vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 942
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Mo Aug 13, 2007 08:03:55    Titel: Im Taunus abgesoffen Antworten mit Zitat
 
Tja, da ist einmal schönes Wetter und ich fahre so durchs Weiltal, plötzlich fällt die VX vom Gas, der Motor wird sehr bassig und sie zieht nicht mehr. Angehlaten, Rund-Um-Guck, alles dicht, genug Öl, Benzin genug drin. Wieder angemacht: läuft rund, keine komischen Geräusche. Also wireder los: keine Änderung, zieht nicht bis ca 5,5 Umdrehungen, oberhalb ruckt sie vorwärts unterhalb stirbt sie fast ab. Wieder angehalten, Spirit angerufen, einige "Tests" gemacht: Zündfunke da, Kompression vorhanden. Dann sehe ich Flüssigkeit aus dem Auspuffauslass unter der Fußraste rauskommen. Zuerst dachte ich es wäre Öl, Schwarz und zähflüssig, nach ein paar mehr Umdrehungen wars dann doch Benzin. ADAC angerufen 2,75 Stunden bei herrlichem Wetter im Feld gewartet und die Jungs haben mich mit VX nach Hause gebracht. Ich denke mal (Spirit auch) es ist der Vergaser. Hatte das jemand schon mal? Heute abend werde ich den Vergaser rausbauen und mir mal ansehen. Für weitere Tipps bin ich dankbar!
Busfahrende Grüße
Lui
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Mo Aug 13, 2007 12:43:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Lui,

ich kann Dir Vergaser leihen, damit Du Deine VX schnell wieder flott kriegst. Du kannst dann im Anschluss in aller Ruhe Deine Vergaser überholen.

Wenn Du willst, dann kannst Du mich ja kontaktieren.

Gruß

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
scheini100
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 06.09.2006
Beiträge: 54
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Mo Aug 13, 2007 17:18:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Lui Very Happy . Das gleiche hatte ich bei meiner XV 1100 ( auch eine Benzinpumpe )zu der Zeit waren nicht nur die Nadelventile angegriffen obendrein war auch noch einer der Schwimmer nicht mehr dicht, so daß Benzin im Schwimmer war ich hatte es nur nicht gesehen bzw. nicht darauf geachtet und aus lauter Dankbarkeit durfte ich gleich 2x Schieben und die O-Ringe gleich mit wechseln auch hier habe ich schon mein Lehrgeld bezahlt mit doppelt und dreifacher Arbeit.
Gruss Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joerg107
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: Mo Aug 13, 2007 17:26:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Lui,

bist Du dir sicher, dass die Flüssigkeit aus dem Auspuff und nicht aus dem hinteren Luftfiltergehäuse kommt?
Ich habe die Befürchtung, dass Du grössere Mengen Benzin im Mororöl hast, und dir der Motor dass Zeug ins Luftfiltergehäuse blässt.

Gruß Jörg107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 942
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Di Aug 14, 2007 08:22:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Jörg,
da bin ich mir sehr sicher, aber werde das kontrollieren. Danke für den Tip!

Gruß
Lui
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 942
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2007 12:36:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
Update:
Die Vergaser von Christain/Walter sind gekommen, eingebaut und mal 200 Meter gefahren, Qualmt aus den Töpfen, Andi meint, ich solle sie erstmal 20 km heißfahren. Von Markus sind die Schrauben angekommen(DANKE!!!!!) Very Happy
Morgen (oder heute abend, wenns nicht rregnet) werde ich sie mal warmfahren. Es war wohl wirklich der Vergaser.... Nun warte ich auf die Teile von Topham.
Ich höre ein Gluckern, habe dafür einen neuen Thread aufgemacht.
Bis demnächst und danke an alle schnellen Herlfer, vor allem Andi für den Telefonsupport (Schönen Urlaub!!!!)
Gruß
Lui
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.