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patrickdr
VX-Geselle


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BeitragVerfasst am: Sa Mai 26, 2007 20:01:20    Titel: Neue Auspuffdichtungen, Läuft auf 1 Zylinder Antworten mit Zitat
 
Hallo @ all

Habe meine Auspuffdichtungen Mal gewechselt und
Die guten Dinger Mal gründlich entrostet.

Jetzt habe ich das Problem, Das er Auf dem Hinteren
Zylinder lauft(hauptsächlich) der Vordere Läuft manchmal
mit und dann geht wenig später nur der vordere.
Im standgas wenn er auf beiden Läuft geht der vordere
dann wieder aus und kommt nicht mehr wieder.

Vielen Dank im Vorraus
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Erwin
VX-König


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BeitragVerfasst am: Sa Mai 26, 2007 20:16:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Patrickdr,

hört sich ja mal gar nicht gut an. Dass das von den neuen Dichtungen kommt, kann ich mir nicht vorstellen. Sind denn die Kerzenstecker richtig drauf bzw die Zündkabel ordentlich in den Kerzensteckern/Zündspulen?

Bestimmt hast Du bei der Montage irgendwo Deine Finger dran gehabt Very Happy Very Happy

Erkläre doch mal genauer, was Du alles demontiert/montiert hast.

Gruß

Markus
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patrickdr
VX-Geselle


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BeitragVerfasst am: Sa Mai 26, 2007 20:56:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hier meine Vorgehensweise der Demontage.


1. Vorne die zwei Schrauben, die, die gern abgerissen werden
2. Die Schraube an der Fußraste des einen Pottes
3. Die Schelle am Resonanz-rohr
4. Den einen Auspuff demontiert
5. Die Schraube an der Fußraste des anderen Pottes

Montage genau andersherum


Kerzenstecker hab ich schon kontrolliert, Zündkabel ebenfalls.
Auch das Kabel an der Zündspule.

mfg
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Joerg#1
Scheff


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BeitragVerfasst am: Sa Mai 26, 2007 22:05:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hmm, bin etwas ratlos. Aber spannende Sache.
Ich würde den Auspuff doch glatt nochmal abbauen und nochmal auf die Details achten.
Hast du den Putzlappen im Krümmer oder im Verbindungsstück vergessen?

EIgentlich klingt es, als wäre der Unterdruckschlauch für die Benzinpumpe ab und die läuft nicht mehr mit. Aber was hat das mit dem Auspuff zu tun ....
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

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patrickdr
VX-Geselle


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BeitragVerfasst am: Sa Mai 26, 2007 22:40:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das mit dem Schlauch und vergessenen Gegenständen
kann ich ausschließen (bin doch kein Arzt) Wink Very Happy

Wenn ich den Motor hoch drehe, kommt der 2te Zylinder ja wieder
und geht dann wieder aus.

Das Spielchen kann ich so lange treiben wie ich möchte. An Spritzufuhr kann es nicht liegen, sonst währe ja irgendwann Ende.

Mein Benzinhahn hat den Unterdruckschlauch nicht, ist noch die alte Variante.


mfg
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Gernot
VX-König


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BeitragVerfasst am: Sa Mai 26, 2007 23:23:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Patrick,
mmh - dubios, dubios.... Rolling Eyes

Der Auspuff als solcher kommt als Verursacher des Problems definitiv nicht in Betracht; das vergessene OP-Besteck / Putzlappen wäre sowieso nicht im Leerlauf, sondern ganz im Gegenteil höchstens bei hohem Gasdurchsatz problematisch (mittels Reduzierung des Krümmerquerschnitts per Metallring wurde bei manchen Motorrädern auch schon früher auf primitive Art eine Leistungsreduzierung auf die nächstkleinere PS-Versicherungsstufe durchgeführt).

Also doch ganz von vorne anfangen - nicht laufender Zylinder hat zwei Hauptursachen:
1.) nicht zündfähiges Benzin-Luftgemisch
2.) kein Zündfunke.
(keine Kompression können wir doch wohl ausschließen, oder?)

Zu 1.) Gemischeinstellung im Leerlaufbereich erfolgt über die seitlichen Einstellschrauben an den Vergasern (Faustregel: ab Zu ca. 1,5 Umdrehungen rausschrauben - läuft immer). Bei höheren Drehzahlen geht der Gasschieber hoch und der Einfluß der Leerlaufdüse und deren Gemischeinstellung nimmt stark ab, weil die Gemischbildung jetzt vorwiegend über die Hauptdüse erfolgt.
Auf jeden Fall kontrollieren (aber vorher die Einstellung markieren, z.B. durch einen kleinen Vergasergehäuse-Kratzer per Schraubendreher in Flucht der Schraube).

Voraussetzung, dass die Leerlaufgemischeinstellung überhaupt funktioniert, ist natürlich eine Durchgängigkeit des entsprechenden Kanals im Vergaserkorpus. Aber warum sollte der gerade jetzt dicht sein? Wäre wohl reiner Zufall - aber nicht unmöglich (ach ja - auch ein kleiner Metallsplitter, der in der Leerlaufgemischdüse oder im Kanal steckt, wirkt fatal auf deren Funktion).
Durch Vergaserausbau und Druckluft- und/oder Untraschallreinigung zu beheben und daher mit Schrauberei verbunden.

Zu 2.) Wenn möglich, die betroffenen Bauteile (Zündspule, Kabel, Stecker, Zündkerze) tauschen (natürlich am Besten leihweise - gibt´s nen VX-Selberschrauber in Deiner Nähe?), um diese Punkte wirklich SICHER als Ursache ausschließen zu können.

Mehr fällt mir auf die Schnelle auch nicht ein, bin gespannt, wie´s ausgeht. Rolling Eyes
Gruß Gernot
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Seniorpilot
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BeitragVerfasst am: So Mai 27, 2007 07:34:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Patrick Very Happy Very Happy

nach der Symptomatik würde ich (wie der Scheffe) auf die Benzinpumpe tippen?
Typisch, daß der vordere Zylinder "mangelversorgt" wird! Confused
Mach doch mal den Benzinschlauch zum vorderen Vergaser ab und steck ihn in ein Glas. Dann starte kurz und schau, ob die Pumpe auch ordentlich Sprit fördert? Cool

Wäre natürlich seltener Zufall, daß just nach Dichtungswechsel bei den Krümmern die Benzinpumpe ausfällt. Confused Confused
Nix ist unmöglich - sag ich immer! Laughing Laughing

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
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Erwin
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BeitragVerfasst am: Di Mai 29, 2007 17:28:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
Seniorpilot hat Folgendes geschrieben:

...Nix ist unmöglich - sag ich immer! Laughing Laughing


Was ist das?
Wenn Du das Garagentor aufmachst und das Gartentor geht zu??
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Antwort: Reiner Zufall


Die Welt ist halt verrückt Very Happy Very Happy
Markus
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patrickdr
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BeitragVerfasst am: Di Mai 29, 2007 18:08:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hej Leute

Ich wollte mal ein Bisschen Fehlerdiagnostik machen.

Da hab ich das gute ding mal gestartet und lief wieder alles wie am
Schnürchen.

kann sich das einer Erklären??

mfg
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Erwin
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BeitragVerfasst am: Di Mai 29, 2007 18:39:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
patrickdr hat Folgendes geschrieben:

kann sich das einer Erklären??


Nö. Ist es noch die gleiche VX oder die des Nachbarn Very Happy Very Happy

Dann buchen wir es halt und "Zicke" ab und freuen uns für Dich, dass sie wieder rennt.

Gruß

Markus
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Gernot
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BeitragVerfasst am: Di Mai 29, 2007 23:05:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
Mutmaßung:
es war doch die Elektrik... Idea
Soll heißen: Wackler (wo auch immer), von mir aus auch an der Benzinpumpe, wobei ich mich frage, was die mit der Drehzahl zu tun hat...
Dachte immer das Ding geht oder geht nicht Shocked
Falls dem so wäre, könnte es allerdings gut sein, dass das Ganze urplötzlich wieder auftaucht Mad
Halt uns auf dem Laufenden, versprochen?
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patrickdr
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BeitragVerfasst am: Mi Mai 30, 2007 00:28:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hej Gernot

no problemo !!

Ich halte euch schon auf dem laufenden.

Elektrik, Benzinpumpe kann es nicht sein (Bei mir).
Hab da nur Drei Schläuche.

1. Zuleitung vom Tank
2. Leitung zu den Vergasern
3. Schlauch mit dem Gepumpt wird durch abwechselnden unter und
überdruck.

Hat da einer Mehr Elektrik dran??

mfg
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Seniorpilot
VX-Obermeister


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BeitragVerfasst am: Mi Mai 30, 2007 07:33:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Patrick Very Happy Very Happy

NÖÖ - die Pumpe arbeitet mit Unterdruck! Nix Elektrik... Laughing Laughing

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
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patrickdr
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BeitragVerfasst am: Do Jun 28, 2007 12:19:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hej Leute!!

Ich weiß jetzt mehr! Das Problem taucht nur auf bei einem Bestimmten
Benzinstand auf (Etwas Über Reserve). Davor und danach ist alles ok.
Shocked

Was sagt ihr dazu....?
Benzinpumpe vielleicht?



mfg

Patrick
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Christian#366
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BeitragVerfasst am: Do Jun 28, 2007 12:48:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
...ist das vielleicht nur der Hinweis, gleich musst du auf Reserve umschalten Wink Wink Wink
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VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
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Ole_Pinelle
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BeitragVerfasst am: Do Jun 28, 2007 12:52:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Very Happy ... und wenn dieses ruckeln nicht kommt und die VX plötzlich stehen bleibt, dann hast Du vergessen, nach dem letzten tanken von Reserve auf Normal umzustellen Very Happy

Gut Schieb !
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Gruß

Dirk
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Erwin
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BeitragVerfasst am: Do Jun 28, 2007 12:53:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Patrick,

ich glaube eher an ein verschmutztes Kraftstoffsieb im Benzintank. Mach doch mal den Benzinhahn raus und schau Dir das Sieb an.


Gruß

Markus
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patrickdr
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BeitragVerfasst am: Do Jun 28, 2007 16:01:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Markus

Mit Kraftstoffsieb kann sein der Vorbesitzer hat noch ein zusätzliches
Filter "Installiert" und das Müsste ich langsam Tauschen da schon
Ein wenig Rost auf dem Papier zu sehen ist.

Ja ich weiß der Tank....
die arbeit mit dem Tank versiegeln habe ich
mir fürn Winter aufgehoben


mfg
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BlackVX
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BeitragVerfasst am: Do Jun 28, 2007 19:36:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo patrickdr,
habe den Tank Versiegeln lassen, mir war der Aufwand zu gross.
Gebe doch mal: Tank Versiegeln in der Suche ein,
müßte mein Beitrag noch drinstehen.

Mit Adresse und Telefon.

Grüße Pter
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patrickdr
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BeitragVerfasst am: So Jul 01, 2007 13:23:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Peter


danke für den Tipp
Werde ich direkt mal machen...



mfg
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