Autor |
Nachricht |
Seniorpilot VX-Obermeister
Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 1867 Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
|
Verfasst am: Mo Jul 03, 2006 21:43:41 Titel: MISCHBEREIFUNG |
|
|
Hi all
wie versprochen hier mein Testbericht:
hab mir einen MICHELIN Pilot road DOT ...06 gekauft und aufziehen/wuchten lassen.
Hinten hab ich einen ME550 Metronic (fast neu) drauf.
Also der pilot road ist eine Wucht vorne - habe zuerst sehr vorsichtig Geradeauslauf und Kurvenverhalten probiert - einwandfrei!
(Kein "Aufschaukeln" mehr, wenn ich eine Hand vom Lenker nehme - war mit dem ME330 kaum mehr auszuhalten!)
Dann Hochgeschwindigkeitstest AB - 160 kmH, null Probleme! Läuft super geradeaus, keine Schwingungen etc. - würde sagen perfekt!
Und letzlich - Kurventest auf der alten Brennerstrasse!
Der MICH klebt wie es sich gehört - keine negative Reaktion mit dem ME550 hinten - ich merk zumindest nix!
Im Gegensatz zum alten 330 geht sie sehr angenehm in die Kurve und man hat das Gefühl, daß der Reifen "endlos" klebt! (Probier ich nicht - nur ein Gefühl!)
Ich möchte niemanden überreden, Mischbereifung zu fahren - speziell, wenn das verboten ist!
Bei uns ist es nicht verboten und technisch gesehen hab ich keine Bedenken mehr - das Ding läuft einwandfrei!
Wenn der 550 hinten fertig ist, werde ich natürlich einen passenden MICH nachrüsten - weil es mich interessiert, wie das mit zweien läuft, klaro!
Ich bin kein "Mischreifen-freak" - es hat sich halt so ergeben, daß ich nochmal den 550 gekauft habe, weil ja vorne noch der 330 drauf war!
Aber der hat sich mit zunehmender Abnützung sehr negativ entwickelt, daß es wirklich nicht mehr lustig war!
Kauf ich sicher nicht mehr!
VX-Grüsse
Gilbert, the senior _________________ Immer schön oben bleiben.... |
|
Nach oben |
|
|
ragodd VX-Meister
|
Verfasst am: Mo Jul 03, 2006 22:01:01 Titel: |
|
|
Hi Gilbert...
...mal ne ungebührliche Frage...
könnt "IHR" nicht mal Deutschland übernehmen und dann Euer Verkehrsrecht hier einführen...dann können wir auch Mischbereifung fahren!
Haha! Gruß vom Rago (dem Ketzer, der aber dennoch glaubt, dass wir die Pizzaboten aus dem Stadion kegeln!) |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Di Jul 04, 2006 08:46:28 Titel: |
|
|
Servus Rago
Yes, Yes - könnten wir !
Nein, ist nur eine Frage der Zeit: die EuroBrüsselPäer werden uns schon Mores lehren - das kommt!
Dann ist es vorbei mit der Ösi-Herrlichkeit!
Ja,s´sieht gut aus!
Bin zwar kein Fussball-freak aber was los ist, weiß ich schon! Halte Daumen, damit das Selbstbewusstsein unserer lieben Nachbarn wieder besser wird!
(War ja ein Jammer - kann nur aufwärts gehen!)
Ist das ok so?
VX-Grüsse
|
Nach oben |
|
|
Eulenspiegel VX-König
|
Verfasst am: Di Jul 04, 2006 10:23:30 Titel: |
|
|
Auch in der Schweiz dürfen wir Mischbereifung fahren.
Habe bei meiner VX Pirelli Sport Daemon drauf - fährt sich ebenfalls super. |
|
Nach oben |
|
|
hotrod VX-Geselle
|
Verfasst am: Di Jul 04, 2006 14:49:05 Titel: |
|
|
ragodd hat Folgendes geschrieben: | Hi Gilbert...
...mal ne ungebührliche Frage...
könnt "IHR" nicht mal Deutschland übernehmen und dann Euer Verkehrsrecht hier einführen...dann können wir auch Mischbereifung fahren!
Haha! Gruß vom Rago (dem Ketzer, der aber dennoch glaubt, dass wir die Pizzaboten aus dem Stadion kegeln!) |
Gute Idee, das österreichische Steuerrecht und die billigen Spritpreise führen wir dann auch gleich mit hier ein!
Ach ja, und wir werden heut abend die Espressi vom Platz fegen - klaro, denn die Pizza ist zwar rund aber im Gegensatz zum Semmelknödel keine Kugel. Pizza vs. Knödel: merkt's was ?? |
|
Nach oben |
|
|
VXDani VX-Rookie
|
Verfasst am: Di Jul 04, 2006 16:24:02 Titel: |
|
|
Hi Leute!
Also ich hab jetzt seit ca. 250km die Michelin drauf und ich sag euch,
ich fahre ein NEUES MOTORRAD !
Davor hab ich noch die alten M330 und M550 drauf gehabt.
Es ist unglaublich mit welcher Leichtigkeit man jetzt durch die Kurven düsen kann ohne irgendeine Angst haben zu müssen!
Perfekte Haftung und Perfekter Lauf!
Also ich würde die Michs jedem auf jeden Fall weiterempfehlen und ich glaub ich könnte hier noch ewig so weiterschwärmen !
Mfg euer VXDani _________________ VX-Grüße aus Niederbayern |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Di Jul 04, 2006 21:25:28 Titel: |
|
|
Hi Dani
Jau - kann ich beipflichten!
Bin heute über den Gerlos gefegt - unglaublich, wie der pilot road auf der Strasse klebt!
Am meisten freu ich mich darüber, daß diese Wackelei am Lenker bei kurzem Weggreifen einer Hand nicht mehr existiert! Wie weggeblasen - unglaublich!
Daß muß die Zick-zack Rille des ME330 verursachen - anders kann ich mir es nicht erklären!
Ist weg mit dem MICH - völlig stabiler Lauf! So muß es sein!
VX-Grüsse
|
Nach oben |
|
|