Autor |
Nachricht |
Christian#366 VX-König
Anmeldedatum: 31.03.2003 Beiträge: 1112 Wohnort: Hattorf/Harz
|
Verfasst am: Mo Aug 11, 2003 19:23:00 Titel: |
|
|
Hallo Leute
Bei der eben beendeten Ausfahrt habe ich auf der Schnellstraße mal den Hahn aufklappen wollen, im 4. Gang bei 9000U/min standen 170Km/h auf dem Digitaltacho. Dann in 5. geschaltet und wegen einem Sprinter abbrechen müssen. Dann hatte ich keine Lust mehr und bin anschließend über kleine und kleinste Landstraßen nach Hause gebummelt.
Gruß Christian _________________ VX-Gruß von Christian
der alte (wie Gilbert sagt) |
|
Nach oben |
|
|
Lui VX-Meister
Anmeldedatum: 31.03.2003 Beiträge: 944 Wohnort: Bad Vilbel
|
Verfasst am: Di Aug 12, 2003 16:24:00 Titel: |
|
|
Ha! Habs auch geschafft, 205 auf dem Tacho (und jetzt ein steifes Genick )BJ 90 61 PS und kleine Scheibe. War schon geil....... obwohl ich das nur 2 min aushalte
Also denne! Ach ja, für alle Fachfahrer: A3 Offenbacher Kreuz, Richtung Hanau .....
CU
Lui _________________ VX........ weil's schön ist! |
|
Nach oben |
|
|
smoky58 VX-Rookie
Anmeldedatum: 30.06.2003 Beiträge: 27 Wohnort: Rhein-Main
|
Verfasst am: Do Aug 14, 2003 10:54:00 Titel: |
|
|
Hallo, dann liegt's also an der Straße (A3) Ist bei mir vor der Tür, hab Dich aber nicht gehört.*gg*
Man hat aber auch bei tacho 200 immer noch ein sicheres Gefühl, schon gut. Vielleicht sehen wir uns ja mal.
_________________ Gruß Martin Ra. #63
(setzt euer Hirn bitte auch für andere ein !) |
|
Nach oben |
|
|
Lui VX-Meister
Anmeldedatum: 31.03.2003 Beiträge: 944 Wohnort: Bad Vilbel
|
Verfasst am: Do Aug 14, 2003 11:07:00 Titel: |
|
|
@smoky58
na will doch mal hoffen, daß wir uns mal begegnen!! _________________ VX........ weil's schön ist! |
|
Nach oben |
|
|
challenger VX-Rookie
Anmeldedatum: 31.08.2003 Beiträge: 10
|
Verfasst am: Fr Sep 19, 2003 21:31:00 Titel: |
|
|
Hi ihr Raser...grins
also ich hab nun meine zweite VX (offen)und mit der ersten als auch mit der jetzigen gehen 200km/h Tacho bei 8500U/min und kein Stück mehr, dann ist aber auch schon der rote böse bereich da. Kenne ein paar leute die haben das über längere distanzen versucht und konnten dann das hintere pleul ohne motordemontage bewundern !!!
Eine VX ist nicht fürs autobahnrasen gebaut, sie macht am meisten spass auf kurvigen schnellen landstrassenabschnitten. Geht allerdings bei zu forscher gangart übers vorderrad weg, mal schauen wie das mit den neuen metzeler reifen ist.
grüsse aus dem taunus _________________ Grüsse aus dem Taunus
Wolfgang Bj'59
VX purple 61PS EZ'91,92er Mj
nun GSX 1200 Inazuma Fighter |
|
Nach oben |
|
|
challenger VX-Rookie
Anmeldedatum: 31.08.2003 Beiträge: 10
|
Verfasst am: Mo Jul 26, 2004 21:21:00 Titel: |
|
|
aha, mit den neuen Metzelern geht nix mehr weg, tolle sache. Muss mich nun doch auch als Raser outen , mit kleiner Cockpitverkleidung und flach aufm Tank (es hat pressiert)genau 220 auf der Uhr, aber auch tief im "roten", macht aber nix denn nach der "Winterkur" dreht sie eh ohne Murren bis 10 _________________ Grüsse aus dem Taunus
Wolfgang Bj'59
VX purple 61PS EZ'91,92er Mj
nun GSX 1200 Inazuma Fighter |
|
Nach oben |
|
|
Eulenspiegel VX-König
Anmeldedatum: 31.07.2004 Beiträge: 1458
|
Verfasst am: Fr Aug 20, 2004 13:02:00 Titel: |
|
|
205 km? Das kann ich nicht ernst nehmen.
Rein rechnerisch sind bestenfalls 190 drin. Du hast damit einen Tacho, der das Maximum von 7% Vorlauf ausreizt. Übrigens tut es der VX ganz bestimmt nicht gut, sie über 7000 Umdrehungen zu hetzen. Damit wären wir bei einem motorenverträglichen Maximum von ca. 150 km.
Meine VX bekommt normalerweise maximal 6000 Umdrehungen, das ist dann zwischen 130 und 140 km. _________________ Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
Fahrer 673
Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm) |
|
Nach oben |
|
|
Smily VX-Rookie
Anmeldedatum: 30.04.2004 Beiträge: 38 Wohnort: Hohenlinden
|
Verfasst am: Mi Aug 25, 2004 07:31:00 Titel: |
|
|
Hallo Leute,
mein V max Rekord liegt bei Sage und Schreibe 410 km/h und einer Drehzahl von ca. 20 000 U/min. Dabei bewegte sich die Nadel des Drehzahlmessers eimal komplett um die eigene Achse herum und blieb dann bei ca. 4000 U/min stehen. Danach bin ich allerdings aufgewacht weil der Wecker läutete.......
Viele Grüße,
Andi _________________ Was ist das Beste ? |
|
Nach oben |
|
|
Seniorpilot VX-Obermeister
Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 1867 Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
|
Verfasst am: Mi Sep 01, 2004 19:51:00 Titel: |
|
|
Hello all
ich trau es mich fast nicht, zu schreiben, aber aus technischen Gründen schreib ich doch!
Ich hatte die "Restaurierung" meiner VX abgeschlossen und vor 10 Tagen einen längeren Ritt in die alte Heimat.
Nach Feinjustierung der Vergaser hab ich mir dann gesagt: ich muß es wissen!
Also: bei 6000 rpm zeigte die Uhr 140 - dann hab ich eingeschenkt!
Bei 8500rpm lagen knapp 200 an UND:
DAS STEILE DING DREHT MUNTER WEITER!!!
Bei 9000 hab ich dann abgedreht - da zeigte die Uhr 215 km/h
- weil dann wird es unmoralisch!
So eine heiße Hummel! (Was immer die Fehlanzeige des Tachos ist - mir wurscht, aber daß sie bei 8500 munter weiterdreht, das hat mich schon sehr beeindruckt!(Der Drehzahlmesser lügt sicher nicht!)
Das wars dann für die nächsten Jahre - weil ich stech doch nicht meinem liebevoll eingestellten Motor ab!
Bei meinem Schnurrbart - jedes Wort wahr!
VX forever!
Ich grüsse euch,
Gilbert, the senior _________________ Immer schön oben bleiben.... |
|
Nach oben |
|
|
Peter VX-Geselle
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 254
|
Verfasst am: Do Sep 02, 2004 04:51:00 Titel: |
|
|
Hmm, bist Du nicht in der Bergwelt beheimatet? Wie steil ging es nach unten? _________________ Es grüßt Euch Peter (Fahrer #66) |
|
Nach oben |
|
|
Eulenspiegel VX-König
Anmeldedatum: 31.07.2004 Beiträge: 1458
|
Verfasst am: Do Sep 02, 2004 05:24:00 Titel: |
|
|
@Seniorpilot: Schon physikalisch ist das ein Witz, Tempo 215. Dafür genügen keine 60 Pferdchen. Sicher, daß Du nicht Tachowelle und Drehzahlmesser vertauscht hast? _________________ Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
Fahrer 673
Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm) |
|
Nach oben |
|
|
Florian VX-Rookie
Anmeldedatum: 30.06.2003 Beiträge: 18
|
Verfasst am: Sa Sep 04, 2004 15:43:00 Titel: |
|
|
Hi,
nur mal so am Rande, 190km/h Tacho sind echte 175 km/h (Gps/ Digitaltacho).
Trotzdem weiterhin viel Spaß beim Schwanzvergleich :D
F. |
|
Nach oben |
|
|
Peter VX-Geselle
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 254
|
Verfasst am: So Sep 05, 2004 09:01:00 Titel: |
|
|
Seniorpilot schrieb vor Allem von Drehzahl und weniger von Geschwindigkeit. Und warum bitte sollen 60 PS nicht für eine bestimmte Geschwindigkeit ausreichen? _________________ Es grüßt Euch Peter (Fahrer #66) |
|
Nach oben |
|
|
Eulenspiegel VX-König
Anmeldedatum: 31.07.2004 Beiträge: 1458
|
Verfasst am: So Sep 05, 2004 21:44:00 Titel: |
|
|
@Peter: 60 PS sind zwar theoretisch auch für 215 km und mehr gut, aber dafür ist die VX aerodynamisch zu plump (und zu schön zum Umbau auf eine Raketenflunder ). _________________ Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
Fahrer 673
Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm) |
|
Nach oben |
|
|
Florian VX-Rookie
Anmeldedatum: 30.06.2003 Beiträge: 18
|
Verfasst am: Di Sep 07, 2004 05:38:00 Titel: |
|
|
Mal ein paar technische Details:
Radumfang Hinterrad (150/70B1769) 1978mm-> 1,978m
Übersetzung 4. Gang 1,0
Übersetzung 5. Gang 0,851
Primär: 1,690
Sekundär: 1,096
End: 3,090
Primär*Sekundär*End=5,7234216
Test: 3000 upm, 4. Gang
Geschwindigkeit=3000*60 (Umdrehungen/stunde)/1 (4. Gang) /5,7234216 (restl. Getriebe)*1,978m (Radumfang m) /1000 (m->km)
=62,20 km/h
Bei 8500 Touren 5. Gang
Geschwindigkeit=8500*60 (Umdrehungen/stunde)/0,851 (5. Gang) /5,7234216 (restl. Getriebe)*1,978m (Radumfang m) /1000 (m->km)
=207,11 km/h (echte!!!!)
aber das Ding dreht ja noch weiter :D
Geschwindigkeit=9000*60 (Umdrehungen/stunde)/0,851 (5. Gang) /5,7234216 (restl. Getriebe)*1,978m (Radumfang m) /1000 (m->km)
=219,30 km/h (echte!!!!) (Tacho 250?)
Und da gibt es Idioten, die sich vollverkleidete Supersportler kaufen, ich bin wirklich schwer beeindruckt
F. |
|
Nach oben |
|
|
Eulenspiegel VX-König
Anmeldedatum: 31.07.2004 Beiträge: 1458
|
Verfasst am: Di Sep 07, 2004 09:15:00 Titel: |
|
|
@Florian: Interessant. Aber hast Du tatsächlich den Umfang gemessen? Und in welchem Zustand war der Schlappen?
Und Du hast bestimmt eine Verschalung, oder? _________________ Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
Fahrer 673
Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm) |
|
Nach oben |
|
|
Christian#366 VX-König
Anmeldedatum: 31.03.2003 Beiträge: 1112 Wohnort: Hattorf/Harz
|
Verfasst am: Di Sep 07, 2004 10:32:00 Titel: |
|
|
Hallo
und was ist mit dem HOCHGESCHWINDIGKEITSSCHLUPF? _________________ VX-Gruß von Christian
der alte (wie Gilbert sagt) |
|
Nach oben |
|
|
Talarion VX-Rookie
Anmeldedatum: 01.03.2004 Beiträge: 8
|
Verfasst am: Di Sep 07, 2004 11:59:00 Titel: |
|
|
Klingt einleuchtend, dass bei der Rechnung irgendwas nicht berücksichtigt wurde, weil das kann ich mir dann doch nicht so ganz vorstellen.
Was kann ich mir unter dem Hochgeschwindigkeitsschlupf vorstellen?
Dreht der Reifen bei hören Geschwindigkeiten ein wenig durch oder wie? |
|
Nach oben |
|
|
Peter VX-Geselle
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 254
|
Verfasst am: Di Sep 07, 2004 13:31:00 Titel: |
|
|
Jepp. die Haftung wird immer geringer, der Wiederstand (Wind) immer mehr. Extrem an der Hayabusa zu sehen. Bei schneller Fahrweise hält der Schlappen da gerade mal ein halbes Jahr. _________________ Es grüßt Euch Peter (Fahrer #66) |
|
Nach oben |
|
|
Florian VX-Rookie
Anmeldedatum: 30.06.2003 Beiträge: 18
|
Verfasst am: Di Sep 07, 2004 18:26:00 Titel: |
|
|
Ich möchte nur darauf aufmerksam machen, dass ich nie mals mit 8000+ Touren (5. Gang) über die AB geknallt bin ( ich habe das auch nie behauptet), weil ich ...
a) nichtmal ´ne Mini Tourenscheibe habe
b) die Aerodynamik einer Schrankwand habe
c) ab Tacho 190 (175 echte) wirklich schiss hatte (ja, Weichei)
War halt nur für die "ich war bei 10.000 Touren und da ging noch was" Leute ;)
F. |
|
Nach oben |
|
|