vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
dederik
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 19.04.2007
Beiträge: 99
Wohnort: Werne-Süd

BeitragVerfasst am: Mi Mai 02, 2007 22:16:53    Titel: Patschen im Auspuff... Antworten mit Zitat
 
Hi Folks,

wenn ich meine VX kalt anlasse und mit dem Choke so auf gut 1100U/Min drehen lasse, patscht es ab und an mal in jedem Auspuff. Fehlzündung oder normal ?

Gruß dede
_________________
Der Klügere kippt nach...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1294
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Mi Mai 02, 2007 22:22:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Normale Fehlzündung Wink

Kann man bekämpfen (Frag Senior), muss man aber nicht.
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AmriuS
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 22.12.2008
Beiträge: 54
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Fr März 13, 2009 23:39:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
Will jetzt keinen neun Thread aufmachen, dennoch wäre es mal interessant zu wissen wie es dazu kommt das von jetzt auf gleich im Leerlauf dieses Patschen im hinteren Zylinder auftritt...
Beschleunigen geht soweit ganz gut und ohne Auffälligkeiten, nur sobald man an ner Ampel steht gibts alle paar Sekunden mal dieses Geräusch.
Die 20km den Tag heute war alles noch ganz normal...

Kerzen konnte ich bis jetzt noch nicht prüfen, wird es daran liegen ?

Greetz
_________________
Member of Bretterknecht Inc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1294
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Fr März 13, 2009 23:46:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hier gehts eigentlich nur um das Patschen bei kalten Motor im Chokebetrieb.
Ursache dürfte eine Nachverbrennung unverbrannten Gemisches sein.

Wenn dies ohne Choke, bei warmen Motor passiert, hat man wieder ein größeres Spektrum an Möglichkeiten ... siehe hier im Forum unter Vergasereinstellungen oder Gemischeinstellung.
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1866
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Sa März 14, 2009 17:18:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Dede Very Happy Very Happy

Würde an Deiner Stelle mal einen harmlosen Versuch machen:

dreh die Leerlaufgemisch-Regulierschraube (Messing-versenkt, seitlich) des hinteren Vergasers um eine halbe Umdrehung nach links? Cool Cool

Wenn das "Patschen" dann wie weggeblasen ist, dann war die Einstellung zu mager! Laughing

Wenn es nix bringt, dann müssen wir weiter schauen - kannste die Einstellschraube wieder eine halbe Umdrehung nach rechts drehen - alter Zustand wieder hergestellt! Rolling Eyes
Ich glaub aber, es bringt was..... Laughing Laughing

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jbg
VX-Meister


Anmeldedatum: 14.05.2007
Beiträge: 627
Wohnort: am Rande des Thüringer Waldes

BeitragVerfasst am: Sa März 14, 2009 21:29:03    Titel: Re: Patschen im Auspuff... Antworten mit Zitat
 
dederik hat Folgendes geschrieben:
Hi Folks,

wenn ich meine VX kalt anlasse und mit dem Choke so auf gut 1100U/Min drehen lasse, patscht es ab und an mal in jedem Auspuff. Fehlzündung oder normal ?

Gruß dede


Das macht meine (VX Rolling Eyes )auch hin und wieder mal, meistens wenn sie mal länger stand. Da dies aber nur beim anlaufen mit gezogenen Choke passiert, mach ich mir wenig Gedanken darüber.
Zitat:
Hier gehts eigentlich nur um das Patschen bei kalten Motor im Chokebetrieb.
Ursache dürfte eine Nachverbrennung unverbrannten Gemisches sein.

Klingt plausiebel, deswegen bin ich auch dafür. Smile

Übrigens haben wir (mein Vater und ich) das bei ner BMW R80 und auch bei der kleinen R45 immer mal wieder, scheint bei älteren Motorrädern nicht unüblich zu sein.
_________________
-Grüße aus THÜRINGEN-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.