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Peter
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BeitragVerfasst am: Sa Mai 29, 2004 07:01:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wenn der Motor im Leerlauf vor sich hintuckert und ich dann mehrmals Vollgas gebe (ihn kurz wirklich richtig hochdrehen lasse), kommt bissel Ruß aus dem Auspuff auf beiden Zylindern. Ist das normal oder muss ich mir ne Rübe machen?
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Es grüßt Euch Peter (Fahrer #66)
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Christian#366
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BeitragVerfasst am: Sa Mai 29, 2004 07:18:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich glaube das ist normal.
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VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
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BeitragVerfasst am: Sa Mai 29, 2004 09:15:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Peter,

gratuliere! Hast Du gut gemacht!
Fahr mal 50km oder mehr - wenn das "Rußen" dann weg ist, no problem!
Wenn nicht, und sie "rußt" immer noch Mad dann kriegt sie zu viel Sprit, würde ich meinen.
Dann mußt beim Luftfilter anfangen, Nadel des Gleichdruckvergasers, Spritniveau im Vergaser prüfen usw.
Augen rollen
Könnte aber sein, daß sich beim Umbau der Ruß in den Auspüffen gelöst hat und der kommt jetzt raus? Augen rollen

Viel Spaß beim Fahren,

Gilbert, the senior FNr. 623
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Peter
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BeitragVerfasst am: Sa Mai 29, 2004 11:34:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke für die Tips. Gefahren bin ich noch nicht, mache ich jetzt gleich *freuhüpf*. Hab die Karre erst mal mit Auto nach Hause gefahren. Fahr jetzt erst mal zu Polo die zu große Hose Augen rollen umtauschen und werde dann noch paar Kilometer rumgondeln. Mal schauen, ob es noch rußt. Luftfilter sind neu. Vergaser einstellen geht ja noch, so lange nichts furchtbares am Motor die Ursache ist. Melde mich wieder nach der Probefahrt.
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Peter
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BeitragVerfasst am: Sa Mai 29, 2004 14:58:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
So, 36 km gefahren und Ruß ist weg. Dafür rutscht die Kupplung ein wenig *grmpfl*. Ist mir vor dem Unfall nie aufgefallen. Hmm...aber das bekomme ich auch noch hin.
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BeitragVerfasst am: Sa Mai 29, 2004 16:05:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Peter,

na also - hat Spaß gemacht, was?
Gib der Kupplung genug Spiel - Du weisst? Wenns über den Seilzug nicht funktioniert, geh zur Einstellschraube (kleiner Deckel, linke Seite) und sorg dafür, daß die Einstellschraube ca. 1mm Spiel hat zur Druckstange, die durch den Motor in die Kupplung hinüber drückt!
(Das Spiel am Seilzug alleine genügt nämlich nicht - das Seil kann lose sein und der Ausrückmechanismus drückt trotzdem auf die Stange und "kuppelt" ungewollt, Du verstehst? Deswegen hilft mehr Spiel am Seilzug nicht alleine! Das schnallen viele nicht! Geheimtip, sozusagen!! Wink

Erklärung: Kupplungsbeläge nützen sich natürlich langsam ab und der Stift kommt immer weiter "raus"! Dadurch wird das Spiel des Ausrückmechanismus immer kleiner bis null! Bei weiterer Abnützung gibts allmählich Druck und die Kupplung ist quasi immer leicht "gezogen" obwohl Du genug Spiel am Seilzug hast und garnicht die Kupplung ziehst!

Versuchs mal - nur drei Schrauben ab und Du bist dort - Kontermutter halten,Mit Schraubendreher gegendrehen bis das Ding locker ist, Spiel einstellen und wieder Kontermutter gut anziehen - alles klar?

Wenn das nicht hilft - übliche Geschichte,Federn, Beläge neu!

VX Gruß

Gilbert, the senior FNr. 623

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Peter
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BeitragVerfasst am: Sa Mai 29, 2004 22:09:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
"na also - hat Spaß gemacht, was?"
Nee, nicht wirklich. Mit angebrochenem Handgelenk und nem noch nicht ganz geheiltem Bein ist es eine relativ bescheuerte Arbeit, einen Motor zu wechseln. Mein Einziger Trost: es hat die ganze Zeit geregnet und pünktlich mit Fertigstellung stimmt´s Wetter auch wieder.
Nach dem Kupplungsstift schaue ich morgen mal.
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