Gernot VX-König
|
Verfasst am: Di Mai 27, 2008 12:36:20 Titel: |
|
|
Huhu juhu,
ach ja, die Gabel...
Keine Ahnung, was Suzuki sich dabei gedacht hat, ein so schweres Moped mit derart laschen Gabelfedern auszustatten, die schon beim Überfahren eines Einfahrts-Bordsteins durchschlagen...
Meine VX hatte daher seit der ersten Sekunde die Wirth-Federn drin (war neben Stahlflexleitungen meine Kaufbedingung beim Suzi-Händler). Möchte die Dinger nicht mehr hergeben - kein Vergleich zu den labbrigen Originalfedern! Ob man mit härterem Öl den gleichen Effekt erreichen kann, weiß ich nicht - vielleicht im Verein mit einer höheren Vorspannung per Hülse.
Gruß Gernot |
|
Manu(el) VX-Lehrling
|
Verfasst am: Di Mai 27, 2008 14:14:03 Titel: |
|
|
Hallo juhu
Die Federn hab ich auch getauscht gegen Wirth. Gibt hier im Forum verschiedene Beiträge zu dem Thema.
>> KLICK MICH <<
Zusammenfassend kann man glaub ich sagen: Progressive Federn bringen einiges und mit dem Öl kann man je nach Vorlieben und Geschmack noch Feintuning betreiben.
Liebe Grüße aus dem D/F/CH-Dreiländereck
Manu
PS: Mit der Suchfunktion gibt's jede Menge Treffer _________________ "...Komischerweise war der einzige Gedanke, der den Petunientopf beim Herunterfallen durchfuhr: Oh nein, nicht schon wieder!!" ¨
[D. Adams]
#966 @fb
KEEP ON ROCKIN' ! |
|