Autor |
Nachricht |
dragchris VX-Lehrling
|
Verfasst am: So Feb 10, 2008 05:50:57 Titel: Bugspoiler VX800 |
|
|
Hallo.
Ich habe zu diesen Thema schon einmal was ins Form gestellt. Nun habe ich die Bilder vom Spoiler fertig.
Ich habe auch die Bilder dem Verkäufer zur Verfügung gestellt. Kann man nun unter der Artikelnummer : 110222920954 ansehen
Grüße
Dragchris |
|
Nach oben |
|
|
apache VX-Lehrling
|
Verfasst am: So Feb 10, 2008 08:40:45 Titel: |
|
|
den gleichen hab ich auch. passt wie angegossen. _________________ mein lenker ist 112cm breit
(mit blinkern)! |
|
Nach oben |
|
|
lokutus25 VX-Lehrling
|
Verfasst am: So Feb 10, 2008 12:51:10 Titel: |
|
|
Tach auch....
würd mich mal interessieren wie der Spoiler aussieht..könnt Ihr nich mal Bilder davon ins Forum stellen.....
wäre spitze.....
Grüße Rene _________________ Wie gross sind seine Zeichen und wie mächtig sein Wunder
Daniel 3.33
Scheiß Party, wenn ich meine Hose finde, geh ich..... |
|
Nach oben |
|
|
apache VX-Lehrling
|
Verfasst am: So Feb 10, 2008 14:19:57 Titel: |
|
|
kannst ja mal in der bildergalerie nachsehen,unter uwe marsiske, ist glaub ich recht deutlich zu erkennen. _________________ mein lenker ist 112cm breit
(mit blinkern)! |
|
Nach oben |
|
|
lokutus25 VX-Lehrling
|
Verfasst am: So Feb 10, 2008 20:57:06 Titel: |
|
|
perfekt....nich schlecht...ich glaub den beziehe ich in meine Umbauten gleich mit ein.....
mal sehen wie´s dann in Reality ausieht......
Thank´s
Grüße von Rene _________________ Wie gross sind seine Zeichen und wie mächtig sein Wunder
Daniel 3.33
|
Nach oben |
|
|
molle#312 VX-Lehrling
|
Verfasst am: Mo Feb 11, 2008 07:45:37 Titel: |
|
|
Wenn ich mich nicht irre ist das doch der gleiche den ich habe
Nur etwas gepimmt
Das Model stammt von MBD Superbike.de
CU in Stiege |
|
Nach oben |
|
|
apache VX-Lehrling
|
Verfasst am: Mo Feb 11, 2008 18:22:09 Titel: |
|
|
das ding stammt aus Österreich von Planet Tuning GbR. zumindest ist von der firma das material gutachten. _________________ mein lenker ist 112cm breit
(mit blinkern)! |
|
Nach oben |
|
|
frits Gast
|
Verfasst am: Do Feb 14, 2008 18:10:23 Titel: |
|
|
Bitte beachtet dass die bugspoiler nicht immer in kombination mit einer BSM auspuffanlage passend sind. Die krummer stehen etwas weiter nach aussen, wodurch kontakt zwischen krummer und bugspoiler nicht zu vermeiden ist! |
|
Nach oben |
|
|
gumami VX-Geselle
|
Verfasst am: Mo März 10, 2008 20:56:49 Titel: |
|
|
Mal eine Frage zum Bugspoiler -planet tuning- : Da ja nur ein Materialgutachten anbei ist gibt schon Erfahrungen zwecks Abnahme+Eintrag?
Danke und Gruss in die Runde |
|
Nach oben |
|
|
dragchris VX-Lehrling
|
Verfasst am: Di März 11, 2008 07:10:37 Titel: |
|
|
gumami hat Folgendes geschrieben: | Mal eine Frage zum Bugspoiler -planet tuning- : Da ja nur ein Materialgutachten anbei ist gibt schon Erfahrungen zwecks Abnahme+Eintrag?
Danke und Gruss in die Runde |
Hallo.
Kein Problem. Ich habe den Spoiler ohne weiteren eintragen lassen. Dem TÜV hat das Materialgutachten interessiert und der " fachgerechte Anbau". Unter dem Thema fertiger Winterumbau kannst Du den Spoiler mal komplett sehen.
Grüße
Dragchris |
|
Nach oben |
|
|
hotrod VX-Geselle
|
Verfasst am: Di März 11, 2008 11:03:21 Titel: |
|
|
Hi, so'n Bugspoiler ist nur wegen der Optik, gell?
Oder macht der auch technisch Sinn? Kühlung, Aerodynamik bei Vmax auf der BAB, oder irgend was anderes... ?
Servus
Robert |
|
Nach oben |
|
|
Erwin VX-König
Anmeldedatum: 30.04.2003 Beiträge: 1231 Wohnort: Zentralschwabien
|
Verfasst am: Di März 11, 2008 11:12:52 Titel: |
|
|
hotrod hat Folgendes geschrieben: | Hi, so'n Bugspoiler ist nur wegen der Optik, gell?
Oder macht der auch technisch Sinn? Kühlung, Aerodynamik bei Vmax auf der BAB, oder irgend was anderes... ?
Servus
Robert |
Hi Robert, da hast Du aber etwas gar nicht verstanden
Das ist kein Bugspoiler sondern ein Erntegerät!! Während der Fahrt wird die Schaufel abgesenkt und somit sammelt das Ding automatisch die Kadaver totgefahrener Tiere von der Landstraße auf und befördert sie in das dahinter liegende Behältnis
Auf diese Weise kann jeder VX-Fahrer einen Betrag zur Aktion "Haltet die Straßen sauber" leisten
SCNR
Markus
Von wegen nur Optik _________________ Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
|
|
Nach oben |
|
|
ragodd VX-Meister
|
Verfasst am: Di März 11, 2008 11:45:08 Titel: |
|
|
DAFÜR kann man den auch nehmen?????
Achso...ich hab früher immer meinem Opa beim Pflügen geholfen...wenn der Fendt mal nicht mehr weiter kam, hab ich mit der VX die Spur gezogen!!!
Tja, aber die Landwirtschaft bringt auch nicht mehr so viel, dann eben Strassenreinigung!!!
|
|
Nach oben |
|
|
dragchris VX-Lehrling
|
Verfasst am: Di März 11, 2008 12:13:39 Titel: |
|
|
Hallo.
Nun der Bugspoiler ist rein optisch. Manchen gefällt der Spoiler und anderen nicht. Das ist so wie mit vielen Dingen im Leben…
Die Kommentare gehören eher in die Plauderecke als in den Bereich Tuning. Auf eine normale Frage solch Antworten zu schreiben passt nun wirklich nicht.
Grüße
Dragchris |
|
Nach oben |
|
|
ragodd VX-Meister
|
Verfasst am: Di März 11, 2008 12:54:20 Titel: |
|
|
Mensch DragChris,
ganz locker....daran musste ich mich auch erstmal gewöhnen im Forum!!! Der hotrod kennt das auch!!!
Da es ja keine technische Erklärungen von Erwin gab ... und das Ganze doch ganz leicht als Spass erkannt werden kann...sollte es doch klar sein, dass es keine besonderen technischen Funktionen eines Bugspoilers an der VX gibt. Bei einem SuperRacer mag es anders sein, aber die VX profitiert meines Erachtens nach nur optisch davon.
Wir können doch nun nicht den Inhalt trennen und unsere witzigen Kommentare in die Plauderecke stellen zum Thema: Was wir drüben im Tuning nicht zum Spoiler schreiben durften!!!
Also, alles wird gut,
gruß an alle von Rago!!! |
|
Nach oben |
|
|
Erwin VX-König
Anmeldedatum: 30.04.2003 Beiträge: 1231 Wohnort: Zentralschwabien
|
Verfasst am: Di März 11, 2008 13:21:24 Titel: |
|
|
Danke Rago
Außerdem hab ich mit Robert schon Bier getrunken. Der kennt mich _________________ Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
|
|
Nach oben |
|
|
lokutus25 VX-Lehrling
|
Verfasst am: Di März 11, 2008 17:35:56 Titel: |
|
|
ACHTUNG KOMMENTAR ZUM SPOILER FÜR PLAUDERECKE,,,
Spoiler....kann man das nich auch essen ?????..... ach neeeee......das war ja´n BROILER.......( un hier die Übersetzung für die noch nicht Eingeossieten......Broiler ist ein knusprig zubereitetes Hähnchen....
Aber nu ma im Ernst.....ich find den Spoiler goil...wenn nich mein Budget erschöpft wäre (Winterumbau) dann wär der auch noch dran gekommen......
Grüße vom Edelsachsen.... _________________ Wie gross sind seine Zeichen und wie mächtig sein Wunder
Daniel 3.33
|
Nach oben |
|
|
hotrod VX-Geselle
|
Verfasst am: Mi März 12, 2008 11:37:30 Titel: |
|
|
Servus ihr Gaudiburschen
hey, beim Blödsinn reden mach ich gerne mit ... denn die Idee mit dem "Kleintiersammelgerät" find ich jetzt gar nicht mal schlecht!!
So hat man immer ausreichend Grillgut im Sommer dabei; und wenn der Sammelbehälter am Motor sitzt und man dann mal richtig am Kabel zieht ist das Zeuch auch schon gar wenn man am Ziel ankommt Blöd nur wenn sich mal ein etwas größere Tiere (grüne Streckenposten, Wildschweine oder so) drin verklemmen...
Also Schmarrn beiseite - ich find den Bugspoiler ganz hübsch ... allerdings muß das Mopped dann schwarz lackiert sein (wie bei Dragchris) sonst stichts so raus. Kann mir aber schon vorstellen, daß bei hohen Geschwindigkeiten (> 150 km/h) ein bissl die Verwirbelungen verringert werden und die Fahrstabilität profitiert (?).
Servus - freu mich schon auf's nächste Bier in Stiege ...
Robert |
|
Nach oben |
|
|
Mirco VX-Meister
|
Verfasst am: Mi März 12, 2008 12:29:57 Titel: |
|
|
Moin,
dann mal ein bierernster Beitrag:
dat Ding gefällt oder gefällt nicht. Ein technisches rationales Argument für den Spoiler gibt es nicht. Auch auf der Autobahn bei hohen KM stabilisiert das Teil nichts. Habe selber so einen bzw. einen ähnlichen, es gibt ja verschiedene Anbieter; wer sich erinnert, den habe ich direkt in Stiege 2007 von Heiko erworben und gleich montiert.
Beim Vorderradwechsel ist das Teil sogar unpraktisch, weil man nicht mehr einfach eine Kiste unter die VX schieben kann, sondern entweder erst den Spoiler abbaut oder das Heck am Boden festzurrt, um das Vorderrad entnehmen zu können.
Und die Bodenfreiheit beim Auffahren hoher Bordsteine verringert sich.
Gruß,
Mirco _________________ VX seit 1998 ... bis 29.9.2023 |
|
Nach oben |
|
|
Charmin VX-Rookie
|
Verfasst am: Do Mai 01, 2008 14:25:36 Titel: |
|
|
Ich habe auch besagten Spoiler von pl
planet-tuning gekauft. Nur lag bei mir kein Materialgutachten bei!! Kann mir jemand von euch vielleicht das Ding schicken? Vielleicht per Mail zum ausdrucken oder so? Wäre echt nett, muss dann nämlich bald zum TÜV!
|
|
Nach oben |
|
|