vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
hacmac
VX-Geselle


Anmeldedatum: 23.01.2007
Beiträge: 155
Wohnort: Igel

BeitragVerfasst am: Di Jan 23, 2007 21:08:23    Titel: Checkliste beim Gebrauchtkauf... Antworten mit Zitat
 
Hallo an die VX Gemeinde...

ich bin noch ganz frisch hier im Forum. Eine prima Webseite für die VX und ein umfangreiches informatives Forum.
Ich bin so mitte 40... fahre eigentlich schon immer Motorrad... aber halt ein Wenigfahrer. Zur Zeit fahre ich Honda CM 400 T, ein softiger Softchopper Baujahr 83 mit 83000 Km auf der Uhr (die meisten erlebte sie als Fahrschulmotorrad)
Aber der Motor... ihm fehlts untenrum. Lässt sich zwar mit seinen nunmehr 43 PS hoch ausdrehen, aber alles irgendwie uncool (das Wort hat mir meine Tochter geliehen)
Diese Unzufriedenheit lässt mich immer wieder nach einem neuen gebrauchten Zweirad schielen. Erstes Objekt meiner Begierde: W 650 von Kawasaki... aber gebraucht zu teuer, bischen hungrig aber gutaussehend.
BMW... Kardan, Drehmoment...aber viel zu teuer. Moto Guzzi... ne Mille GT, auch zu teuer und zu exotisch. Suzukis kleiner Intruder... Kardan, schöner Motor, Drehmoment... aber als Chopper, bandscheibenunfreundlich, Triumph... kann nur links fahren... nun bin ich bei der VX gelandet, habe eine recht gutaussehende gefunden, 96er Baujahr, 32000Km... aber 2800 inkl. neuer Batterie, neuer Vorderradreifen und 365 Tage Garantie. Die werde ich nun mal am Samstag probefahren und angucken. Nun meine Frage an die VX Gemeinde: Was muss ich unbedingt checken? Kardan... auf Geräusche... mahlt das nich immer ein wenig? Auspuffanlage auf Rost, Lenkopflager, Schwinge, Gabel etc pp...
Irgendwo hier habe ich gelesen das Suzukis ein besonderes Fahrverhalten haben... aber man würde sich dran gewöhnen? Wohl so ähnlich wie ein Hondapseudochopper?
Ein Schnäppchen ist sie wohl nicht, aber wenn sie gut gepflegt ist (was ich woran erkennen kann?) dicht und gesund ist... mit Garantie?
Schreibt mir mal eure Meinung... geht ruhig schonungslos mit mir um ( Zu teuer, zu wasweisichwas... ich bins aus dem Hondaforum gewohnt Smile )
mit ersten Grüßen ans Forum
hacmac
_________________
... das Leben is eine Kurve...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackVX
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.11.2004
Beiträge: 164
Wohnort: Trebur

BeitragVerfasst am: Di Jan 23, 2007 21:32:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo hacmac,

eine VX, Bj. 96 mit 32000 km, ja die ja fast neu.
Wenn die gute nicht Sommer wie Winters im Freien stand,
nie geputzt wurde und total vergammelt ist, dann spricht
nix dagegen diese zu kaufen. Normalerweise klappert und
rappelt da nix. Rost sollte, wenn gepflegt, nicht, oder wenig
vorhanden sein.
Gut, der Preis ist nicht das Schnäppchen, aber wenn Du
mit dem Moped zufrieden bist und die Dir gefällt, dann kauf sie.
Vielleicht geht ja was im Preis zu machen.



Peter ( black vx )
der Winter ist bald vorbei,
auf dem Kalender
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OttmarX
VX-Meister


Anmeldedatum: 22.07.2006
Beiträge: 766
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: Mi Jan 24, 2007 09:35:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wenn sie gut gepflegt ist, dann wird es bei diesem Kilometerstand kaum
Probleme geben. Nur mit dem Preis kann ich mich nicht so anfreunden.
Schau mal z.B. hier: http://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=1805
Diese VXen sind kaum teurer und komplett generalüberholt. Also sozusagen
neu. Smile
Normale, gut Erhaltene findet man bei Mobile oder Motoscout24 um die
1500-2000,- Euro.
_________________
Mit 66 Jahren....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Mi Jan 24, 2007 19:28:52    Titel: Re: Checkliste beim Gebrauchtkauf... Antworten mit Zitat
 
hacmac hat Folgendes geschrieben:
Diese Unzufriedenheit lässt mich immer wieder nach einem neuen gebrauchten Zweirad schielen.

BMW... Kardan, Drehmoment...aber viel zu teuer.

nun bin ich bei der VX gelandet, habe eine recht gutaussehende gefunden, 96er Baujahr, 32000Km... aber 2800 inkl. neuer Batterie, neuer Vorderradreifen und 365 Tage Garantie. Die werde ich nun mal am Samstag probefahren und angucken. Nun meine Frage an die VX Gemeinde: Was muss ich unbedingt checken? Kardan... auf Geräusche... mahlt das nich immer ein wenig? Auspuffanlage auf Rost, Lenkopflager, Schwinge, Gabel etc pp...
Irgendwo hier habe ich gelesen das Suzukis ein besonderes Fahrverhalten haben... aber man würde sich dran gewöhnen?

Ich habe selbst neben meiner VX800 eine BMW 1100RS, beide Baujahr 95.

Zu meiner BMW: Ist ein wunderbares Motorrad zum Cruisen, gerade wenn man mit Sozia unterwegs ist, auch wenn die Form (des Motorrads, nicht der Sozia Mr. Green ) vielen nicht gefällt. Durch das hohe Drehmoment (immer >100Nm) ist schon im unteren Drehzahlbereich viel Dampf da. Die Maschine fährt sich wie ein Velo, nur die Hebel für die Blinker sind gewöhnungsbedürftig. Habe am Anfang ein paarmal anstelle Blinkeraus die Hupe erwischt. Rolling Eyes

zu VX800: Ist ein wunderbares Motorrad zum Alleinfahren. Für Sozia-Betrieb hat sie für meinen Geschmack zu wenig Dampf, da ich den Motor nicht gerne hochdrehe.
* Leider neigt sie etwas zum Rosten, wenn man sie nicht pflegt. Deshalb sollte man eine VX von unten anschauen, die Auspuffrohre auf der Innenseite, und wie sieht der Ständer aus - neu lackiert? Dann wegen Rost ganz genau hinschauen!
* Kardan: Stelle die Maschine auf den Zentralständer. Wie leicht/schwer dreht sich das Hinterrad? Wenn es schwergängig ist, ist etwas mit Kardan oder Lagern faul.
* Motor: Ist fast nicht totzukriegen, wenn er einigermassen gepflegt ist. Das Ventilspiel sollte laut Suzuki alle 6000 km nachkontrolliert werden.
* Probefahrt: Ruhig dem Motor die Sporen gegen, wenn er warm ist (auch wenn man mit seiner eigenen Maschine sowas nie macht). Zieht er gleichmässig bis zum roten Bereich durch? Ab ca. 3000 Umdrehungen sollte der Motor ohne zu murren auch bei Vollgas losziehen und nicht "husten".
Ansonsten: Die VX ist ein tolles Motorrad, auch wenn sie vom Fahrverhalten am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig scheint. Sehr wichtig ist die richtige Bereifung. Ich habe Pirelli Sport Daemon drauf, andere schwören auf den BT45. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1348
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Mi Jan 24, 2007 19:39:30    Titel: Re: Checkliste beim Gebrauchtkauf... Antworten mit Zitat
 
Eulenspiegel hat Folgendes geschrieben:

* Kardan: Stelle die Maschine auf den Zentralständer. Wie leicht/schwer dreht sich das Hinterrad? Wenn es schwergängig ist, ist etwas mit Kardan oder Lagern faul.


Hallo Till, dein Tip in allen Ehren - aber diese Aussage ist nicht richtig. Ich habe noch KEINE Vx gesehen, bei der sich ein Lager im Endabtieb verabschiedet hat - nur der Zahnkranz ist mehr oder wenig anfällig. Das kann man aber nur sehen wenn man das Rad ausbaut - oder man hört es wenn es schon zu spät ist - dann rieseln Späne zwischen Felge und Antrieb heraus.

Wenn sich das Hinterrad schwer drehen lässt sind es wohl eher festsitzende Kolben der hinteren Bremszange ... und das merkt man an einer zu heißen hinteren Bremsscheibe....
Cool Cool Cool

Ach Till: Abstimmen bitte - du weißt ja wo ....und dann anreisen am 31.8.2007

Gruß

Andy
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hacmac
VX-Geselle


Anmeldedatum: 23.01.2007
Beiträge: 155
Wohnort: Igel

BeitragVerfasst am: Mi Jan 24, 2007 21:56:04    Titel: Danke schon mal für die Tips... Antworten mit Zitat
 
Das waren ja schon ein paar Antworten... Danke euch, vielleicht kömmt ja bis Samstag noch was mehr.
Das mit dem Kardan ist ja dann so ne Sache... ob ich den Dealer dazu bewegen könnte das HR auszubauen? Ich glaubs nicht, aber bei einem Jahr Garantie... kann ich es ja zu Hause ausbauen und dann, wenns nicht mehr ok ist, zum meckern zurückfahren Smile
Ich denke mal das wird schon noch ok sein... bei der Laufleistung.

Ich freue mich weiter auf jeden gutgemeinten Ratschlag, jede PN, jeden Tip.
Das Geld ist heute ja so rar, man sollte bewußt damit umgehen Smile

Gruß hacmac
_________________
... das Leben is eine Kurve...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hacmac
VX-Geselle


Anmeldedatum: 23.01.2007
Beiträge: 155
Wohnort: Igel

BeitragVerfasst am: Mi Jan 24, 2007 22:29:10    Titel: Kühlkreislauf??? Antworten mit Zitat
 
Da fällt mir noch was ein... was müsste ich denn beim Kühlkreislauf beachten? Ob Wasser drin ist? Ob Frostschutz drin ist?
Ob es im Kreislauf blubbert? Das Kühlwasser probieren???
*grübel*

Gruß hacmac
_________________
... das Leben is eine Kurve...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Mi Jan 24, 2007 22:33:32    Titel: Re: Checkliste beim Gebrauchtkauf... Antworten mit Zitat
 
S_P_I_R_I_T hat Folgendes geschrieben:
Eulenspiegel hat Folgendes geschrieben:

* Kardan: Stelle die Maschine auf den Zentralständer. Wie leicht/schwer dreht sich das Hinterrad? Wenn es schwergängig ist, ist etwas mit Kardan oder Lagern faul.

Hallo Till, dein Tip in allen Ehren - aber diese Aussage ist nicht richtig. Ich habe noch KEINE Vx gesehen, bei der sich ein Lager im Endabtieb verabschiedet hat - nur der Zahnkranz ist mehr oder wenig anfällig. Das kann man aber nur sehen wenn man das Rad ausbaut - oder man hört es wenn es schon zu spät ist - dann rieseln Späne zwischen Felge und Antrieb heraus.
Wenn sich das Hinterrad schwer drehen lässt sind es wohl eher festsitzende Kolben der hinteren Bremszange ... und das merkt man an einer zu heißen hinteren Bremsscheibe....
Cool Cool Cool

Ach Till: Abstimmen bitte - du weißt ja wo ....und dann anreisen am 31.8.2007

Dumm gelaufen, Andy, aber ich habe das bei zwei (!) VXen erlebt, die ich mir angeschaut habe. Man hat bei der einen der beiden bereits das Mahlen gespürt... Sad Damit schliesst sich die Bremsscheibe aus. Du hast zwar recht, dass verschiedene Sachen (wie Zahnräder) als Ursache in Betracht kommen, aber billig ist keiner der Schäden, wenn man nicht alles selbst macht.

Habe mich an der Abstimmung beteiligt... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans Friedrich
VX-Geselle


Anmeldedatum: 14.10.2006
Beiträge: 465
Wohnort: Blumberg/Bawü

BeitragVerfasst am: Do Jan 25, 2007 00:06:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
"Schreibt mir mal eure Meinung... geht ruhig schonungslos mit mir um ( Zu teuer, zu wasweisichwas... ich bins aus dem Hondaforum gewohnt Smile ) "

Keine Bange, hier im VX-Forum geht es gesitteter zu - das Durchschnittsalter ist eben auch etwas höher.

Meine Meinung zu deiner ins Auge gefasster VX: 2800 € sind 5476 DM (ich rechne immer noch um) - ein bischen happig! Das Mopped ist mehr als 10 Jahre alt, und soll immer noch die Hälfte des Neupreises kosten.
Das ist eher ein Liebhaberpreis. Egal wie gut sie da steht.

Wer -wie ich vor einigen Monaten - sich eine VX kauft, muss wissen, was ihn erwartet. Die AU für Motorräder ist nur der Anfang - die emissionsabhängige Besteuerung wird kommen. Ersatzteile sind teuer, wenn sie denn neu noch zu bekommen sind, und selbst bei Christian sind in 5 Jahren die wichtigen Teile bestimmt schon rar.

Wenn es eine VX sein muss - kaufen. Keine Frage.

Wenn du finanziell noch ein bischen Luft hast kauf' eine Neuere mit Einspritzung und geregeltem Kat (Euro 2), auf Dauer wird sich das auszahlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OttmarX
VX-Meister


Anmeldedatum: 22.07.2006
Beiträge: 766
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: Do Jan 25, 2007 08:56:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
Zitat:
Wenn du finanziell noch ein bischen Luft hast kauf' eine Neuere mit
Einspritzung und geregeltem Kat (Euro 2), auf Dauer wird sich das auszahlen.


Und das in VX800-Forum?? Shocked

Ich denke, dass hier schon einige die "finanziell Luft" haben um andere
Moppeds zu kaufen und trotzdem die VX fahren, weil es eine geile Maschien
ist und z.B. der Sound mit jeder neuen Motorrad-Generation dürftiger wird...
_________________
Mit 66 Jahren....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1866
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Do Jan 25, 2007 17:35:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Hacmac Very Happy Laughing

Erstmal: willkommen im Club! Very Happy Cool

Hast schon viele Tips bekommen und alle sind gut! Cool
Noch einer (von einem alten Motoren-Schrauber Laughing Laughing )

Wie ich per Zufall meine VX (von einem alten Freund und Piloten-Kollegen) gekauft habe, alles genau angeschaut, probegefahren und recht ordentlich gefunden!
Auf den Kompressionstest habe ich verzichtet - weil ich einfach dachte, der Motor läuft einwandfrei! Confused
Ventile eingestellt, Öl+Filter gewechselt und eine Saison problemlos gefahren!
Bei der Winter-Inspektion festgestellt, daß zwei Auslaßventile undicht sind beim hinteren Zylinder! Mad (Bei korrektem Ventilspiel!)
Motor raus, Zylinder runter und anderen Zylinderkopf eingebaut!

Fazit: ohne Kompressionstest kaufe ich keinen Motor mehr - egal von wem! Evil or Very Mad

Es ist sogar sehr wahrscheinlich, daß der Vorbesitzer und Freund das nicht bemerkt hat - die VX ging nichtmal so schlecht (wenn man sie noch nicht kennt!)
Jetzt "läuft" der Motor wirklich!

Kompressionstest ist relativ einfach - und aussagekräftig! Cool

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1866
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Do Jan 25, 2007 18:07:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Zitat:
Wenn du finanziell noch ein bischen Luft hast kauf' eine Neuere mit Einspritzung und geregeltem Kat (Euro 2), auf Dauer wird sich das auszahlen.


Technisch gesehen stimmt das natürlich! Smile

Es ist halt leider so, daß die modernen Dinger nach meiner (sicher etwas altmodischen) Ansicht NICHT wie Motorräder aussehen! Laughing Laughing

Eher wie intergalaktische Kampfgeräte! Laughing Laughing Laughing

Ich möchte halt gerne ganz normal (eher verhalten) biken - nicht mit einem total aggresiv aussehenden Ding in den Krieg ziehen! Laughing Laughing

Daher gibt es ,für meinen Geschmack, nur mehr wenige "Normal-Radln" die auch so aussehen!?
Sogar die guten alten BMW`s sehen nach Gelände,Wüste,Kampf aus, oder? Technisch sicher perfekt, viel zu teuer und mit verrückten Ideen aus durchgeknallten Ingenieurs/Designer-Köpfen? Confused

Aber ich weiss schon: ich werde langsam alt! Laughing Laughing Laughing

Mir egal, deswegen nennt man mich den Senior!

VX - sonst nix! (Nicht von mir - aber gefällt mir!)

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hacmac
VX-Geselle


Anmeldedatum: 23.01.2007
Beiträge: 155
Wohnort: Igel

BeitragVerfasst am: Do Jan 25, 2007 19:48:03    Titel: Thx Antworten mit Zitat
 
Danke erstmal für die Tipps...
das mit der Kompressionsmessung ist ne prima Sache, ich hoffe der Händler macht mir einen Test... ansonsten wäre er ja nicht grade seriös Smile
Und wie sollte die Kompression von beiden Zylindern sein?

Ich habe auch über ein neueres Mopped nachgedacht, aber was da heute so gebaut wird, hat mit Motorrädern im klassischen Sinne kaum mehr was zu tun. Aber das ist nunmal Geschmackssache. Für mich ist die Kawasaki W650 immer noch das schönste Motorrad zur Zeit, nachgefolgt von den Retro Triümpfen.
Oder eine schicke moppedmässig zu fahrende CBF600 mit ABS, Sitzheizung, MP3 Player mit Motorgeräusch, beheizte Spiegel, Katalysator mit 6 Lambdasonden... :-p

Ich fahre seid etwa 10 Jahren eine Honda CM400T, 43 PS, 83000Km, gut gepflegt und auf Koni und Wirthfedern umgerüstet... daher muss es und sollen es nicht mehr als 2 Zylinder sein.
(Warum 4 Zündkerzen kaufen?)
Davor war eine Honda CL250S, eine NSU Lux und eine Maico Blizzard.
Begonnen hat alles mit einer Hercules K50RL Smile
Die CM400 war und ist auch eine etwas zickige Diva, sie ist reifenempfindlich, hat sehr mässige Bremsen, springt nach 4 Wochen Standzeit nicht an... aber wer sie kennt liebt sie.
Ausserdem habe ich keine zwei linke Hände, kann schon mal Bremsen entlüften, Beläge wechseln und schraub auch gern rum. Und wie man blaugefärbte Daumen oder Zehennägel aufbohrt um den Schmerz zu lindern weis ich auch Smile
Ich denke Motorradkauf ist auch eine Gefühlssache... (jepp, manche denken nu spinnt er) aber ich muss einen Bezug zu einer Sache haben, sie mögen, dann komme ich auch mit den Macken klar... (gilt nicht nur für Motorräder)
Aber die Choppermässige Sitzposition ist nix mehr für mein Kreuz, und mehr Drehmoment sollte die neue auch haben.
Und eine schöne vercromte Auspuffanlage... kein umlackiertes Ofenrohr...

Wie liegt denn so das Durschnittsalter hier? So Ü40? Dann passe ich ja rein, bin 46, fast 47... 1,75 und kratze an den 90Kg...
bin verh. habe drei mittlerweile recht erwachsene Kinder, arbeite bei einer großen Deutschen Telekommunikationsfirma... wohne in der Nähe von Trier, Richtung Luxemburg.

Meine älteste Tochter fährt zur Zeit eine Honda Rebel CA125, soll aber später die CM übernehmen und die kleiner Tochter möchte die Rebell fahren, also muss Papa was anderes haben Smile

Ich werde nach dem Besichtigungstermin am Samstag mich mal wieder melden und berichten ob ich zu den VX Fahrern gehöre oder weiter im Hondaboard rumschreiben muss Smile

Gruß hacmac
_________________
... das Leben is eine Kurve...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mirco
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.07.2003
Beiträge: 627
Wohnort: Paris

BeitragVerfasst am: Di Jan 30, 2007 13:43:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo hacmac,

Du kannst ja auch mal hier schauen:
http://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=1610

Ansonsten in Kurzform meine Meinung:
- hat die VX schon progressive Gabelfedern nachgerüstet? Wenn nicht: ein muß!
- hat die VX eine Stahlflexbremsleitung vorne? Wenn nicht: ein muß!

- Bereifung: abgefahren?

- TÜV / AU neu?

-Vergaser neu eingestellt und synchronisiert?

- klappert es in den Aupuffrohren, wenn Du feste / mit einem Gummihammer gegenklopfst?

- Dicke der Bremsscheiben? Belagstärke der Bremsbeläge?

- ist die VX offen = 61 PS ?

- Anzahl der Vorbesitzer?

- Werkstatthistorie / Inspektionshistorie?


Fazit:
2800 Euro liegt weit am oberen Ende der Preisskala. Ist nur zu rechtfertigen, weil sie vom Händler mit 1 Jahr Garantie kommt. (Wobei die Gewährleistung des Händlers 24 Monate beträgt, hatten wir erst in einem anderen Beitrag ....)

Dann sollten aber meine oben genannten Punkte alle ok sein. Wenn nicht, unbedingt handeln.

Von der Grundsubstanz her kannst Du mit der VX nichts falsch machen, und der Motor ist unter normalen Umständen immer für Laufleistungen > 100 Tkm gut, OHNE daß der Motor aufgemacht und überholt werden muß.
Bei 30 Tkm ist sie normalerweise gerade eingefahren. Und einen Werksfehler scheint sie nicht zu haben, sonst wäre sie nicht so weit gekommen.

Kardan ist in der Masse ebenso unbedenklich. Halt regelmäßig Öl wechseln.

Ach ja ... Du solltest VOR der Probefahrt handeln ... danach bist Du sowieso nur noch "geil" auf das Teil Wink

Grüße,

Mirco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hacmac
VX-Geselle


Anmeldedatum: 23.01.2007
Beiträge: 155
Wohnort: Igel

BeitragVerfasst am: Di Jan 30, 2007 20:02:46    Titel: Danke Antworten mit Zitat
 
Hallo Mirco


danke für deinen Beitrag... aber was ist geil?

Ist das wenn man so einen merkwürdigen Blick hat? Unansprechbar ist?
Aus den Mundwinkeln sabbert?

Gruß hacmac
_________________
... das Leben is eine Kurve...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mirco
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.07.2003
Beiträge: 627
Wohnort: Paris

BeitragVerfasst am: Di Jan 30, 2007 20:10:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
laß es mich so sagen:

Wenn am Samstag (war doch Samstag, oder?) die Sonne scheint, eine angenehm kühle Temperatur herrscht, und Du ein paar Mal das rechte Händchen aus dem Drehzahlkeller hast zucken lassen und dann wieder auf den Hof des Händlers einbiegst ... wirst Du willenlos sein und nur noch sagen: haben wollen. Smile

So war es jedenfalls bei mir vor ... nunmehr knapp 10 Jahren. Probefahrt gemacht, Geld auf den Tisch gelegt, angemeldet und ein Wochenende rumgetourt ....

Also, viel Spaß!

Mirco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hacmac
VX-Geselle


Anmeldedatum: 23.01.2007
Beiträge: 155
Wohnort: Igel

BeitragVerfasst am: Mo Feb 05, 2007 18:01:59    Titel: so....nun aber... Antworten mit Zitat
 
Hallo VX Gemeinde...

ab heute darf ich mich auch dazu zählen... habe heute nach Probefahrt mir eine VX 800 gekauft. EZ 06/95 29513Km, lila, gut in Schuß, neue Metzeler Lasertec vorn und hinten, neue Inspektion (inkl. Kardanöl, Motoröl, alle Filter und Vetile einstellen) 2 Jahre TÜV und AU, 12 Monate Garantie... für 2700 Euro. Ein bischen viel vielleicht, aber ich finde es ok. Ob ich jetzt 500 Euro weniger investiere und dann neue Reifen aufziehe, Inspektion und TÜV machen lasse ist ja gleich.

Der Motor ist ja wirklich ein Sahnestück, nicht nur optisch auch vom Klang her... die Auspuffanlage pfeiffelt zwar etwas... aber dicht isse.
Nach 3 Km hat man sich ans Fahrverhalten gewöhnt... es ist ähnlich wie bei meiner Honda CM4000T...

Gruß hacmac
_________________
... das Leben is eine Kurve...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Mo Feb 05, 2007 18:08:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo hacmac,

da kann ich Dir nur gratulieren!!! Das war eine gute Wahl und Du wirst sehen, die VX macht auch auf lange Sicht Spaß. Und sollte Dir das lila einmal nicht mehr gefallen (hüstel..), umlackiert ist sie schnell!

Das "pfeiffeln" im Auspuff lässt sich auch relativ leicht beseitigen und bei den notwendigen Optimierungen hilft das Forum schnell und unbürokratisch.

Bis demnächst

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
Mirco
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.07.2003
Beiträge: 627
Wohnort: Paris

BeitragVerfasst am: Mo Feb 05, 2007 18:15:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
Habe ich es nicht gesagt?

Smile

Aber denke auch noch an die genannten Verbesserungen:
Progressive Gabelfedern und Stahlflexleitungen sind ein Muß ... das weiß man, wenn man sie hat!

Viel Spaß ... und der jetzige Frühling ist ja schön warm .... schade für alle, die ihr Motorrad angemeldet haben Razz

Grüße,

Mirco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1866
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Mo Feb 05, 2007 21:56:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Hacmac Very Happy Very Happy

Gratulation und herzlich willkommen im Club! Cool Cool
Das Zwitschern des (der) Auspüffe kannst Du lassen (passiert nix) oder nach Christian`s Methode passende Röhrchen einziehen - wenn es Dich zu sehr stört?
29TKM ist natürlich super - die ist ja erst gut eingefahren? Laughing Laughing

Viel Spaß und viele unfallfreie TKM!

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.