Autor |
Nachricht |
Der_ganz_Neue Gast
|
Verfasst am: Mo März 08, 2004 20:02:00 Titel: |
|
|
Hallo !
Hier 'mal eine Frage, zu der vielleicht einige VX-er etwas sagen können.
Heute habe ich das Mopped 'mal angelassen und (..noch auf Hauptständer)den 1. Gang eingelegt. Im Leerlauf bei ca. 1200 - 1300 U/min habe ich mir 'mal den Antrieb angehört.
Fazit: An beiden Winkeltriebgehäusen - also am Motor und am Hinterrad - waren deutlich Geräusche zu hören (... die mir schon etwas Sorgen machen).
Daher 'mal grundsätzlich - obwohl das mit "Geräuschen" sehr subjektiv ist-: Sind derartige "Arbeitsgeräusche" eigentlich normal oder läuft der gesamte Antrieb bei der VX, wenn er in Ordnung ist, absolut "leise" und unauffällig ???
......'sage 'schon 'mal Danke für die Beratung ! |
|
Nach oben |
|
|
Christian#366 VX-König
|
Verfasst am: Mo März 08, 2004 21:03:00 Titel: |
|
|
Hallo Neuer
Kann es sein das die Geräusche nur bei aufgebockter VX vorhanden sind?
Versuch mal das Hinterrad etwas abzubremsen und höre mal ob dann die Geräusche noch da sind. _________________ VX-Gruß von Christian
der alte (wie Gilbert sagt) |
|
Nach oben |
|
|
oblivion VX-Geselle
|
Verfasst am: Mi März 10, 2004 15:18:00 Titel: |
|
|
Zitat: | Hallo Neuer
Kann es sein das die Geräusche nur bei aufgebockter VX vorhanden sind?
Versuch mal das Hinterrad etwas abzubremsen und höre mal ob dann die Geräusche noch da sind. |
Wenn die VX aufgebockt ist und man sie nach vorn kippt, hängt das Hinterrad undgewöhnlich tief (tiefer als beim normalen Fahrbetrieb). Daher knickt der Kardan weiter ab. Vielleicht kommen daher die Geräüsche
Gruß aus dem zugeschneiten Ascherleben _________________ Gruß
MArtin |
|
Nach oben |
|
|
Wolf_Peter VX-Rookie
|
Verfasst am: Sa März 13, 2004 11:53:00 Titel: |
|
|
In der Werkstatt sagte man mir, das sei normal, weiß aber auch nicht mehr warum.
Gruß, Peter _________________ Peter #78
aus MA mit der lugano-blauen VX |
|
Nach oben |
|
|
Seniorpilot VX-Obermeister
Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 1867 Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
|
Verfasst am: Mo Mai 17, 2004 16:58:00 Titel: |
|
|
Hallo,
lese gerade Deine Anfrage vom März!
Geräusche im Kardan sind normal - es ist eine sogenannte Hypoid-Verzahnung und die macht nunmal etwas Musik! Brauchst dir deswegen nicht allzu große Sorgen machen!
Blöde Frage: Öl ist im Getriebe, ja? Du weißt, die obere Einfüllschraube aufmachen und der Ölspiegel muß sichtbar sein! Sollte nämlich kein Öl drin sein, dann wirds wirklich laut- nach einer Weile!?
Alles ok? Dann nix wie los.... no problem!
VX-Grüße
Gilbert, the senior FNr. 623 _________________ Immer schön oben bleiben.... |
|
Nach oben |
|
|