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Schnellhilfe Ventilspiel

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Hugo
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BeitragVerfasst am: Fr Mai 23, 2008 12:50:10    Titel: Schnellhilfe Ventilspiel Antworten mit Zitat
 
Tach zusammen,

bin gerade dabei das Ventilspiel einzustellen.
Soweit -so gut. Probleme macht mir der vordere Zylinder und da die Ventile am Auslass. Gibts da irgendeinen Trick oder muss man einfach solange würgen bis es geht??
Das Platzangebot hält sich dort in sehr überschaubaren Grenzen;-)

Gruß

Thorsten
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BeitragVerfasst am: Fr Mai 23, 2008 12:53:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Torsten Very Happy Very Happy

musst die Ventillehre etwas abbiegen - so 1,5cm am Ende! Cool
(Einfach einen "Haken" biegen)
Dann gehts leichter.... Laughing

Cool bleiben - geht schon! Cool Cool Cool Cool Cool

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
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Immer schön oben bleiben....
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ragodd
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BeitragVerfasst am: Fr Mai 23, 2008 13:15:07    Titel: Re: Schnellhilfe Ventilspiel Antworten mit Zitat
 
Hugo hat Folgendes geschrieben:
Tach zusammen,

bin gerade dabei das Ventilspiel einzustellen.

Gruß

Thorsten


Tach Hugo ...

und, meld dich mal, wenn du erfolgreich durch die Ventile durch bist!

Wenn dir das Spass gemacht hat ... meiner VX müsste auch mal wieder einer an den Ventilen fummeln!!! Embarassed

Muhahah,

Gruß Ragodd
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Seniorpilot
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BeitragVerfasst am: Fr Mai 23, 2008 16:23:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Rago Very Happy Very Happy

was`n los? Shocked Geht Dir bei´n Ventilen der "Schmäh" aus? Laughing Laughing
Komm nach Stiege - kriegst `nen Kurs von mir? Cool

Tank abbauen,vorderen Luftfilter ausbauen, vorher Gas- und Chokeseile rausfummeln, 4 Ventildeckel abbauen, 2 Verschraubungen auf (die mit dem "Schlitz" ), einstellen bis zur Vergasung......alles wieder aufbauen!
Cool Cool Cool Cool Cool Cool
Min. 80 Zuseher - da kommt Freude auf! Embarassed

Beim fünften Mal macht es Dir richtig Spaß....... Laughing Laughing

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy Laughing Laughing Laughing
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Immer schön oben bleiben....
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Sparkplug
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BeitragVerfasst am: Fr Mai 23, 2008 17:46:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
also ich würde mich schonmal anmelden für den Kurs..... Very Happy Very Happy Very Happy
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ragodd
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BeitragVerfasst am: Fr Mai 23, 2008 18:06:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
Und ich stelle für den Kurs meine VX zur Verfügung!!!

Hab ich das so richtig verstanden Laughing Laughing Laughing ?
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Hugo
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BeitragVerfasst am: So Mai 25, 2008 15:45:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
So, es ist vollbracht.
Teilweise sind die Ventile aber auch besch.....zugänglich!!!

Wie dem auch sei, Korrektur des Spiels war teils (insbesondere bei den Auslässen wegen thermischer Belastung) sehr nötig.

Ich Depp hab natürlich einen Ventildeckel um 180 Grad verdreht eingebaut..... Bei der anschließenden Probefahrt fiel mir dann auch auf, dass der Vau qualmt wie nichts gutes Wink

Ventildeckel gedreht, Problem gelöst. Jetzt muss ich nur noch die Vergaser synchronisieren und das Käfergeräusch beim Auspuff wegkriegen. Habe hier mnal gelesen dass man dazu Rohre un den Auspuff eintreiben und mit nem Schweißpunkt fixieren kann. Hat hier jemand das genaue Maß für die Rohre??

@Rago: Du solltest dich selbst für den Kurs zur Verfügung stellen. Die Ventile sind teils dermaßen bescheiden zu erreichen dass dir da wohl keiner gerne diese Arbeit abnehmen wird. Rolling Eyes
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Haui
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BeitragVerfasst am: So Mai 25, 2008 17:45:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Moin aus dem Norden,
das hatte Christian mir mal per E-Mail geschickt und passt auch 100%.

Das Außenmass ist 25 mm und die Länge 70mm. Da die Wandstärke nur 0.5mm ist, währe es wohl einfacher die Röhrchen aus einem fertigen Rohr herzustellen, als das auf einer Drehmaschine zu tun. Damit das Röhrchen gut klemmt, habe ich es auf der einen Seite etwas aufgetrieben mit einer Knarrennuss, seit dem keine Käfergeräusche mehr !!!
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Mfg
Haui

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Hugo
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BeitragVerfasst am: So Mai 25, 2008 17:50:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
Aha, das ist doch schon was.

Danke erstmal dafür. Hat jemand ne Idee wo so etwas zu beziehen ist??

Und dann das auftreiben mit ner Knarrennuss... reicht das oder sollte man nen Schweißpunkt setzten? Habe keine Lust dem Hintermann was um die Ohren zu schießen...Wink

Gruß

Thorsten
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Haui
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BeitragVerfasst am: Mo Mai 26, 2008 07:42:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Moin,
ich habe das Teil weit genug reingetrieben, ohne Schweisspunkt, und ist auch noch keinen um die Ohren geflogen, das hält auch so.
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Mfg
Haui

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Hugo
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BeitragVerfasst am: Mo Mai 26, 2008 12:24:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
Tach zusammen,

habe mir nun zwei Röhrchen besorgt, Außendurchmesser 25mm, Wandstärke leider 1,5mm. Wie kriege ich nun ohne Drehbank die Teile auf eine entsprechende Wandstärke von 0,5mm??
Am besten OHNE feilen;-)

Eine Wandstärke von 1,5 mm will ich nicht verbauen, da ich denke, damit den Querschnitt des Auspuffs zu sehr zu verkleinern.

Bitte um Tipps.

Gruß

Thorsten
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jbg
VX-Meister


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BeitragVerfasst am: Mo Mai 26, 2008 21:13:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
Zitat:
habe mir nun zwei Röhrchen besorgt, Außendurchmesser 25mm, Wandstärke leider 1,5mm. Wie kriege ich nun ohne Drehbank die Teile auf eine entsprechende Wandstärke von 0,5mm??
Am besten OHNE feilen;-)


gar nicht Crying or Very sad
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Haui
VX-Lehrling


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BeitragVerfasst am: Di Mai 27, 2008 06:57:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Moin aus dem Norden,
habe mal gemessen wie tief ich das Rohr in den Aupuff reingetrieben habe,
gemessen von dem inneren Rohr, welches man von aussen sehen kann, sind es genau 15mm.
_________________
Mfg
Haui

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Hugo
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BeitragVerfasst am: Di Mai 27, 2008 10:51:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
Tach zusammen,

aber woher bekomme ich dann so ein Röhrchen???

Weder die Baumärkte noch die ortsansässigen Schlosser konnten mir bisher weiterhelfen.

Das Ausdrehen meiner Rohre ist zwar möglich, aber da ich keine Drehbank habe sehr aufwendig.

Bitte um Tipps zum Bezug dieser Rohre.

Gruß

Thorsten
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Christian#366
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BeitragVerfasst am: Di Mai 27, 2008 11:29:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
...Also ich hatte es früher immer so gemacht, wenn ich etwas aus Metall brauchte und es war in der näheren Bekanntschaft nicht zu bekommen: Messschieber in die Tasche und zum Schrotthändler, mal sehen was der so hat, war sehr oft auch erfolgreich. Wink Wink

...aus Aluminium habe ich noch welche da. Laughing Laughing
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VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
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Waltraud
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BeitragVerfasst am: Di Mai 27, 2008 12:07:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
Mal ne blöde Frage: Dämpfer demontieren und von der Abgasseite her reintreiben oder einfach von hinten?
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Linke Hand zum Gruß,

Torsten
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Christian#366
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BeitragVerfasst am: Di Mai 27, 2008 12:20:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
...geht nur von hinten



so sollte das dann aussehen Wink Wink
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VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
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ragodd
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BeitragVerfasst am: Di Mai 27, 2008 12:22:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
Christian#366 hat Folgendes geschrieben:
...geht nur von hinten


so sollte das dann aussehen Wink Wink


Okay, hab ich gemacht! Und WIE kriege ich jetzt die Auspuffhälften wieder zusammen geklebt????

Laughing Laughing Laughing

War nur Spass, was sonst!
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motosite
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BeitragVerfasst am: Di Mai 27, 2008 18:11:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hugo hat Folgendes geschrieben:
Tach zusammen,

Bitte um Tipps zum Bezug dieser Rohre.

Gruß

Thorsten


Klappstuhl, Sonnenschirm, Tischbein, Zeltgestänge, usw.
Meine hab ich aus einem Heckfahrradträger gesägt.
Passt exakt!
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Ciao,
Bernhard

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m0erph
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BeitragVerfasst am: Di Mai 27, 2008 19:10:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
kurze frage
hat denn jmd mal eine hörprobe wie sich eine VX ohne käfergeräusche anhört???
ich hab die geräusche zwar aber sie stören mich nicht großartig! aber wenn mir natürlich die "röhrchen" methode besser gefällt vom klang her dann weiß ich schon dass ich demnächst aufm schrottplatz bin!
also hat jmd eine hörprobe??? DANKE Smile Smile Smile Smile
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