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Torsten VX-Lehrling
Anmeldedatum: 12.11.2005 Beiträge: 72 Wohnort: Springe
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Verfasst am: Mi Jun 21, 2006 11:21:53 Titel: welcher Luftdruck isses denn nun? |
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Hi Leute,
Welcher Luftdruck ist denn nun für den BT45 der Richtige?
Ich habe bisher noch keine aussagekräftige Angabe gefunden.
Mein Reifenhändler sagt 2,2 / 2,5, neine Werkstatt meint eher etwas mehr.
Wat denn nu?
Wie sind Eure Erfahrungen?
Gruß Torsten |
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Ronni VX-Meister
Anmeldedatum: 31.08.2003 Beiträge: 671 Wohnort: Bremen
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Verfasst am: Mi Jun 21, 2006 12:06:08 Titel: |
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Moin Torsten
wenn du alleine unterwegs bist passt das schon mit 2,2 und 2,5.
Bei 2 Personen und Gepäck darf es hinten auch mal 0,3 mehr sein.
Hautsache dir gefällt das Fahrverhalten!
Einfach mal ausprobieren! +/- 0,3 geht immer.
Bei zu hohem Luftdruck nutzt sich der Reifen in der Mitte verhältnismäßig stark ab und die Reifenauflagefläche wird kleiner was zu Haftungsproblemen führen kann.
Bei zu niedrigen erwärmen sich die Reifen stark und es gibt ein schwammiges Fahrgefühlt.
Beides gilt auch für vorne!
Ich fahre aber auch mit 2,2 und 2,5. _________________ 10 inch wheel driver
nach 50.000 km nun ohne VX
Ronni - Bremen |
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malteser Gast
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Verfasst am: Mi Jun 21, 2006 15:36:20 Titel: |
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Zitat: |
Ich fahre aber auch mit 2,2 und 2,5. |
Ja so fahre ich auch und habe eigentlich ein gutes Gefühl damit. Eine andere Aussage habe ich hier sonst auch nicht bekommen.
ciao Torsten |
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Torsten VX-Lehrling
Anmeldedatum: 12.11.2005 Beiträge: 72 Wohnort: Springe
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Verfasst am: Mi Jun 21, 2006 19:05:02 Titel: |
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@ alle
Danke, Gut zu Wissen.
Viele Grüße
Torsten |
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Bill VX-Lehrling
Anmeldedatum: 31.03.2003 Beiträge: 111 Wohnort: Bremen
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Verfasst am: Do Jun 22, 2006 07:47:48 Titel: |
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Moin, ich fahre mit den BT45 immer etwas Druck mehr als angegeben. Vorne etwa 2.5 und hinten 2.8, eher 0.1 mehr als weniger.
Vorne hat es sich ausgezahlt. Bei dem Ersten BT 45 habe ich mir das Profil gerade im Harz versaut, weil zu wenig Druck drauf war. Der Reifen sah aus wie eine Kreissäge. Das Fahrverhalten ist etwas unkomfortabeler, ist aber nicht schlimm (finde ich).
Gruß Bill |
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hotrod VX-Geselle
Anmeldedatum: 30.04.2005 Beiträge: 431 Wohnort: Bavaria
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Verfasst am: Do Jun 22, 2006 09:04:05 Titel: |
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Hi, ich habe jetzt auch mal ein bissl mit dem Luftdruck experimentiert. Hatte vorher im BT45 ca. 2.2/2.5 (hat die Werkstatt so eingefüllt).
Jetzt habe ich mal beide auf 2.7 aufgepumpt. Fahrverhalten ist etwas nervöser geworden. Seltsamerweise kommt es mir nun auch nicht mehr so agil vor wie vorher. Ich werde wohl eher wieder auf 2.3/2.5 oder so gehen. Muß dazu sagen, daß ich ca. 75 kg wiege und alleine fahre. |
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oblivion VX-Geselle
Anmeldedatum: 31.05.2003 Beiträge: 171 Wohnort: Wiesbaden
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Verfasst am: Do Jun 22, 2006 13:28:10 Titel: |
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Hi hotrod!
Mit einem Luftdruck von 2.7 könnte ich (73kg) auch nicht fahren. Schon gar nicht bei einigen unserer Straßen hier. Immerhin sind die Reifen ein "Teil der Federung". Ich fahre mit ca 0.1-0.2 über Standard (steht auf dem Tank unter der Sitzbank) am optimalsten.
äh Torsten, das war natürlich auch an dich gerichtet. musst halt ein bissel ausprobieren, wie es für dich am besten ist. _________________ Gruß
MArtin |
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hotrod VX-Geselle
Anmeldedatum: 30.04.2005 Beiträge: 431 Wohnort: Bavaria
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Verfasst am: Di Okt 24, 2006 11:40:34 Titel: |
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Aus aktuellem Anlass (VX eingewintert) ein kurzes Update zu dem Thema.
Ich habe gestern mal an der Tanke 4 bar vorne und hinten eingepumpt weil ich die VX jetzt eingewintert habe. Da solls ja gut sein, wenn man richtig Druck in die Reifen gibt um keine Standplatten zu riskieren...
Fahrverhalten mit 4 bar: die Federung wurde natürlich extrem hart, viel zu hart für unebene Kurven. Das kann gefährlich werden wenn man über die Rillen holpert.
Agilität hat (entgegen meinen Empfindungen bei 2.7 bar) enorm zugenommen. Die VX läßt sich mit 4 bar so leicht abwinkeln wie ein Mountainbike. Die Nervosität des Fahrwerks ist aber so unangenehm, daß man in Kurven enorm aufpassen muß.
Mein Fazit dazu: ich glaube, daß man - je nach Gewicht - mit 2 bis 2,5 bar (wenn man richtig schwer ist vielleicht mal 2,7 hinten) am besten fährt. Bei meinen 75 kg finde ich so 2.2vo./2.4hi. sehr angenehm. |
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DSP VX-Geselle
Anmeldedatum: 31.03.2003 Beiträge: 208 Wohnort: Wachtberg
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Verfasst am: Di Okt 24, 2006 20:39:40 Titel: |
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Steht da nicht s von vorne 2,25 hinten 2,5 bei < 90kg und ansonsten 2,5 - 2,8
Fahre selben den Avon und meistens habe ich vorne 2,5 und hinten 2,8-2,9 drauf.
Masse des Fahrers ist aber auch >120Kg
4 Bar - Bekommt da die Karkasse nicht schon Probleme und der Reifen könnte mit der Zeit Risse bekommen (nett wenn auf der BAB der Vorderreifen platzt) |
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Christian#366 VX-König
Anmeldedatum: 31.03.2003 Beiträge: 1112 Wohnort: Hattorf/Harz
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Verfasst am: Di Okt 24, 2006 20:45:05 Titel: |
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...gegen Standplatten hilft, am Einfachsten, das Vorderrad durch eine Unterlage unter dem Motor zu entlasten. _________________ VX-Gruß von Christian
der alte (wie Gilbert sagt) |
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BlackJekyll VX-Rookie
Anmeldedatum: 09.08.2006 Beiträge: 3 Wohnort: Königswinter-Vinxel
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Verfasst am: Mi Okt 25, 2006 20:36:04 Titel: |
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Hi all,
ich werde sicher auch bald neue schlappen brauchen. würde auch die BT 45 nehmen. die sind nur schlechter zu bekommen (oder nur hier in bonn??) und doch im doppelpack deutlich teuerer. lohnt sich das denn?
Mach ich die schlappen nicht besser nach dem "überwintern" drauf??
fragt
BlackJekyll |
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OttmarX VX-Meister
Anmeldedatum: 22.07.2006 Beiträge: 766 Wohnort: Erftstadt
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Verfasst am: Mi Okt 25, 2006 20:49:56 Titel: |
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Nach dem Überwintern ist das sicherlich kein Fehler.
Wozu die neuen Reifen über Winter nutzlos rumstehen lassen?
Soo teuer empfinde ich die BT45 nicht. Man bekommt dafür einen
Testsieger und einen Reifen, der auch platt noch seine Dienste verrichtet
(aus eigener leidvoller Erfahrung).
Bevor ich die BT45 gefahren habe, war mein Favorit der Lasertec (z.B. auf
der SR500). Aber der BT45 ist ihm überlegen und hält obendrein länger. _________________ Mit 66 Jahren.... |
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