vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1348
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: So März 11, 2007 06:32:18    Titel: kleines Minitreffen mit Herzverpflanzung Antworten mit Zitat
 
Hallo Leute,
ich wollt hier mal kurz über die letzten 2 Tage berichten.

Freitag abend 18 Uhr - Andy568 rollt auf den Hof.
19:30 - angefangen alles in in die Garage zu räumen.
21:30 - Motor einbauen
01:30 - Motor eingebaut
mit Andy noch nen Bier getrunken - dann sind wir ins Bett


08:00 - Peter (BlackVX) steht vor der Tür - mit einer VX der man das Herz herausgerissen hat. Jetzt stehen schon 2 Hänger vor der Tür. Parkplatzprobleme.
Gefrühstückt - dann Andy´s VX zum laufen erweckt - sch.... Batterie (Ladekabel kaufen). alles syncronisiert und eingestellt. kurze Probefahrt.

Jetzt Peter´s Motor: Schraube vom Krümmer war abgerissen und musste noch raus.
Also ersteinmal alles warmgemacht und mit großer Rohrzange versucht - nichts.
Also aufbohren

UND JETZT GING ES LOS MIT DEN PROBLEMCHEN Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad

3,5 mm Bohrer im Bohrloch abgebrochen, nachdem die noch vorhandene Schaube durchbohrt war. zu tief drin, als das er entfernt werden konnte.
Nachdem alle Versuche nichts brachten ist habe ich Peter auf die Reise zu einem Werkzeugladen geschickt und er hat mir einen ganz harten Kobaldbohrer mitgebracht.
Hiermit haben wir dann den HSS-Bohrer ausgebohrt. - Wer weiß wie hart ein Bohrer ist kann sich vorstellen wie lange das gedauert hat .....

Und nun Gewinde nachgeschnitten.
Danach war wieder fast alles wie neu Wink Wink

Jetzt den Motor rein. Alles fest. Tank drauf. Batterie rein. und - jep - Batterie tot Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad
MOMENT mal - warum kann ich nicht den Gasgriff bewegen Twisted Evil Twisted Evil
Nach 15 min. war klar - die Drosselklappe des hinteren Zyl. war FEST Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad
Vergaser raus - soweit möglich gangbar gemacht - alles wieder rein - und : Sie machte BRUMMMMMMMMMMMMMMMMM

ABER: Vorderer Vergaser nicht einstelbar - knallen und spucken in allen Lebenslagen. Keine Syncronisation möglich.

Jetzt baut Peter erstmal die Vergaser zu Hause um - kommen bessere rein. Dann fahr ich ihn besuchen und mache den Rest.

Nach dem Essen waren alle gegen 19:30 auf der Heimreise.

Hatte ich beinahe vergessen: es haben uns 2 weitere VXer mit ihrer anwesenheit beglückt: Klaus aus Kitzingen, der Andy dann noch die schöne Gegend auf einer Probefahrt gezeigt hat - und Wolfram - der Besitzer meiner ehemaligen VX war mit dieser da.

Es standen also 4 VXen und eine VFR bei mir auf dem Hof.

Gruß

Andy
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerald#303
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 192
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: So März 11, 2007 10:34:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Spirit
Das war doch ein Werkzeugintensives Wochenende. Klingt ja gut wenn die VXsen laufen.
Du hattest doch bestimmt eine Träne im Knopfloch als Du Deine EX VX gesehen hast.
Ich wünsch noch tolle km.
Gruß Gerald#303
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackVX
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.11.2004
Beiträge: 164
Wohnort: Trebur

BeitragVerfasst am: So März 11, 2007 19:14:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
War trotzdem ein schöner Tag, wurden Super Verpflegt.
War nur Schade das die Vergaser nicht einstellbar waren.
Wir hatten nur eins vergessen, wir haben kein Bild gemacht. Sad
Vier VX`sen, das ist schon ein richtiges Mini treffen.
Beim Nachbarn die noch die Oldtimer bestaunt, dann
gings weiter.
Seine VX hätte Andy schon gerne behalten, das hat man
gemerkt.

Meine VX wird schon wieder, mit den Vergasern klappt schon.



Heute Super Wetter, habe aber am Campingplatz gearbeitet.

Peter ( Black )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andi#568
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.03.2004
Beiträge: 39
Wohnort: Weilerswist

BeitragVerfasst am: Mo März 12, 2007 10:48:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
Morgen zusammen,

so, ich bin jetzt auch wieder online (ist ja schlimm, wenn mann seinen login nur auf der Arbeit durchführen kann, weil man zu Hause das Passwort gar nicht hat, tz, tz, tz...)

Gestern mal eine ausgiebige Probefahrt (230 km) gemacht, läuft super, qualmt nicht, stinkt nicht, ruckelt nicht, geil! Jetzt muss ich mich nur noch 750 km zurückhalten, bis sie wieder eingefahren ist...

ANDY IST DER SCHRAUBERGOTT!!!

Oder habt ihr schon mal erlebt, dass EIN Mann an EINEM Tag ZWEI VXsen wieder zum Leben erweckt hat?!? Einfach super! Dazu gabs noch leckeres Essen und leckeres Bier, was will man mehr?

@ Scheff: Wie wäre es mit einem Spezial-Schrauberlevel für Andy, mindestens Gold oder Platin oder sowas, ich finde, das hat er sich verdient!

@SPIRIT: Einkleines Problem habe ich doch, ein freundlicher Biler hat mich gestern darauf aufmerksam gemacht, dass mein Bremslicht jetzt dauernd brennt... Kann das mit der Montage des Relais zu tun haben? Aber das sehe ich ja nicht, wenn ich fahre...

Jetzt kann der Frühling kommen und jetzt weiss ich auch, warum ich die ganzen langen Winterabende in der Garage beim Putzen der Reste verbracht habe, die Dicke sieht wieder richtig gut aus!!!

Viele Grüsse

Andi

P: S: An alle, die in der Eifel unterwegs sind, unbedingt die gesperrten Strecken am Rursee meiden, da wurde die Staatskasse gestern wieder mal richtig gut aufgefüllt, überall lagen die kleinen grünen Männchen auf der Lauer...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1348
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Mo März 12, 2007 12:51:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
andi#568 hat Folgendes geschrieben:
...@SPIRIT: Einkleines Problem habe ich doch, ein freundlicher Biler hat mich gestern darauf aufmerksam gemacht, dass mein Bremslicht jetzt dauernd brennt......


Hallo Andy,
das kann nur der Bremslichtschalter am Fußbremspedal sein - schau da mal nach- einfach einstellen und gut ist

Andy
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andi#568
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.03.2004
Beiträge: 39
Wohnort: Weilerswist

BeitragVerfasst am: Di März 13, 2007 10:20:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich sage doch, Andy ist der Schraubergott!

Ein bisschen eingestellt, ein bisschen WD 40 dran (das hilft immer!) - erledigt.

Vielen Dank!

Andi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 942
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Mi März 14, 2007 15:54:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Andi und @ll!
Fast wäre ich auch noch gekommen, mußte aber meine Lady noch zum Leben erwecken... 5 Stunden geschraubt und gewerkelt und nun brummt sie wieder! Am Freitag kommt noch der Austausch vom linken Auspuff (56€ bei Ebay und super Zustand Very Happy Very Happy Very Happy ) und dann bin ich zufrieden und freue mich auf Stiege und aufs Minitreffen! Ansonsten bei dem Wetter: Raus und los....
Gruß
Lui
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1348
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Do Mai 17, 2007 11:58:21    Titel: Antworten mit Zitat
 
soooo.....

damit ihr wisst worum es geht müsst ihr den 1. beitrag nochmal lesen ...



gestern war ich bei Peter (BlackVX).... hatten wir doch nach der Herzverpflanzung Probleme mit den Vergasern.

Peter hatte mitlerweile die Vergaser eingebaut - aber die VX lief nicht.

nachdem ich ein paar Schläuche so umgestöpselt habe das sie da drauf sind wo sie hingehören sprang die VX auch an.
Nach 3 min war sie wieder aus .....

Vorderer Vergaser übergelaufen ........ also alles auseinander - alten Vergaser geschlachtet und dann alles wieder rein ...

alles eingestellt und - jetzt ist gut - motor klingt auch o.k.

ein paar kleinigkeiten noch und dann kann er mit der Kiste zum Tüv


Gruß

Andy
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.