Autor |
Nachricht |
Peter VX-Geselle
|
Verfasst am: Sa Mai 29, 2004 06:58:00 Titel: |
|
|
trotz ausgeklapptem Seitenständer. Jemand eine Idee, was das sein könnte? Schon mal jemand sowas gehabt? Dachte, dass da auftauchende Probleme eher umgekehrt wären.
Ist ziemlich wichtig, da ich am Dienstag zum TÜV will/muss. _________________ Es grüßt Euch Peter (Fahrer #66) |
|
Nach oben |
|
|
Christian#366 VX-König
|
Verfasst am: Sa Mai 29, 2004 07:15:00 Titel: |
|
|
Hallo Peter
Bei meinen Motorrädern wurde vom TÜV noch nie geprüft ob der Schalter am Seitenständer funktioniert. Bei meiner Guzzi hatte ich den absichtlich ausgebaut, um einer möglichen Fehlerquelle zuvorzukommen. _________________ VX-Gruß von Christian
der alte (wie Gilbert sagt) |
|
Nach oben |
|
|
Peter VX-Geselle
|
Verfasst am: Sa Mai 29, 2004 11:31:00 Titel: |
|
|
Ähh, vergiss es. Ich war wohl irgendwie neben mir. Geht ja erst aus wenn ein Gang drin ist. Gott bin ich manchmal blond. Funzt Alles. _________________ Es grüßt Euch Peter (Fahrer #66) |
|
Nach oben |
|
|
CobaltBlau Gast
|
Verfasst am: Sa Mai 29, 2004 18:37:00 Titel: |
|
|
... naja, solange Du´s nicht umgekehrt machst (wie weiland ich):
anfahren wollen bei ausgeklapptem Seitenständer ...
|
|
Nach oben |
|
|
Lui VX-Meister
|
Verfasst am: Mo Mai 31, 2004 05:17:00 Titel: |
|
|
Deswegen habe ich den Sch....schalter ausgebaut. Wie ich sie neu hatte, ist mir das andauernd passiert, ich will losfahren, das Moped bockt, geht aus, verzweifelte Suche..:confused: :confused: etc etc. Also weg mit dem Ding, den Seitenständer ordentlichst gefettet das er schön hochschnalzt beim losfahren War auch letztens in einer reinen Mopedkontrolle (Frankfurt braucht wohl Geld)die Jungs sind nett, haben aber keine Ahnung von einer VX. 45 Minuten haben sie sich alles angeguckt um dann drauf zu kommen das die Blinker wohl nicht original sind, (ach wirklich???) Hagonstoßdämpfer, BT45, Stahlflex, Bremsscheibe vorn, alles nicht eingetragen, wurde anstandslos beschaut, da weiß ich doch, warum ich da nix mache, erst wenn einer beim TÜV unbedingt will, die Freigaben habe ich ja alle dabei, aber freiwillig vorzeigen? Da wäre ich wohl noch später zur Arbeit gekommen. Genug geschwätzt Laßts Euch allen gutgehen
Lui _________________ VX........ weil's schön ist! |
|
Nach oben |
|
|
Peter VX-Geselle
|
Verfasst am: Di Jun 01, 2004 12:07:00 Titel: |
|
|
Ha! Heute beim TÜV gewesen und der prüft doch tatsächlich Alles an dem Ding? Inkl. Seitenständerschalter.
Er hat die Kennzeichenbeleuchtung bemängelt, aber sein Chef (war wohl ein Neuer übermotovierter TÜV-Lehrling) hat nur abgewunken.
Papiere wollte er keine sehen, auch hat ihn das fehlende Ködergummi an der Windscheibe nicht gestört. Komische Leute die TÜVler, mal ganz genau und dann wieder nachlässig. Lustig fand ich die Bremsprobe, dachte, der kippt jeden Moment um mit der VX.
So, morgen zur Zulassungsstelle (bin mit dem alten Nummernschild rumgefahren ) und dann haben fertig. _________________ Es grüßt Euch Peter (Fahrer #66) |
|
Nach oben |
|
|
Frank_#62 VX-König
|
Verfasst am: Di Jun 08, 2004 16:57:00 Titel: |
|
|
@Peter:
Das ist ja super
Dann müßte es ja klappen mit Stiege.
@Lui:
Der Schalter hat schon seinen Sinn, müßte beim TÜV auch geprüft werden.
Wenn Dich der Seitenständer in der Kurve aushebelt ist das nicht so lustig. |
|
Nach oben |
|
|
Wolf_Peter VX-Rookie
|
Verfasst am: Do Jun 24, 2004 06:23:00 Titel: |
|
|
Witzigerweise wurde der Seitenständer bei meiner alten GS450L nie überprüft, der eigentlich von selbst einklappen sollte. Bei der VX wurde der Schalter bisher jedesmal geprüft, aber da tut er auch
Gruß, Peter _________________ Peter #78
aus MA mit der lugano-blauen VX |
|
Nach oben |
|
|