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Mogly VX-Rookie
Anmeldedatum: 08.08.2006 Beiträge: 2
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Verfasst am: Di Aug 08, 2006 19:35:07 Titel: Moped geht aus |
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Hallo,
habe seit kurzem eine VX. Das Moped stand 2 Jahre, vor 6 Wochen hab ich sie mit 18.500 km auf der Uhr angemeldet und brav Öl und Filter, Luftfilter und Zündkerzen gewechselt. Dann lief sie auch 300 km gut. Auf einen Tip hab ich ein Aditv zur Motorreinigung in den Tank gekippt. Hörte sich auch logisch an, dass man das nach langer Standzeit machen sollte. Jetzt geht sie aber manchmal in der Fahrt aus, besonders wenn ich sie hoch gedreht habe und dann Gas wegnehme. Sie läuft sonst super - geht halt nur unregelmäßig mal aus - springt aber direkt wieder an. Habe jetzt ca. 1300 km gefahren nach der Standzeit.
Hat jemand ne Idee was das sein könnte.
Grüße Mogly |
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S_P_I_R_I_T VX-König
Anmeldedatum: 30.09.2003 Beiträge: 1348 Wohnort: 53881 EU
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Verfasst am: Di Aug 08, 2006 19:40:29 Titel: |
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Hallo Mogly,
lass mal die Vergaser reinigen + neu einstellen.
ansonnsten könnte es auch helfen wenn du den <Leerlauf etwas höher drehst- 1200 u/min sollten aber reichen
Gruß
Andreas _________________ No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...
BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2) |
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Wolfgang VX-Geselle
Anmeldedatum: 01.01.2004 Beiträge: 270 Wohnort: Freiburg i. Br.
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Verfasst am: Di Aug 08, 2006 19:54:14 Titel: |
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Hi Mogly ,
vielleicht drehst Du den Motor zu hoch und dem vergeht dann einfach die Lust dabei
Warmgefahren verträgt die VX schon einmal 7000 Umdrehungen. Eine etwas deutlichere Problembeschreibung wäre hilfreich. Mit Sicherheit ist Dein Tank immer randvoll, zum Beispiel. Die Benzinsiebe sind neu. Es gibt auch keine mechanische Geräusche? Die Elektrik ist absolut zuverlässig?
Etwas mehr Infos und Du wirst bestimmt geholfen
Gruß
Wolfgang
(der gerne eine große riskiert) |
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Mogly VX-Rookie
Anmeldedatum: 08.08.2006 Beiträge: 2
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Verfasst am: Di Aug 08, 2006 20:24:52 Titel: |
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Hallo Andreas, hallo Wolfgang,
ungewöhnliche mechanische Geräusche gibt es nicht und mit der Elektrik hatte ich noch keine Probleme. Über den vollen Tank habe ich auch schon nachgedacht, da achte ich jetzt schon seit einiger Zeit drauf.
Dann habe ich noch die Benzinschläuche / Unterdruckschläuche ausgetauscht. Naja, fast alle, die beim Suzi-Händler waren nicht in der Lage mir den richtigen Unterdruckschlauch zum vorderen Vergaser zu liefern, aber den hole ich jetzt im Zubehör. Ist eh billiger. Habt Ihr Erfahrungen damit
Ich werde dann mal die Siebe und die Leerlaufdrehzahl checken.
Danke für die Tips
Mogly |
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