Autor |
Nachricht |
Jessica VX-Geselle
|
Verfasst am: So Aug 17, 2003 10:29:00 Titel: |
|
|
Hallo VX-Fans
Ich habe einen Großteil des Motors voller Flugrost.
Mit der Drahtbürste sitze ich sicherlich bis in die nächste Steinzeit. Außerdem müßte ich den Motor dafür auseinander bauen und da bin ich mir nicht so sicher wegen den Nm-Werten von den vielen Schrauben.
Wie würdet ihr das machen??
Sandstrahlen wäre gut, aber wer hat schon so ein Gerät im Keller???
Gruß Jessica _________________ Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. |
|
Nach oben |
|
|
Christian#366 VX-König
|
Verfasst am: So Aug 17, 2003 14:14:00 Titel: |
|
|
Hallo Jessica
Flugrost ist ein leichter Anflug von Rost der fast rückstandslos von Eisen und Chromteilen mit Chrompolitur zu entfernen ist.
Der Motor unserer VX ist aus einer Spritzgußlegierung der auch noch lackiert ist.
Gegen das weißliche Ausblühen unter dem Lack habe ich auch noch kein Mittel gefunden. _________________ VX-Gruß von Christian
der alte (wie Gilbert sagt) |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Aug 18, 2003 10:25:00 Titel: |
|
|
Hallöle!
Gegen Flugrost hilft zum Beispiel NEVR-DULL.Ist eine Politurwatte für Alu, Chrom und alles andere.Eignet sich auch sehr gut zur Pflege der Auspuffanlage (entfernt sogar eingebranntes,mit ein bissl Mühe.) Ich pflege damit regelmäßig mein Telegabel-und habe nach 55000 km immernoch den ersten Satz Gabelsimmerringe drin( und die sind auch noch dicht)Und hab keine Gabelprotektoren dran.
Dat Zeuch gibts bei Polo, Louis und Co,oder beim Motorrad- oder Zubehörhändler.
Viiiiel Spasss beim Putzen wünscht
der Arnd
Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Jan 01, 1970 01:00:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Jessica VX-Geselle
|
Verfasst am: Mo Aug 18, 2003 15:18:00 Titel: |
|
|
Hi Arnd!
Danke für deinen Tip. Von dem Zeug habe ich auch schon gehört. Mir wurde aber gesagt, dass es nur für Chrom und Alu ist und nicht für Grauguß. Nur wie komme ich am besten an die ganz blöden Stellen, die im Motorbereich liegen ran?? Ich müßte das Dingen schon auseinander bauen. Naja, mal schaun.
Gruß Jessica _________________ Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Aug 18, 2003 19:00:00 Titel: |
|
|
Hallöle!
ganz einfach:(hier spricht der putzkönich )
nimm dir einen langen dünnen Holzstiel,mach an der Spitze eine Krokodilklemme oder Wäscheklammer fest ( mit Iso-Band)
stopf einen großen Bausch von dem Nevr-Dull in die Klemme-und oila: das ultimative " ichkommbeimputzenüberallhin-tool"
is fertich.
Wie gesacht: Viiiel Spassss.
Gruß- der zZaD VXer Arnd
Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Jan 01, 1970 01:00:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Lui VX-Meister
|
Verfasst am: Di Aug 19, 2003 13:38:00 Titel: |
|
|
Hi Jessica,
bei Polo gibt es auch so Reinigungsbänder, mit denen habe ich bei solchen Stellen gute Erfahrung, Durchstecken und hin-und herbewegen, danach mit einem sauberen Stoffstreifen nachputzten. So kriege ich ohne viel ausbau alles schön sauber!
CU
Lui _________________ VX........ weil's schön ist! |
|
Nach oben |
|
|
ali VX-Rookie
|
Verfasst am: Do Aug 21, 2003 06:46:00 Titel: |
|
|
Besonders unangenehm ist es, wenn sich Flugrost an den Gabelrohren und den hinteren Stoßdämpfern als tiefgründig erweist und alle Simmeringe plötzlich anfangen zu saften. War bei mir nach 6 Jahren Standzeit leider der Fall -> neue Hagon-Federbeine + Gabelrohre von ebay _________________ Der, dessen VX 6 Jahre geschlafen hat |
|
Nach oben |
|
|
Lui VX-Meister
|
Verfasst am: Do Aug 21, 2003 13:24:00 Titel: |
|
|
eine vx läßt man nicht solange stehen!!
lui _________________ VX........ weil's schön ist! |
|
Nach oben |
|
|
Jessica VX-Geselle
|
Verfasst am: Do Aug 21, 2003 16:53:00 Titel: |
|
|
Hi Lui!
Tja, dass würde ich auch nicht, aber leider tun das manche komischen Leuten.
|
Nach oben |
|
|