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dragchris VX-Lehrling
Anmeldedatum: 10.02.2007 Beiträge: 119 Wohnort: bavaria
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Verfasst am: So Aug 05, 2007 07:40:14 Titel: Stellung vom Benzinhahn und Verbrauch .. |
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Hallo.
Habe da mal eine Frage bezüglich des Benzinhahns . Ich habe eine 91 VX und habe nun endlich für 8,00€ bei E-Bay einen Unterdruckbenzinhahn ersteigert
Nun zu meiner Frage. Wenn ich den Benzinhahn nach oben stelle. Also FUEL Richtung, habe ich dann auf Reserve gestellt oder auf Normal. Meine Frage deshalb, weil auf dem Hahn selber keine Info ist, auf welcher Stellung nun Reserve oder Normal ist.. Klingt zwar komisch ist aber leider so ..... Sind die Stellungen identisch mit dem mechanischen Benzinhanhn ???.
Habe gestern bei 170 km getankt und knapp 17 Liter haben reingepasst. Das kann ja wohl nicht so ganz sein... Wie weit sollte ich den die Gemischschrauben rausdrehen. 1 1/2, 2 Umdrehungen, oder was währe da wohl die bessere Einstellung ?.
Danke für Eure Info´s
Grüße und vielleicht noch einen schöneren Sommer.
Dragchris |
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Seniorpilot VX-Obermeister
Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 1867 Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
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Verfasst am: So Aug 05, 2007 07:52:45 Titel: |
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Servus Chris
also wenn der Pfeil nach unten zeigt ist "AUF" und wenn der Pfeil nach oben zeigt "Reserve"! So ist es zumindest bei meiner - mit Unterdruckhahn ausgestatteten - VX!
Grundeinstellung der Gemischschrauben: vorderer Vergaser 1 3/4 und der hintere 2 Umdrehungen herausdrehen! Zuerst hineindrehen mit Gefühl, bis zum sanften Anschlag, dann heraus!
Jeder gebrauchte Vergaser ist verschieden- kannst noch jeweils eine viertel Umdrehung "abmagern" probieren, also vorne 1 1/2 und hinten 1 3/4 Umdrehungen! Wenn sie gut läuft und nicht ruckelt/fehlzündet, dann ist es ok!
Ich glaube aber, daß ein Viertel Umdrehung nicht soviel ausmacht beim Spritverbrauch?
Schau lieber mal, ob nicht die Luftfilter verdreckt sind? Musst die Filterpatrone INNEN anschauen (da ist der Dreck) nicht aussen!
VX-Grüsse, mail mal
Gilbert, the senior _________________ Immer schön oben bleiben.... |
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dragchris VX-Lehrling
Anmeldedatum: 10.02.2007 Beiträge: 119 Wohnort: bavaria
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Verfasst am: So Aug 05, 2007 08:18:52 Titel: Hallo |
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Erst mal Danke für die Antwort. Nun dann bin ich ja immer auf Reserve gefahren.. Mit den Gemischschrauben habe ich nun auch geändert. Ich konnte die Schrauben ( mit sehr viel Gefühl ) ca. 2 1/2 Umdrehungen reinschrauben....
Das war sicherlich viel zu fett.... Nun im Stand kein Problem. Werde heute Nachmittag mal ein Stück fahren um zu sehen wie Sie sich bei Last verhält... Einen kleinen Schraubendreher nehme ich mit
Grüße
Dragchris |
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Seniorpilot VX-Obermeister
Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 1867 Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
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Verfasst am: So Aug 05, 2007 08:50:16 Titel: |
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Servus Chris
YES - das war zu fett! Gute Idee: Schraubendreher mit, beide jeweils 1/4 rein und wenn sie anfängt zu husten (im Teillastbereich) dann wars zu mager und gehts wieder 1/4 raus, ja?
Wo sie am "magersten" einwandfrei läuft, da paßt es dann!
Merkste gleich: wenn sie zu mager ist, das "spotzt" sie gelegentlich bei der Gasannahme z.B. und "hustet" oder ruckelt - dann hat sie "zu wenig"! (Die Ärmste)
Alles klar - kriegst sicher hin!
Viel Spaß
Gilbert, the senior
(dzt. aus Kitzbühel - im Dienst, leider!) _________________ Immer schön oben bleiben.... |
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Gernot VX-König
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 1077 Wohnort: Karlsruhe
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Verfasst am: So Aug 05, 2007 23:08:21 Titel: |
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Hi Chris!
Die Einstellarbeit bei den Leerlaufgemischeinstellschrauben kannst Du während der TÜV- Abgasuntersuchung machen: einfach während der Messung die Schrauben nach CO-Anzeige einstellen... Mein TÜV-Prüfer hat es wohlwollend aufgenommen, dass ich genau wusste, wo man drehen muß
Wenn beide Zylinder zwischen 1 und 2 VOL% CO liegen, sollte die Einstellung passen. Alles andere - z.B. 1,5 Umdrehungen rausdrehen - ist nur "Pi-mal-Daumen", weil zwischen 6,0 Vol% CO und 2,0 Vol% bei meiner VX nur ca. 20 Winkelgrade Differenz waren...
Grüße Gernot (vorn 1,0 hinten 2,0 %).
P.S.: immer beim Gebrauchtkauf dran denken (abgesehen von der Leerlaufgemisch-Geschichte): Luffis kontrollieren und im Zweifelsfall ersetzen, Vergaser synchronisieren! Spart schnell mal nen Liter von dem teuren Saft pro 100 km... Auf diese Weise erreicht die VX dann eine Landstraßen-Reichweite von fast 400 km... |
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Jürgen157 Gast
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Verfasst am: Do Aug 09, 2007 11:41:52 Titel: |
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Hallo Dragchris,
schraub doch mal den großen Kunststoffgriff vom Benzinhahn ab. Auf der beweglichen Drehachse des eigentlichen Benzinhahns ist auf einer Seite ein Pfeil (Dreieck) eingeprägt. Beim Montieren des Kunststoffgriffs muss dessen Pfeil in die selbe Richtung zeigen. Dann ist unten "On" und im Uhrzeigersinn noch oben gedreht "Reserve".
Gruß Jürgen |
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Christian#366 VX-König
Anmeldedatum: 31.03.2003 Beiträge: 1112 Wohnort: Hattorf/Harz
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Verfasst am: Do Aug 09, 2007 13:43:40 Titel: |
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...und da ist der Pfeil
der Benzinhahn stand gerade so hier neben dem Monitor, da hab ich schnell mal ein Foto gemacht _________________ VX-Gruß von Christian
der alte (wie Gilbert sagt) |
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