vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
andrywo
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jul 25, 2008 11:45:18    Titel: Vibrationen Antworten mit Zitat
 
Hallo VX800-Fahrer,

ICH HABE EIN PROBLEM!!!
vor paar Wochen hatte ich einen kleinen Unfall. Nichts schlimmes. Bin ausgerutscht und auf der rechten Seite gelandet. Hab noch zwischen dem Motorrad und Straße mein Bein gelassen, dem ist aber nichts passiert. Auch das Motorrad hat keine großen sichtbaren Schäden und ist danach gleich wieder angesprungen und ich konnte weiter fahren. Das einzige was aber seit dem ist, sind nervige Vibrationen der linken vorderen Fußraste.

Bis jetzt hat die nur bei hohen Umdrehungen etwas vibriert, wenn ich stärker drauf getreten habe, jetzt vibriert sie von selbst (ab ca. 4000U/min)

Weißt hier vielleicht jemand woran das liegen kann und was ich da machen kann? Hat sich vielleicht der Motor etwas bewegt oder was anderes? Also ich habe wirklich keine Ahnung.

Ich danke euch schon voraus und grüße alle aus dem Dorf an der Düssel.

Andrywo
Nach oben
Ralle
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 267
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Jul 25, 2008 13:02:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
schau mal, ob die Fußraste den Auspuff berührt!
Ist bei meiner auch so, kann aber nicht sagen, wieso, warum und weshalb.
Werde ich mal im Sommerurlaub näher unter die Lupe nehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Waidler
VX-Rookie


Anmeldedatum: 06.01.2008
Beiträge: 41
Wohnort: Sankt Englmar

BeitragVerfasst am: Fr Jul 25, 2008 18:46:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das mit den Fußrasten ist ein guter Tipp.
Die hat´s bei mir auch mal Richtung Auspuff gedrückt und ich hab mich gewundert, warum meine VX so vibriert.
Fußrasten mit sanfter Gewalt etwas nach oben gebogen - weg wars! Very Happy
_________________
Hoffentlich kommt die Klimaerwärmung schnell. Dann kann man auch im Winter Biken...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1239
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Fr Jul 25, 2008 21:26:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen,
ja die Sache mit den Fußrasten kenne ich auch.
Es ist nur wenig Luft zwischen Fußraste und Auspuff und wenn der Auspuff nicht optimal montiert ist - oder - wenn man den Rasen geküsst hat dann kann die Fußraste am Auspuff anliegen. Das macht sehr unangenehme Vibrationen Rolling Eyes
Die Fußrasten vorn sind auch klappbar. Einfach mal hochklappen und schauen. An der Berührungsstelle ist der Chrom angescheuert.
Man kann dort an der Fußraste ruhig etwas Material abfeilen. Da ist Alu genug dran Wink
Viel Spaß beim Feilen....
_________________
NavWil
... jetzt ohne VX Sad ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe Wink
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Fr Jul 25, 2008 22:47:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
...oder die Raste einfach mal vom Rahmen abschrauben und im Schraubstock etwas hochdengeln. Wink Wink Wink aber Vorsicht, der Halter ist aus Guss und dabei mal nach den Gummis schauen, die gegen die Vibrationen extra eingebaut sind Wink Wink Wink.

Beim Treffen auf der Domäne habe ich noch eine Möglichkeit der Vibrationsübertragung gesehen, der Halter an Makis Gespann war gebrochen.
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.