vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
gumami
VX-Geselle


Anmeldedatum: 03.05.2006
Beiträge: 242
Wohnort: Mieste / Altmark

BeitragVerfasst am: Sa Mai 03, 2008 11:04:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Also mal ganz ehrlich bei 165-170 km/h ist bei uns Schluss. Kerzen, Filter, etc. sind neu. Ich denke über den Rest werde ich versuchen mich in Stiege bei einem Bier schlauzufragen. Grüsse Guido

PS: Hatte gerade Post vom Freundlichen, darin enthalten 1 Gutschein über einen halben Tag biken mit der Hayabusa. Bin mir aber nicht sicher ob ich den so nehme oder mal versuche etwas Alltagstauglicheres zu kriegen. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Sa Mai 03, 2008 11:07:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
170 ??? Klingt das nicht nach 50PS?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mirco
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.07.2003
Beiträge: 627
Wohnort: Paris

BeitragVerfasst am: Sa Mai 03, 2008 16:55:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
nein ... das klingt nach VX mit Anhänger ...

Cool
_________________
VX seit 1998 ... bis 29.9.2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Sa Mai 03, 2008 17:00:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
Mirco hat Folgendes geschrieben:
nein ... das klingt nach VX mit Anhänger ...

Cool


Oder nach VX nur auf einem Zylinder!!!

hehe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Waidler
VX-Rookie


Anmeldedatum: 06.01.2008
Beiträge: 41
Wohnort: Sankt Englmar

BeitragVerfasst am: Sa Mai 03, 2008 20:00:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
ragodd hat Folgendes geschrieben:
Mirco hat Folgendes geschrieben:
nein ... das klingt nach VX mit Anhänger ...

Cool


Oder nach VX nur auf einem Zylinder!!!

hehe!

Oder zu kuzer Gashebel Wink Wink Wink Wink Wink Wink
_________________
Hoffentlich kommt die Klimaerwärmung schnell. Dann kann man auch im Winter Biken...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hotrod
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.05.2005
Beiträge: 431
Wohnort: Bavaria

BeitragVerfasst am: So Mai 04, 2008 09:22:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
Also 170 km/h mit 61 PS ist definitiv zu wenig. Das kann 1001 Ursachen haben. Bei mir hat das überarbeiten der Krümmer im oberen Drehzahlbereich etwas Leistung entfesselt. Eingetragen ist diese 61PS Variante mit 185 wenn ich mich jetzt richtig erinnere. Hauptsache ist aber sie zieht bis 7000 Umin richtig durch.


Alles über 190 dürfte auf die Tachoabweichung zu schieben sein. Aber - wie gesagt, wenn es sich nur um die Leistung jenseits von 7500 Umin handelt ist es auch nicht so tragisch Very Happy der Komfortbereich auf der VX geht eh nur bis max. 130 km/h.


Fröhliches Cruisen in den Mai Very Happy Very Happy
Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: So Mai 04, 2008 14:35:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Also, wenn sie wirklich 61 PS hat bzw. laut Papieren haben soll, dann sind 170 wirklich recht wenig!

Es sei denn die Kupplung rutscht wie Sau, aber das hättest du ja geschrieben! Sowas fällt auf!

Vielleicht ist ja die Drossel auf 50 PS drin, hab aber keine Ahnung, wie schnell sie dann nominell sein müsste! 34 PS schließe ich aus, oder? Dann würde sie auch keine 170 schaffen, oder irre ich mich? Wobei es schon merkwürdig wäre...dass jemand 34PS gedrosselt hat, aber im Schein nicht umträgt...zahlt ja mehr Versicherung ... !!!

Oder...wobei ich lese gerade nochmal deinen Beitrag genau..."bei 170 ist bei uns Schluß"!!!

Heisst dass, ihr fahrt zu zweit??? Also, mit meinem Bruder drauf ging die VX auch keine 180 mehr ... dafür hatten wir zuviel Blei in den Hosentaschen...du verstehst! Meinst du das also, dass Du mit Sozia unterwegs warst!

Dann finde ich 170 auf der VX okay! Mach dann aber wirklich keinen Spass mehr, oder!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vinper
VX-Rookie


Anmeldedatum: 28.08.2007
Beiträge: 13
Wohnort: Jockgrim

BeitragVerfasst am: So Mai 04, 2008 15:08:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,

also 34 PS kannst du auf jeden Fall ausschließen. Mein Sohn fährt eine SV, derzeit noch gedrosselt auf 34 PS, und schafft 160 km/h. Die VX müsste dann langsamer sein, da mehr Gewicht und mehr Luftwiderstand.

Aber bei den angegebenen Geschwindigkeiten die ihr fahrt, habe ich eine Frage: Habt ihr alle eine Verkleidung oder eine große Scheibe?

Spätestens ab 140 km/h wird es doch sehr ungemütlich. Bei 160 km/h muss ich mich richtig festhalten, damit es mich nicht wegweht. Das macht keinen Spaß mehr. Schneller als 160 bin ich auch noch nie gefahren.

Ich weiß also nicht, welche Höchstgeschwindigkeit meine VX schafft. Ob sie 170 schafft oder deutlich mehr, worauf die erreichten 160 km/h hindeuten, da wäre noch einiges möglich gewesen, halte ich nicht für so wichtig.

Und gestern, ja da habe ich plötzlich nur noch null auf der Anzeige gehabt. Autos überholen mit null auf dem Tacho ist schon merkwürdig.

Die Tachoschnecke hat sich verhakt, wie ich nach Ausbau des Vorderrads feststellen musste, ist alles ziemlich verbogen gewesen. Hab ´s einigermaßen wieder gerade gebogen und eingefettet. Ich glaube aber nicht, dass das lange hält, weil die Dichtlippe beschädigt ist.

Gruß Vincenzo - ich geh jetzt dann die Tachoschnecke ausprobieren -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
StoneCold
VX-Rookie


Anmeldedatum: 03.06.2007
Beiträge: 28
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Mai 05, 2008 21:24:19    Titel: Äh..... Antworten mit Zitat
 
Äh...!!!!

Leute wenn ich hier so lese was eure Vx alles so schaft, frage ich mich ob ich zu schwer, zu groß, oder zu breit bin!!!!!!Rolling Eyes

Schwer ist relativ, aber 115 kg das wiegt, Größe ist normal mit 188cm oder?
Ok das breit bezieht sich auf Schulterbreite, nicht was nach ein paar Bier breit bedeutet!!!! Cool

Denn bei meiner ersten Fahrt mit ihr von Stuttgart-Berlin nach Kauf war bei 170 Ende Gelände, ok Tankrucksack und ein 60l Bw-Rucksack auf dem Kreuz, aber alles fast leer!!! + mini Windschild Laughing

Ok der Lenker ist auch nicht original ist breiter, aber alles was mehr als 160 ist macht doch kein Spaß mehr, außer man will ein Segel setzen bei den Turbolenzen!!!!!! Twisted Evil

Bin ich zu brav zu ihr oder gibt es Sporen die ich nicht kenne??? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Mo Mai 05, 2008 21:55:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Naja....es haut schon hin denke ich!

Die 115 kilo sind ja sicher nicht mit voller Bikermontour gemessen, oder? Da kommt noch mehr als 100gr für ne Badehose dazu!

Dann Tankrucksack, echten Rucksack ... also, alles zusammen macht das schon Masse aus! Und das Gesamtgewicht der VX sind 450 kilo, oder? Rechne selber, wie weit du dran warst (wenn Du nicht beim Gewicht eh gemogelt hast Laughing )

Und dann noch nen breiten Lenker ... da sind die 170 doch knapp dran an der angegebenen Vmax!!!

Nicht verzagen....es macht auf Dauer ja eh keinen Spass und Sinn mit der VX so zu ballern!

Gruß Rago
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steffen
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 476
Wohnort: Idstein

BeitragVerfasst am: Di Mai 06, 2008 11:42:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
50 PS VX'en kommen mit ein bischen Anlauf und leicht bergab auf 180 kmh, verbrauchen dabei aber einen guten Schluck Öl.

Grüssli
_________________
Steffen

Mit Freude am Verfahren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mirco
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.07.2003
Beiträge: 627
Wohnort: Paris

BeitragVerfasst am: Di Mai 06, 2008 12:31:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hmmm,

mein für mich abschließendes Statement zu dem Thema.

Entscheidender als die tatsächlich laut Tacho angezeigte Vmax ist die Art & Weise, wie die VX dahin kommt.

Beispiel:
als ich meinen AT-Motor frisch drin hatte, fiel mir bei den ersten Probefahren auf, daß die VX ab Tempo 130 richtig zäh wurde.
Im Vergleich zu meinem alten Motor wußte ich, da kann etwas nicht stimmen. Wenn mich meine Erinnerung nicht trübt, lag es damals an irgendeinem Schlauch, der geknickt war.

Also:
bis 160 km/h sollte die VX "relativ" zügig kommen. Die 170 sollte sie dann auch noch erreichen. Alles andere ist dann abhängig von Wind, Gepäck, Fahrergewicht usw.

Wer sich unsicher ist, dem biete ich an, seine Maschine in Stiege gerne einmal probezufahren.
Danach kann ich ihm / ihr sagen, ob die gut geht oder nicht Razz Wink Laughing

Schönen Gruß,

Mirco
_________________
VX seit 1998 ... bis 29.9.2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.