Autor |
Nachricht |
JHF1984 VX-Rookie
|
Verfasst am: Fr Feb 20, 2004 17:33:00 Titel: |
|
|
:confused: Also, vor ein paar Tagen wollte ich mal meine VX wieder anschmeißen,... und?? nix is! am anfnag jauenrt sie kurz, dann is stille, nur noch ein *klack klack klack* aus der Region der Sicherungen is zu vernehmen. Außerdem fängt die Batterie dann irgdendwie an zu "brodeln". Also, ein leichtes Kochgeräusch!
Is das ein klarer Fall, is die Batterie hinüber? Hab sie dann 2 Tage an ein Ladegerät gehängt, wieder eingebaut un wieder probiert --> das gleiche Problem.
Nun ja, hab mich schonmal nach ner neuen umgeschaut, die sind verdammt teuer für nen Schüler! |
|
Nach oben |
|
|
DSP VX-Geselle
|
Verfasst am: Fr Feb 20, 2004 17:52:00 Titel: |
|
|
Hatte ich auch mal nach einer Überwinterung, nur konnte ich die Batterie wieder reaktivieren. Beim laden hat sich aber der halbe Flüssigkeitsinhalt der Batterien verabschiedet (ich habe beim Laden alle 30 Minuten die Batterie kurz geschüttelt und dann destilliertes Wasser nachgefüllt).
Mit der Batterie bin ich dann noch zwei Jahre gefahren :)
Um zu sehen ob Sie wirklich hinüber ist: Wenn vorhanden einfach mal ein Voltmeter anschliessen, wenn die Spannung unter ca. 10 Volt (vorher Wasser nachfüllen und zumindest ein paar Stunden laden) ist dann kannst du dich nach einer neuen Batterie umsehen.
Dirk _________________ ---
Radiosprecher: "Es ist 09:00 Uhr, Sie hören Radio3"
Paranoiker: "Verdammt - woher wissen die das???" |
|
Nach oben |
|
|
JHF1984 VX-Rookie
|
Verfasst am: Fr Feb 20, 2004 23:00:00 Titel: |
|
|
hmmm..., muss mal schauen ob jemand sowas hat. ich hab keinen voltmeter.
der wasserstand ist allerdings noch im normalen bereich. |
|
Nach oben |
|
|
Florian VX-Rookie
|
Verfasst am: Sa Feb 21, 2004 10:15:00 Titel: |
|
|
Hi,
ich würde ganz klar eine neue Batterie kaufen (sonst macht die "alte" im ungünstigsten Augenblick schlapp!).
28 Euro kostet die preiswerteste Batterie im Zubehör (bspw. Louis) und das kan man auch als Schüler alle 4-5 Jahre mal investieren.
Florian |
|
Nach oben |
|
|