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NavWil
VX-König


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BeitragVerfasst am: Di Okt 16, 2007 21:00:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
He Fred,
schick mir ne PN oder ne Mail, dann machen wir Ferndiagnose an der Waschmaschine.
Gruß
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NavWil
... jetzt ohne VX Sad ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
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Bratmaxe
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BeitragVerfasst am: Mo Okt 22, 2007 14:24:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Ihr Leute,

habe seit gestern meine VX endlich wieder zusammen
und das Beste an der Sache: Sie läuft !! Very Happy

Eine Sache die mir gestern bei dem frischen Wetter noch aufgefallen ist, dass die Abgase je nach Drehzahl mal mehr aus dem einen
und mal mehr aus dem anderen Auspuff zu kommen scheinen !?
Kann das sein oder ist das Einbildung ?

Und noch eine Frage an das Lager: Habt Ihr/du evtl. noch so einen Synchronisations-Gaszug für zwischen den beiden Vergasern ?
Meiner ist schon etwas ausgefranzt !

Jetzt bräuchte ich nur noch einen ganz heißen Tipp um an eine Drossel dran zu kommen.
Damit könnte ich dann auch zum TÜV und danach zum Anmelden !!

Gruß
Fred
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ragodd
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BeitragVerfasst am: Mo Okt 22, 2007 14:29:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
Eine Drossel????

Naja, vielleicht im Tierheim!!! Aber Kanarienvögel aus der Zoohandlung tun es doch auch, oder???

Laughing Laughing Laughing

Sorry, bin gerade gut gelaunt!

Nein, tut mir Leid, keine Ahnung. Aber der Lagerverwalter wird sich sicher bald hier melden und Bescheid geben!

Gruß
Ragodd
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Bratmaxe
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BeitragVerfasst am: Sa Nov 03, 2007 13:20:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Mahlzeit,

ich habe nun endlich einen Drosselsatz (VX 800) für kleines Geld bei der Fa. Reimo Reinhard Motorrad (55 € + MWST) erstehen können.
Hierbei handelt es sich um Gasschieberwegbegrenzer (also so Hülsen) mit einer Länge von 55 mm. Werden die originalen Schieber dann einfach durch die neuen ersetzt ?

In dem Gutachten steht, dass die Drosselung durch Gasschieberwegbegrenzung und durch Drosselklappenanschlagbegrenzung erreicht wird ... wird die Drosselklappenanschlagbegrenzung auch durch diese Hülse realisiert ?

Wenn sich jemand auskennt wäre ich für jeden Kommentar dankbar.

Gruß
Fred alias Bratmaxe
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Zuletzt bearbeitet von Bratmaxe am Di Jan 15, 2008 17:36:09, insgesamt einmal bearbeitet
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Bratmaxe
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BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2008 16:51:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
kleiner Kommentar zum Abschluß:

- Motor arbeitet nach den ersten hunderten km wirklich noch gut.
- Drosselung beim TÜV eintragen war kein Problem
- Linkes Krümmer-Innenrohr klappert wie wild ...
- Freue mich auf noch besseres Wetter und das Ende meiner Klausurphase Razz

Apropos Krümmer: Welche Variante der Befestigung hat sich am besten bei euch bewährt ? (nieten, schweißen, ganz entfernen, sonstiges ... !?)

Gruß
Fred alias Bratmaxe
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BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2008 18:22:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Fred Very Happy Very Happy

habs sowohl mit Nieten als auch mit Dübeln aus Messing und Stahl versucht - wird alles nach einer Zeit locker!
Letztendlich angebohrt und mit Schutzgas geschweisst - hält! Cool
Schweisstellen innen - wo man sie nicht direkt sieht, geht ganz gut!

VX-Grüsse

Gilbert, the Senior Very Happy Very Happy
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Immer schön oben bleiben....
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Bratmaxe
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BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2008 14:37:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ja schweißen hört sich gut an.
Ich hab noch mal nachgehört an meinem Auspuff und wenn ich dagegen Schlage kommt das Rappeln und Klappern aus dem
Bereich der Verbindung zum Inteferenzrohr und zum Endtopf (unter dem Verblendungsblech) ...

Kann es dann überhaupt das Innenrohr sein, was die Geräusche verursacht ?
Das Innenrohr geht doch bestimmt nur bis zu der Stelle wo sich das erste Verblendungsblech befindet, oder ?
Dort ist ja auch noch mal eine Querschnittserweiterung des weiterführenden Rohr`s ...

Weiss jemand wie der Krümmer genau aufgebaut ist ?

Gruß
Fred
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walter318
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BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2008 16:22:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Bratmaxe,
tut mir leid Dich enttäuschen zu müssen: Das Innenrohr geht leider durch die -Verengung- weiter und endet erst hinter der -Verdickung- desselben.
Das was Du als -Verjüngung- bezeichnest ist defacto das Innenrohr. Shocked .
Wenn Du in der Mitte der Verjüngung schneidest, hast Du noch ca 2-3cm Rohr lose im Auspuff, welches Du dann ´rauspfriemeln darfst Confused .
Gruß, Walter.
PS: Habe ich schon hinter mir Sad .
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Bratmaxe
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BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2008 20:24:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
Also hast du deinen Krümmer an eben dieser Verjüngung aufgetrennt und das Innenrohr wieder befestigt ?
Würde mich interessieren wie und was genau du da gemacht hast.

Ich überlege nämlich auch ob ich meinen Krümmer vom Endtopf trenne ...
Aber warum das Klappern aus dem hinteren Bereich an der Verbindungsstelle kommt kann keiner erklären ?

Gruß
Fred alias Bratmaxe
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walter318
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BeitragVerfasst am: Do Jan 17, 2008 17:57:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Fred,
Falsch ausgedrückt, ich habe zwar den Auspuff an eben dieser Stelle getrennt, aber nur um kürzere Teile zu haben.
Verbunden habe ich sie dann mit Auspuffschellen, wurde aber nie ganz dicht (aber der daraus resultierende -Klang- war KLASSE Razz )
Das Klappern kommt daher, daß das Innenrohr meist oben am Krümmer abreißt und sich die daraus resultierenden Vibrationen (hauptsächlich im Schiebebetrieb) auf die Verbindung Außen/Innenrohr überträgt. Shocked .
Verhindern kannst Du dieses Geräusch nur durch wieder-verbinden beider Rohre, mittels nieten oder schweißen Confused .
Ich habe im Abstand von ca 20000Km beides versucht, KEIN dauerhaftes Ergebnis Mad . Allerdings habe ich -nur- einzelne Schweißungen vorgenommen. Sad . Gilbert hat -länge- Geschweißt, was zu halten scheint.
Gruß, Walter.
PS: Mittlerweile habe ich schon die 3te Auspuffanlage Embarassed .
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