Autor |
Nachricht |
Manu(el) VX-Lehrling
|
Verfasst am: Di Mai 01, 2007 19:54:38 Titel: VX springt nach umfallen nicht mehr an |
|
|
.. woran kann's liegen?
Sie ist nach meinem Unfall noch gelaufen, dann im Stand aber noch mal umgefallen (Seitenständer im warmen Asphalt eingesunken), und jetzt geht nichts mehr. Hatte die Batterie neu befüllt, geladen, und heute wieder leer georgelt.
Chocke hat nichts gebracht - Gas geben auch nicht.
Der Gruß!
Manu _________________ "...Komischerweise war der einzige Gedanke, der den Petunientopf beim Herunterfallen durchfuhr: Oh nein, nicht schon wieder!!" ¨
[D. Adams]
#966 @fb
KEEP ON ROCKIN' ! |
|
Nach oben |
|
|
Peter VX-Geselle
|
Verfasst am: Di Mai 01, 2007 23:34:10 Titel: |
|
|
Evtl. haben sich der Schwimmer und/oder das Nadelventil verklemmt.
Tut sie überhaupt garnix mehr auf beiden Zylindern?
Ich würde erst mal Kerzen/Zündfunken überprüfen und dann die Vergaser. _________________ Es grüßt Euch Peter (Fahrer #66) |
|
Nach oben |
|
|
Christian#366 VX-König
|
Verfasst am: Mi Mai 02, 2007 00:20:01 Titel: |
|
|
...und der dümmste aller Fehler beim nicht anspringen: wie sieht es mit dem Killschalter aus?
...der hat mich neulich auch veralbert _________________ VX-Gruß von Christian
der alte (wie Gilbert sagt) |
|
Nach oben |
|
|
Peter VX-Geselle
|
Verfasst am: Mi Mai 02, 2007 07:44:04 Titel: |
|
|
Gut Christian! Das kann es natürlich auch sein, bin ich auch schon drauf reingefallen. _________________ Es grüßt Euch Peter (Fahrer #66) |
|
Nach oben |
|
|
Steffen VX-Geselle
|
Verfasst am: Mi Mai 02, 2007 07:58:44 Titel: |
|
|
Hi,
Wenn der Killschalter umgelegt wurde, kann man die Batterie nicht leer orgeln, ebenso beim Schalter am Seitenständer.
Frage funken die Kerzen noch (beide)?
Grüssli _________________ Steffen
Mit Freude am Verfahren |
|
Nach oben |
|
|
Manu(el) VX-Lehrling
|
Verfasst am: Mi Mai 02, 2007 13:46:37 Titel: |
|
|
Hab noch keine Zeit gehabt die Kerzen raus zu schrauben, aber mache ich bald. Meine Andere Baustelle (VW Bus) hat diesen Monat TÜV, deshalb muss ich da erst mal etwas höhere Prioitäten setzen; zumal ich ja eh noch 1 1/2 Monate nicht Motorrad fahren darf - aber gut zu wissen, wo man suchen muss.
Mit Vergasern kenn ich mich leider garnicht aus, aber da werde ich Spidermatze einfach mal auf'n bierchen einladen _________________ "...Komischerweise war der einzige Gedanke, der den Petunientopf beim Herunterfallen durchfuhr: Oh nein, nicht schon wieder!!" ¨
[D. Adams]
#966 @fb
KEEP ON ROCKIN' ! |
|
Nach oben |
|
|
spidermatze VX-Lehrling
Anmeldedatum: 09.03.2007 Beiträge: 50 Wohnort: Kirchberg an der Murr
|
Verfasst am: Mi Mai 02, 2007 16:56:38 Titel: |
|
|
Bier? hab ich Bier gelesen? Wo? *schnüffel*
wie was Vergaser? Ich? ja äh... klar.. Wenn's Bier gibt, kenn ich mich mit allem aus!! Sogar mit Quantenphysik, da brauch ich allerdings mehr als ein Bier dazu...
Kein Thema el Manu... wie schon vorher angekündigt: just tell me when!
Wir kriegen den Bock schon wieder zum Laufen... und wenn wir Pedale dranschweissen
So long.. bis später _________________ The Purple-Fun-Cowboy - Der lilalauneKuhjunge
.:: so long and thanks for all the fish ::.
.:: D. Adams ::. |
|
Nach oben |
|
|
psvx800 VX-Lehrling
|
Verfasst am: Mi Mai 02, 2007 18:27:28 Titel: |
|
|
Hallo Manu,
da Du ja schon einmal die Batterie leer hast, wird sie wohl ohne Kerzen Pflege nicht mehr anspringen. Schiebs nicht auf die lange Bank (das Kerzen raus schrauben), da sie wohl auf deutsch gesagt "abgesoffen" ist. Chocke und Gas sorgt dafür, das viel nicht gebrauchter Sprit in die Zylinder kommt.
Und das Problem mit den Motorschäden nach dem Benzinhahn schließen vergssen bei der VX kennen wir ja noch (meine ist nicht umgebaut, noch der alte Hahn).
Versuch mal das Baby trocken zu legen, schau nach den Funken.
Wenn sie wider Erwarten trocken ist, bekommen die Vergaser Sprit (oder klemmt der Hahn vielleicht)? Ablaßschraube(n) auf, läuft Sprit?
Good Luck.
psvx800 |
|
Nach oben |
|
|