vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
mrjens_01
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So Jun 01, 2003 07:58:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Leute würde noch mal Eure Meinung interéssieren Sad Sad Nachdem ich die LUftfilter und Zündkerzen gewechselt hatte hat meine VX gezogen ohne Ende dachte das hätte an den zuen Luftfiltern gelegen -- Pustekuchen nach eine Woche habe ich das selbe Syndrom wieder , Motor läuft rund und gleichmässig springt gut an usw. ABER sobald ich richtig beschleunigen will passiert fast gar nichts, habe den eindruck sie ersäuft, (stottert allerdings nicht) aber es riecht schon abnormal nach benzin kanns am Kraftstofffilter liegen den hatte ich auch ausgeblassen(war aber nicht gross verschmutzt) - Handbuch sagt in diesem Fall "Zündsystem defekt" na klasse !!! (das kann ja vieles sein) wo fange ich den da am besten an mit kontrollieren ohne eine TOTALOPERATION durchführen zu müssen ???

Hat irgend jemand von euch schon mal was ähnliches erlebt ??? oder kann mir jemand einen heissen Tipp geben(nehme auch 100) Wink Bin wirklich für alles dankbar !!!

bitte helft mir !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
walter318
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 290
Wohnort: Zeil/Main

BeitragVerfasst am: So Jun 01, 2003 08:21:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo mrjens,
Ein ähnliches Thema hatten wir erst vor kurzem hier,kann es sein das eine Deiner Benzinleitungen irgendwo geknickt ist?
Ich würde erst mal alle Schläuche Checken,ob die alle noch O.K. sind,bevor Ich was anderes versuche.
Sollte es das nicht gewesen sein,VIEL SPASS beim suchen.
Mehr erfahrung habe Ich leider selber nicht.
Gruß, Walter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1294
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2003 10:07:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das das schwer zu orten ist, merkst Du ja an der Anzahl der Antworten bisher.
Aber vielleicht zur Eingrenzung des Problems, wo ich selbst suchen würde:
1. Zündung würde ich als allerletztes vermuten. Geht in der Regel nicht kaputt.
2. WO riecht es nach Benzin?? Am Auspuff? > Unverbrannt
Wenn ja, dann bitte sofort nach dem Problem Motor aus und Kerzen raus. Sind diese nass?
Egal obs daran liegt, finde unbedingt heraus, WO der Benzingeruch herkommt.
3. Zieh mal leicht den Choke beim Beschleunigen. Gleiches Problem wie beschrieben?
4. Klemm mal mit einer Küchenklemme oder ähnlichem die Unterdruckversorgung der Kraftstoffpumpe ab und beschleunige mal heftig (Vorsicht, geht nur einmal, dann ist der Sprit alle). Gehts jetzt? Wenn ja, könnte es an der Kraftstoffpumpe liegen.
5. Schau dir ganz genau die Gummistutzen zwischen Vergaser und Zylinder an. Risse sind hier möglich.
6. Kaputte Vergasermembranen erzeugen ein ähnliches Problembild. Da hilft aber nur aufschrauben und gucken.
7. Welchen Kraftstofffilter hast DU ausgeblasen??? Meine VX hat nur einen im Tank.

Berichte bitte, was Du erreicht hast.
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
markus_#_367
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2003 12:47:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,

kann leider nicht viel zu sagen. Hatte aber die gleichen Symptome vor zwei Wochen. Ursache bei mir war - nein ich trau mich nicht zu schreiben -- der Motor lief nur auf einem Zylinder. (Bei dem anderen war der Kerzenste --------- Augen rollen

Kann ja bei Dir eine andere Ursache haben.
Viele Grüße

markus # 367
_________________
Viele Grüße markus # 367 / bei dem der Motor klackert Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.