Autor |
Nachricht |
gumami VX-Geselle
Anmeldedatum: 03.05.2006 Beiträge: 242 Wohnort: Mieste / Altmark
|
Verfasst am: Sa Mai 03, 2008 10:04:28 Titel: |
|
|
Also mal ganz ehrlich bei 165-170 km/h ist bei uns Schluss. Kerzen, Filter, etc. sind neu. Ich denke über den Rest werde ich versuchen mich in Stiege bei einem Bier schlauzufragen. Grüsse Guido
PS: Hatte gerade Post vom Freundlichen, darin enthalten 1 Gutschein über einen halben Tag biken mit der Hayabusa. Bin mir aber nicht sicher ob ich den so nehme oder mal versuche etwas Alltagstauglicheres zu kriegen. |
|
Nach oben |
|
|
ragodd VX-Meister
Anmeldedatum: 01.02.2005 Beiträge: 969 Wohnort: Stuhr
|
Verfasst am: Sa Mai 03, 2008 10:07:00 Titel: |
|
|
170 ??? Klingt das nicht nach 50PS? |
|
Nach oben |
|
|
Mirco VX-Meister
Anmeldedatum: 30.06.2003 Beiträge: 627 Wohnort: Paris
|
Verfasst am: Sa Mai 03, 2008 15:55:51 Titel: |
|
|
nein ... das klingt nach VX mit Anhänger ...
_________________ VX seit 1998 ... bis 29.9.2023 |
|
Nach oben |
|
|
ragodd VX-Meister
Anmeldedatum: 01.02.2005 Beiträge: 969 Wohnort: Stuhr
|
Verfasst am: Sa Mai 03, 2008 16:00:06 Titel: |
|
|
Mirco hat Folgendes geschrieben: | nein ... das klingt nach VX mit Anhänger ...
|
Oder nach VX nur auf einem Zylinder!!!
hehe! |
|
Nach oben |
|
|
Waidler VX-Rookie
Anmeldedatum: 06.01.2008 Beiträge: 41 Wohnort: Sankt Englmar
|
Verfasst am: Sa Mai 03, 2008 19:00:05 Titel: |
|
|
ragodd hat Folgendes geschrieben: | Mirco hat Folgendes geschrieben: | nein ... das klingt nach VX mit Anhänger ...
|
Oder nach VX nur auf einem Zylinder!!!
hehe! |
Oder zu kuzer Gashebel _________________ Hoffentlich kommt die Klimaerwärmung schnell. Dann kann man auch im Winter Biken... |
|
Nach oben |
|
|
hotrod VX-Geselle
Anmeldedatum: 30.04.2005 Beiträge: 431 Wohnort: Bavaria
|
Verfasst am: So Mai 04, 2008 08:22:14 Titel: |
|
|
Also 170 km/h mit 61 PS ist definitiv zu wenig. Das kann 1001 Ursachen haben. Bei mir hat das überarbeiten der Krümmer im oberen Drehzahlbereich etwas Leistung entfesselt. Eingetragen ist diese 61PS Variante mit 185 wenn ich mich jetzt richtig erinnere. Hauptsache ist aber sie zieht bis 7000 Umin richtig durch.
Alles über 190 dürfte auf die Tachoabweichung zu schieben sein. Aber - wie gesagt, wenn es sich nur um die Leistung jenseits von 7500 Umin handelt ist es auch nicht so tragisch der Komfortbereich auf der VX geht eh nur bis max. 130 km/h.
Fröhliches Cruisen in den Mai
Robert |
|
Nach oben |
|
|
ragodd VX-Meister
Anmeldedatum: 01.02.2005 Beiträge: 969 Wohnort: Stuhr
|
Verfasst am: So Mai 04, 2008 13:35:09 Titel: |
|
|
Also, wenn sie wirklich 61 PS hat bzw. laut Papieren haben soll, dann sind 170 wirklich recht wenig!
Es sei denn die Kupplung rutscht wie Sau, aber das hättest du ja geschrieben! Sowas fällt auf!
Vielleicht ist ja die Drossel auf 50 PS drin, hab aber keine Ahnung, wie schnell sie dann nominell sein müsste! 34 PS schließe ich aus, oder? Dann würde sie auch keine 170 schaffen, oder irre ich mich? Wobei es schon merkwürdig wäre...dass jemand 34PS gedrosselt hat, aber im Schein nicht umträgt...zahlt ja mehr Versicherung ... !!!
Oder...wobei ich lese gerade nochmal deinen Beitrag genau..."bei 170 ist bei uns Schluß"!!!
Heisst dass, ihr fahrt zu zweit??? Also, mit meinem Bruder drauf ging die VX auch keine 180 mehr ... dafür hatten wir zuviel Blei in den Hosentaschen...du verstehst! Meinst du das also, dass Du mit Sozia unterwegs warst!
Dann finde ich 170 auf der VX okay! Mach dann aber wirklich keinen Spass mehr, oder! |
|
Nach oben |
|
|
vinper VX-Rookie
Anmeldedatum: 28.08.2007 Beiträge: 13 Wohnort: Jockgrim
|
Verfasst am: So Mai 04, 2008 14:08:27 Titel: |
|
|
Hallo,
also 34 PS kannst du auf jeden Fall ausschließen. Mein Sohn fährt eine SV, derzeit noch gedrosselt auf 34 PS, und schafft 160 km/h. Die VX müsste dann langsamer sein, da mehr Gewicht und mehr Luftwiderstand.
Aber bei den angegebenen Geschwindigkeiten die ihr fahrt, habe ich eine Frage: Habt ihr alle eine Verkleidung oder eine große Scheibe?
Spätestens ab 140 km/h wird es doch sehr ungemütlich. Bei 160 km/h muss ich mich richtig festhalten, damit es mich nicht wegweht. Das macht keinen Spaß mehr. Schneller als 160 bin ich auch noch nie gefahren.
Ich weiß also nicht, welche Höchstgeschwindigkeit meine VX schafft. Ob sie 170 schafft oder deutlich mehr, worauf die erreichten 160 km/h hindeuten, da wäre noch einiges möglich gewesen, halte ich nicht für so wichtig.
Und gestern, ja da habe ich plötzlich nur noch null auf der Anzeige gehabt. Autos überholen mit null auf dem Tacho ist schon merkwürdig.
Die Tachoschnecke hat sich verhakt, wie ich nach Ausbau des Vorderrads feststellen musste, ist alles ziemlich verbogen gewesen. Hab ´s einigermaßen wieder gerade gebogen und eingefettet. Ich glaube aber nicht, dass das lange hält, weil die Dichtlippe beschädigt ist.
Gruß Vincenzo - ich geh jetzt dann die Tachoschnecke ausprobieren - |
|
Nach oben |
|
|
StoneCold VX-Rookie
Anmeldedatum: 03.06.2007 Beiträge: 28 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: Mo Mai 05, 2008 20:24:19 Titel: Äh..... |
|
|
Äh...!!!!
Leute wenn ich hier so lese was eure Vx alles so schaft, frage ich mich ob ich zu schwer, zu groß, oder zu breit bin!!!!!!
Schwer ist relativ, aber 115 kg das wiegt, Größe ist normal mit 188cm oder?
Ok das breit bezieht sich auf Schulterbreite, nicht was nach ein paar Bier breit bedeutet!!!!
Denn bei meiner ersten Fahrt mit ihr von Stuttgart-Berlin nach Kauf war bei 170 Ende Gelände, ok Tankrucksack und ein 60l Bw-Rucksack auf dem Kreuz, aber alles fast leer!!! + mini Windschild
Ok der Lenker ist auch nicht original ist breiter, aber alles was mehr als 160 ist macht doch kein Spaß mehr, außer man will ein Segel setzen bei den Turbolenzen!!!!!!
Bin ich zu brav zu ihr oder gibt es Sporen die ich nicht kenne??? |
|
Nach oben |
|
|
ragodd VX-Meister
Anmeldedatum: 01.02.2005 Beiträge: 969 Wohnort: Stuhr
|
Verfasst am: Mo Mai 05, 2008 20:55:48 Titel: |
|
|
Naja....es haut schon hin denke ich!
Die 115 kilo sind ja sicher nicht mit voller Bikermontour gemessen, oder? Da kommt noch mehr als 100gr für ne Badehose dazu!
Dann Tankrucksack, echten Rucksack ... also, alles zusammen macht das schon Masse aus! Und das Gesamtgewicht der VX sind 450 kilo, oder? Rechne selber, wie weit du dran warst (wenn Du nicht beim Gewicht eh gemogelt hast )
Und dann noch nen breiten Lenker ... da sind die 170 doch knapp dran an der angegebenen Vmax!!!
Nicht verzagen....es macht auf Dauer ja eh keinen Spass und Sinn mit der VX so zu ballern!
Gruß Rago |
|
Nach oben |
|
|
Steffen VX-Geselle
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 476 Wohnort: Idstein
|
Verfasst am: Di Mai 06, 2008 10:42:07 Titel: |
|
|
50 PS VX'en kommen mit ein bischen Anlauf und leicht bergab auf 180 kmh, verbrauchen dabei aber einen guten Schluck Öl.
Grüssli _________________ Steffen
Mit Freude am Verfahren |
|
Nach oben |
|
|
Mirco VX-Meister
Anmeldedatum: 30.06.2003 Beiträge: 627 Wohnort: Paris
|
Verfasst am: Di Mai 06, 2008 11:31:09 Titel: |
|
|
Hmmm,
mein für mich abschließendes Statement zu dem Thema.
Entscheidender als die tatsächlich laut Tacho angezeigte Vmax ist die Art & Weise, wie die VX dahin kommt.
Beispiel:
als ich meinen AT-Motor frisch drin hatte, fiel mir bei den ersten Probefahren auf, daß die VX ab Tempo 130 richtig zäh wurde.
Im Vergleich zu meinem alten Motor wußte ich, da kann etwas nicht stimmen. Wenn mich meine Erinnerung nicht trübt, lag es damals an irgendeinem Schlauch, der geknickt war.
Also:
bis 160 km/h sollte die VX "relativ" zügig kommen. Die 170 sollte sie dann auch noch erreichen. Alles andere ist dann abhängig von Wind, Gepäck, Fahrergewicht usw.
Wer sich unsicher ist, dem biete ich an, seine Maschine in Stiege gerne einmal probezufahren.
Danach kann ich ihm / ihr sagen, ob die gut geht oder nicht
Schönen Gruß,
Mirco _________________ VX seit 1998 ... bis 29.9.2023 |
|
Nach oben |
|
|