Fr Jan 13, 2023 20:53:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
Weil James danach gefragt hat, ob 2mm was ausmachen. Nein, 2mm machen (noch) nichts aus, was nicht heisst das es so richtig ist. Den feinen Unterschied verstanden?
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
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Börni
VX-Lehrling


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BeitragVerfasst am: Sa Jan 14, 2023 19:56:28    Titel: Antworten mit Zitat
 

Das muss schon passen.....
Rad festschrauben dann Stabi festschrauben,dann Gabelbrücke leicht lösen
und wieder fest ziehen. 5mm Überstand. Very Happy
Wink
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lutz
VX-Geselle


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BeitragVerfasst am: So Jan 15, 2023 06:32:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Männer,

das sieht nicht besonders schön aus und lässt sich schlecht putzen.
Und warum haben die beiden Hutmuttern auf dem Gabelrohr so einen Überstand.
Uwe hilf' mal bitte!

Gruß Lutz
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PAMVMeyer
VX-König


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BeitragVerfasst am: So Jan 15, 2023 16:57:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
Börni ? Die Verschlusschrauben (Hutmuttern) auf dem Bild sind noch lose ? (Hoffe ich) Oder ? Sonderanfertigung ?

Gruß
Peter
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Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
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Joerg#1
Scheff


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BeitragVerfasst am: So Jan 15, 2023 18:18:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich vermute: Keine VX-Gabel
https://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=11315
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Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

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Börni
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BeitragVerfasst am: So Jan 15, 2023 19:13:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hey Lutz Peter und Jörg !

Ich baue doch Standrohre von der VS1400 Intruder ein.....
wegen dem Umbau zur Doppelscheibe. Ja da geht es halt nicht anders.
Die Verschlussschrauben der VX passen da nicht.
Finde ich aber toll das es gleich in Frage gestellt wird. Wink
Wollte noch keine Bilder schicken weil der zweite Luftfilter noch nicht drin ist.
Rolling Eyes Siehe Neuaufbau VS51A. Very Happy

Viele Güße !!
Jetzt kommt Peter wieder und sagt hänge den Fender tiefer Very Happy
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NavWil
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BeitragVerfasst am: So Jan 15, 2023 20:41:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin,
der Fender wäre mir jetzt egal.
Aber an der Bremse fehlen noch einige Teile Wink
Viel Spaß weiterhin. Cool
Gruß
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NavWil
... jetzt ohne VX Sad ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe Wink
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge Wink
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Frank_#62
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BeitragVerfasst am: Mo Jan 16, 2023 20:44:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hat der Überstand bei der Intruder einen Sinn?
Der Ein- Ausbau der Standrohre funktioniert nur noch ohne Verschlussschrauben.
Die Verschlussschraube der Intruder könnte vielleicht in die VX Standrohre passen?
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PAMVMeyer
VX-König


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BeitragVerfasst am: Di Jan 17, 2023 19:46:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
41mm haben beide...... Smile
Auf Bildern im WWW ist schon zu erkennen das die Verschlußschraube der Trude richtig Aufliegt (Größer ist als die 41mm..) könnte ja sone art Anschlag sein damit die Standrohre beidseitig immer Korekt aufliegen. Ich stell mir das bei der Demontage / Montage aber irgendwie Anstrengend vor.
Gewinde findet man nix dazu.. Aber könnte schon identisch sein. Ist sehr Fein das Gewinde.. vermute mal so M36x1 so die Richtung.

Gruß
Peter
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etpfreak
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BeitragVerfasst am: Di Jan 17, 2023 20:01:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
Die Trude hat doch auch nur eine Scheibe, oder? Wie baut man da was auf zwei Scheiben um?
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Frank_#62
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BeitragVerfasst am: Di Jan 17, 2023 20:26:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
etpfreak hat Folgendes geschrieben:
Die Trude hat doch auch nur eine Scheibe, oder? Wie baut man da was auf zwei Scheiben um?

Es geht nur um die Standrohre, Tauchrohre von einem andern Modell.

So sehen die Gabelverschlusschrauben der VS1400 aus.
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etpfreak
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BeitragVerfasst am: Di Jan 17, 2023 20:31:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
Frank_#62 hat Folgendes geschrieben:
etpfreak hat Folgendes geschrieben:
Die Trude hat doch auch nur eine Scheibe, oder? Wie baut man da was auf zwei Scheiben um?

Es geht nur um die Standrohre, Tauchrohre von einem andern Modell.


Aaaaah!!! Und ich frage mich schon seit Tagen ob ich zum Augenarzt oder zum Psychodoc muß.
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Börni
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BeitragVerfasst am: Di Jan 17, 2023 21:57:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bei den Standrohren der Intruder ist noch eine zweite Schraube
drunter. Also sind die Federn fixiert.
Die Hutschrauben kann man dann auch getrost rausdrehen und alles
ausbauen.
Ich benutze die Standrohre um das 1 Zoll kleinere Rad der GSF 600 Bandit
auszugleichen und mit den Zylinder der Intruder den Ferderweg zu erhalten.
Bei dem Überstand der Schraube gibts bestimmt auch andere Lösungen.


Grüße Raik
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Börni
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BeitragVerfasst am: Di Jan 17, 2023 22:15:01    Titel: Antworten mit Zitat
 

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struppi
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BeitragVerfasst am: So Feb 12, 2023 21:43:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich hab mir ne Schablone gebastelt, so seh ich es besser wenn noch Luft ist und gleich es dann aus.
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Gruß
Steffen

Fahrer 1978
Meine History: MZ ES 150, MZ TS 250, MZ ETZ 250
Jawa 360 und nun Suzi VX 800

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