vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
m0erph
Gast





BeitragVerfasst am: Di Apr 08, 2008 22:34:50    Titel: Langsam kommen die Fehler! Antworten mit Zitat
 
heidi hoo!
ich habe mir ja ende februar meine VX gekauft.
da ich eigentlich noch keinen plan habe von motorrädern habe ich einfach geguckt ob der motor verölt war die gabel spiel hat und wie die reifen aussahen.
nichts is mir negativ aufgefallen auch nach einer probefahrt (leider nur am nahe gelegenen schulhof weil sie abgemeldet war) war alles trocken.

jetzt fallen mir langsam einige sachen auf.
das erste, meine nummernschild beleuchtung is kaputt. ich denke mal das lämpchen hat den geist aufgegeben.
is noch nicht weiter schlimm.
dann is mir in kurven und beim bremsen aufgefallen dass der blink intervall zumindest vorne schneller wird. (hinten seh ich es leider nicht) es ist nicht jedesmal aber ab und zu. da denke ich mal hat das relais nen wakeligen hat oder so weil es is auf beiden seiten ist.
(da ich mir aber wahrscheinlich LED blinker holen werde kommt ja dann eh neue blinker und neues relais)
aber jetzt kommt die sache die mich am meisten stört.
am vorderen zylinder ist an der innenseite mir eine ölpfütze aufgefallen. hab sie nach einer tour bemerkt als das öl auf den heißen krümmer getropft is und qualm aufstieg! Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad
wird mich da die zylinderkopfdichtung vllt im stich lassen?
würde euch ein foto weiter helfen? dann mach ich morgen mal eins!

vielen dank schon mal für eure hilfe und eure tipps Wink
Nach oben
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1239
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Di Apr 08, 2008 22:57:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Mörph,
also zu der Beleuchtung.
Erst mal die Lampen selbst prüfen, is klar.
Ich könnte mir aber auch vorstellen, das die Stecker hinten im Werkzeugfach (im Bürzel) lose sind. Also bitte mal die Sitzbank abnehmen, Gummiband von der Werkzeugtasche lösen und alle Stecker in dem Bereich überprüfen. Oder ist evtl. ein Kabel angescheuert?. Das gilt für Rücklicht und Blinker.
Ölaustritt.....? Da ist die Ferndiagnose sehr schwer (wie immer). Ein Foto hilft sicher weiter. Versuch ganz genau das Leck zu finden. Evtl. ist es doch nur eine undichte Ventildeckeldichtung.
Viel Erfolg bei der Fehlersuche.
_________________
NavWil
... jetzt ohne VX Sad ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe Wink
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OttmarX
VX-Meister


Anmeldedatum: 22.07.2006
Beiträge: 766
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: Mi Apr 09, 2008 08:29:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
Als ich meine gekauft habe, hat sie auf der Überführungsfahrt auch angefangen
zu ölen. Der linke Stiefel war voller Öl und zwischen den Zylindern war eine
kleine Ölpfütze. Meine Befürchtung, dass die Zylinderfuss-Dichtung hin wäre, hat
sich zum Glück nicht bewahrheitet. Das Öl ist nur durch den Fahrtwind an diese
Stellen gekommen. Es war lediglich die Dichtung des linken Seitendeckels, die
erneuert werden musste. Deshalb erstmal alles komplett sauber machen und dann
nach einer kurzen Probefahrt schauen, wo es wirklich her kommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m0erph
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Mai 12, 2008 14:18:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
ich bin wieder da!!!
hatte jetzt n monat pause gemacht!
aber ihr hier anscheinend nicht. schreibfaul seit ihr ja auch ganz und gar net wie ich feststellen musste Wink hab jetzt die letzte stunde damit verbracht mich wieder reinzulesen!

aber zurück zu meinem problem. ich konnte nicht orten wo das öl her kommt! hab mal n foto gemacht, aber ich habe mich ohne hin dafür entschieden mal beim suzi händler in duisburg ne inspektion machen zu lassen, da meine süße ja 1 jahr beim vorbesitzer nur in der garage stand und ich net weiß wie es aussieht mit den ventilen etc. deshalb habe ich mich entschieden erst mal n profi ans werk zulassen

aber wer interesse hat hier mal das foto Wink
Nach oben
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1866
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Mo Mai 12, 2008 15:56:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Mörph Very Happy Very Happy

also die Zylinderkopfdichtung kannste mal vergessen - da wo das Öl ist, da ist keine Zylinderkopfdichtung - die ist viel tiefer und das Öl steigt bestimmt nicht bergauf. Laughing Laughing Auch nicht durch Fahrtwind!

Ich tippe am ehesten auf den Gummiring des Ventil-Einstelldeckels und zwar deshalb, weil unmittelbar am Fuße desselben bereits Ölspuren sind und es deshalb nicht vom Zylinderkopfdeckel stammen kann! Cool

Das ist halb so wild Cool kostet ein paar Euro (alle vier) und gut ist wieder.
Was die Arbeit kostet, das weiss ich nicht aber ich würde an Deiner Stelle bei dieser Gelegenheit gleich das Ventilspiel kontrollieren lassen - neue Gummiringe rein und Ruhe ist? Cool Cool

Wenn das Blinker-Relais schneller anfängt, zu blinken ist für gewöhnlich die Birne hinten kaputt oder eher Wackelkontakt (weil`s ja nicht immer ist).
Bist aber wahrscheinlich eh schon umgerüstet auf LED? Smile

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m0erph
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Mai 12, 2008 22:42:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ja Zylinder... ich meinte damals eigentlich die Ventildeckeldichtung Embarassed
nun ja die Wörter sind ja auch ziemlich ähnlich Laughing Embarassed Laughing
also wie gesagt, nächsten Montag bring ich sie zum Fachmann, der macht ne Inspektion, soll das Spiel von den Ventilen checken und was alles noch so dazu gehört und dann bin ich wieder im Rennen und kann unbesorgt meine Touren fahren Very Happy
und die Blinker mach ich erst dran wenn sie wieder aus der Werkstatt kommt. Dann kriegt sie sowie so ein anderes Gesicht von mir verpasst Wink (facelifting)

Trotzdem schon mal Vielen Dank für die Tipps und Hilfe Wink
Ihr seit n paar TOP Jungs!
Wenn ich dann nachher fertig bin mit meiner kommen wahrscheinlich auch mal Fotos von ihr online Wink
Nach oben
m0erph
Gast





BeitragVerfasst am: Do Mai 22, 2008 19:18:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
Falls jmd interesse hat... Ich hab meine VX von der Inspektion wieder! und die haben den Fehler entdeckt!
erstmal kann ich jedem nur den suzuki händler in duisburg empfehlen! habzwar direkt einen hier in voerde um die ecke, aber der is wesentlich unfreundlicher und teurer.
also die haben festgestellt, dass das öl aus dem ventildeckel kam. er hat erst vermutet, dass es der O-Ring ist, aber als sie die ventile einstellen wollten konnte man die schrauben mit der hand raus drehen...
da hat nämlich der suzuki händler in voerde letztes jahr die schrauben nicht ganz fest gezogen wie es scheint!!!

naja jetzt ist alles wieder gut und ich hab heute einen tagesausflug ins sauerland gemacht 415km saß ich auf meinem knallfahrrad Smile

und es ist alles dicht geblieben Exclamation

jetzt kann ich mich mal langsam an meine umbaupläne machen Very Happy

in diesem sinne bis denne
Nach oben
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1866
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Do Mai 22, 2008 20:14:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Mörph Very Happy Very Happy

na siehste - hab ich doch den richtigen Riecher gehabt? Cool Cool Cool
VX dicht - all ok! Very Happy Very Happy

Hab ja einschlägige Erfahrungen auf diesem Gebiet!
Bei meiner war von Werk ab der O-Ring des Starters abgequetscht! Hab fast zwei Jahre gesucht, bis ich den Fehler gefunden hab! Der Starter war ja original drin und die Schrauben mit Lack gesichert - werksseitig!
Hab sonstwas ausgewechselt(Schaltwellen-Simmering 2X, Kupplungsbolzen-Gummiring rot 2X - kein Erfolg!)

War immer an der linken Seite unten am Motor ölig! Razz Jetzt nicht mehr....
Beim Ausbau des Starters lag 1/4 des O-Ringes lose im Gehäuse - seit neu!

Viel Spaß und VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waltraud
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 15.05.2008
Beiträge: 64
Wohnort: Ratingen NRW

BeitragVerfasst am: Do Mai 22, 2008 22:20:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hey moerph, haste schon mal die Strecke für das Juli WE abgefahren, oder was?

über 400km, Respekt!
_________________
Linke Hand zum Gruß,

Torsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
m0erph
Gast





BeitragVerfasst am: Do Mai 22, 2008 23:03:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
Waltraud hat Folgendes geschrieben:
Hey moerph, haste schon mal die Strecke für das Juli WE abgefahren, oder was?

über 400km, Respekt!


ne nicht ganz von mir aus bracuht man schon 150km bis dahin und dann nochmal zurück Twisted Evil

kollege und ich sind hin autobahn geprescht und dann da über meschede attendorn olpe n paar motorrad treffs besucht und dann über remscheid/solingen wieder zurück nach hause

und nach 400km brennt selbst auf der sofa ähnlichen sitzbank einer VX der arsch Laughing Laughing

aber war trotzdem extrem abgefahren Exclamation
freu mich schon mal für mehrere tage da zu sein Wink
Nach oben
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Fr Mai 23, 2008 18:57:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
[quote="m0erph"]
Waltraud hat Folgendes geschrieben:
und nach 400km brennt selbst auf der sofa ähnlichen sitzbank einer VX der arsch

Hm, habe schon zweimal eine 600km-Tagestour (!) mit einer Yamaha Diversion gemacht - völlig problemlos. Mit der VX habe ich es mangels Gelegenheit noch nicht ausprobiert. Bin ich nun ein "Hardgesottener"? Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1075
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Sa Mai 24, 2008 14:41:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Oh wir verwerflichen Weichgespülten... Shocked Shocked Shocked

Wer wissen will, was ein echter "Ironbutt" ist, der möge es lesen unter
"robert.xbr.de": von Dubai nach Belgien mit einer Honda XBR 500 (Original-Sitzbank). Cool

Viel Spass beim Lesen des übrigens online während der Fahrt eingestellten Berichts.

Danach traut sich garantiert keiner mehr zu jammern Laughing

VG Gernot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
m0erph
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Mai 24, 2008 17:21:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
schöne fotos, gernot Wink

ja ich muss erst mal sitzfleisch entwickeln ist ja schließlich mein erstes mopped
bin doch sonst nur autosessel gewöhnt Wink
Nach oben

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.