vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Jacco
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jul 13, 2007 12:43:09    Titel: Motor rasselt Antworten mit Zitat
 
Guten Morgen,

ich habe mich jetzt auch mal angemeldet, nachdem ich schon länger im Forum lese.

Natürlich habe ich gleich auch eine Frage. Wir (meine Frau und ich) haben ein VX800 Baujahr 94. Wenn ich im 3en Gang fahre rasselt etwas im Motor. Mann kann es gut hören. Meine Frau sagte, dass das schon so ist seit sie das Motorrad gekauft hat und tippt auf einen Getriebeproblem.

Habt ihr eine Ahnung was es sein könnte?
Nach oben
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Fr Jul 13, 2007 13:01:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
Nur im 3. Gang?

Drehzahlbereich?

Unter Last oder auch beim Schieben?

Fragen helfen evtl. zur weiteren Klärung!

Gruß Rago
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jacco
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jul 13, 2007 13:11:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
Also nur im 3en Gang in allen Drehzahlbereichen. Sobald man in den 3en Gang wechselt hört man es.

Schieben im 3en gang habe ich noch nicht probiert Rolling Eyes
Nach oben
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Fr Jul 13, 2007 13:16:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
Schieben meine ich Schiebebetrieb...also Fahren und dann Gas weg! Nicht dass du die VX über den Hof "schiebst" im 3. Gang!

Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jacco
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jul 13, 2007 13:21:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Gute Frage,
werde ich am Wochenende mal probieren nachdem ich die Simmeringe getauscht habe. Crying or Very sad
Nach oben
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1866
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Fr Jul 13, 2007 18:18:50    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Jacco Very Happy Very Happy

also wenn das Rasseln auf den 3.Gang beschränkt ist würde ich meinen, Deine VX hat einen Defekt im Getriebe! Confused
Das kann an der Schaltgabel liegen oder an den Zahnrädern - schwer zu sagen!
Um das zu reparieren muß der Motor raus und total zerlegt werden - viel Arbeit! Crying or Very sad
Man muß das defekte Teil finden und austauschen - könnte auch ein kaputtes Lager sein - möglich ist alles!
Kontrolliere mal, ob im Öl Metallspäne sind, beim Ölwechsel? Wäre auch ein Indiz für einen mechanischen Schaden? Kleinen Deckel an der Motorunterseite abschrauben, da ist ein Sieb aus Metall drin - da wären die Späne, falls es welche gibt?

Tut mir leid, daß ich Dir keine bessere Nachricht mailen kann! Smile

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jacco
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jul 13, 2007 22:26:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
Laut meiner Frau macht es krach unter Last, also nicht oder kaum wenn sie vom Gas geht.

Sie hat das aber schon ein paar Jahre und es wird nicht schlimmer.

Dann werde ich vielleicht mal im Winter etwas basteln müssen.
Nach oben

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.