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AndiT VX-Rookie
Anmeldedatum: 10.03.2009 Beiträge: 39 Wohnort: Westerwald
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Verfasst am: Sa Apr 18, 2009 16:55:55 Titel: Hilfe, die Kupplung schleift sofort... |
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So, nun habe ich alles genau nach workshop Angabe gemacht, sogar den Korb geschliffen, bis alle Rattermarken weg waren, neue Lamellen, neue Stahlscheiben, sogar einen neuen Kupplungszug, weil der alte ziemlich fest war und trotzdem ist alles beim alten geblieben. Ich kann nicht mal richtig anfahren, weil sie sofort schleift. Was kann das denn noch sein???
Mist, meine Frau braucht das Ding am Montag um damit täglich die 20 Km bis zur Arbeit zu fahren und jetzt sitz ich hier ratlos.... |
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AndiT VX-Rookie
Anmeldedatum: 10.03.2009 Beiträge: 39 Wohnort: Westerwald
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Verfasst am: Sa Apr 18, 2009 17:10:12 Titel: |
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Wenn ich z.B. die Kupplung ziehe und wieder loslasse, dann kann ich immer noch mit einem Schraubendreher das Teil, wo der Zug eingehängt ist, nach unten drücken, so daß sich die Welle noch ein Stück nach rechts dreht.
Hat das eventuell auch was damit zu tun?? Kann ich da noch was einstellen?? Da ist ja in der Mitte der Welle ein kleiner Stift mit Schlitz, der durch eine 10er Mutter gekontert ist.
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Körschgen Gast
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Verfasst am: Sa Apr 18, 2009 19:05:25 Titel: |
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Irre ich mich oder müsste die Feder nicht auch in eingekuppelten Zustand auf Spannung sein? Ist schon so lange her, dass ich dabei war... |
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AndiT VX-Rookie
Anmeldedatum: 10.03.2009 Beiträge: 39 Wohnort: Westerwald
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Verfasst am: Sa Apr 18, 2009 20:26:43 Titel: |
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Also, o.k.! Ich habe dann einfach mal die Kontermutter an der Welle gelöst und dann ein wenig an der Schltzschraube gedreht und dabei gemerkt, daß diese voll auf Spannung steht. Ein wenig damit rumprobiert und herausgefunden, daß, wenn ich die Schlitzschraube ungefähr eine viertel Umdrehung öffne, plötzlich alles super funktioniert. Die Kupplung kommt zwar ziemlich aprubt, aber die Kiste fährt.
Ob das auch von Dauer ist, werde ich Morgen auf einer Testfahrt mal erproben!!
...to be continued!!
Achja: Soweit ich die Mechanik überblicke, muß die Feder nicht auf Spannung stehen. |
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Seniorpilot VX-Obermeister
Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 1869 Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
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Verfasst am: Sa Apr 18, 2009 21:13:44 Titel: |
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Servus Andi
Jooo - Du bist selber draufgekommen: die Schlitzschraube, das ist die wirkliche "Einstellung " der Kupplung! Der Stift mit dem Schlitz sollte zur Kupplungsbetätigung 1/2 mm Spiel haben - dann die Mutter kontern!
Steht aber alles im workshop für die Kupplung?
Stell den halben mm Spiel ein - dann greift die Kupllung auch weich, sobald die neuen Beläge etwas "eingeschliffen" sind! Achte aber auf das Spiel: wenn sich die Beläge einschleifen, wird das Spiel wieder weniger!!!
VX-Grüsse
Gilbert, the senior _________________ Immer schön oben bleiben.... |
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AndiT VX-Rookie
Anmeldedatum: 10.03.2009 Beiträge: 39 Wohnort: Westerwald
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Verfasst am: So Apr 19, 2009 09:59:05 Titel: |
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Jo, servus Gilbert!
Danke, für Deine wirklich guten Ratschläge!! Die haben schon oft geholfen!!
Aber im workshop habe ich von dem Stift nix gelesen..?!
Heute Mittag kommt die Testphase, dann werden wir sehen...
P.S.: Im Moment stehen die Chancen ganz gut, daß ich Dich Ende Juli mal besuchen komme, wenn Du denn da bist!
Seers, Andi |
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AndiT VX-Rookie
Anmeldedatum: 10.03.2009 Beiträge: 39 Wohnort: Westerwald
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Verfasst am: So Apr 19, 2009 15:51:43 Titel: |
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Hallo zusammen!
Habe jetzt 60 KM Probefahrt hinter mir und muß sagen: Ich bin begeistert!!
Ohne dieses Forum und das geballte Wissen hätte ich das nicht hinbekommen.
Danke!!
Hier noch ein Bild meiner Kleinen:
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Wolfgang VX-Geselle
Anmeldedatum: 01.01.2004 Beiträge: 270 Wohnort: Freiburg i. Br.
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Verfasst am: So Apr 19, 2009 17:15:25 Titel: |
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Hallo,
@Andi: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Kupplungsüberholung - steht bei meiner alten schwarzen 91er dieses Jahr auch an
@Gilbert: Eine kleine Frage (ich bin im Moment auf dem "Einfahr-"Trip. Unser neuer SX4 - ja, bin inzwischen völlig markentreu - hat am Dienstag "Übergabeinspektion"):
Die Kupplung (von der VX) muss auch erstmal eingefahren werden und wird vom Motoröl geschmiert. Sollte ich da nicht besser einen Ölwechsel machen, bevor die nächsten 6.000 km erreicht sind oder packt das der Ölfilter weg
Viele Grüße
Wolfgang _________________ Eile mit Weile -
du kommst noch früh genug zu spät |
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psvx800 VX-Lehrling
Anmeldedatum: 24.04.2007 Beiträge: 92 Wohnort: Ammersee
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Verfasst am: So Apr 19, 2009 17:39:31 Titel: |
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Hallo Andi,
erstmal Glückwunsch zu Deiner Suze! Sieht ja wie aus dem Ei gepellt aus und noch so ziemlich original, wie ich sehen konnte.
Wegen Deiner Kupplung: das Teil, was Du jetzt richtigerweise justiert hast, heißt Ausrückmechanismus und ist im Workshop unter "6. Ausrückmechanismus justieren" auf Seite 24 beschrieben (allerdings nur für Lesende Sehende kommen hier zu kurz!
Also Gilbert und Markus: Dringende Überarbeitung notwendig, ein Bild muss her
Aber mal ganz ernst: Nochmal vielen Dank für den Super Workshop Euch Zwei.
Hat mir auch schon geholfen.
Peter |
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Seniorpilot VX-Obermeister
Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 1869 Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
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Verfasst am: So Apr 19, 2009 17:51:56 Titel: |
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Servus Wolfgang
Bei den Belägen gibt es nich soviel Abrieb, würd ich meinen? Deshalb brauchste das Öl nicht zu wechseln - normales Intervall! Das macht der Filter locker weg.
@Peter: Aha - nur "Büdln schaun " möchtest?
Lesen ist wichtig - da stehen die wichtigen Sachen geschrieben!
VX-Grüsse
Gilbert, the senior _________________ Immer schön oben bleiben.... |
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AndiT VX-Rookie
Anmeldedatum: 10.03.2009 Beiträge: 39 Wohnort: Westerwald
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Verfasst am: Mo Apr 20, 2009 08:35:32 Titel: |
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@Peter
O.K. Du hast Recht! Ein Bild muß her! Ich habe das zwar gelesen, doch dachte ich, daß es sich hierbei um die Einstellung des Kupplungszuges am unteren Ende (also das mit dieser laaaaaangen gekonterten Einstellschraube) handelt....
Ich kann zwar schrauben, aber die ganzen Fachbegriffe kenne ich halt nicht...
P.S.: Jepp die VX ist bis auf den Tomaselli-Lenker noch im absoluten Originalzustand. Sogar die vordere Bremse mit dem Gummischlauch, welche man meines Erachtens als erstes ABS-System von Suzuki bezeichnen könnte (beim Zugreifen hat man das Gefühl, daß sie niemals blockieren würde... ). |
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S_P_I_R_I_T VX-König
Anmeldedatum: 30.09.2003 Beiträge: 1348 Wohnort: 53881 EU
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Verfasst am: Mo Apr 20, 2009 13:51:11 Titel: |
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Hallo Namensvetter
tja, ... hättest du den Weg zu mir mal gewagt bräuchtest du nicht zu lesen
Gruß
Andi _________________ No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...
BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2) |
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AndiT VX-Rookie
Anmeldedatum: 10.03.2009 Beiträge: 39 Wohnort: Westerwald
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Verfasst am: Mo Apr 20, 2009 14:25:27 Titel: |
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Hallo zurück, Namensvetter!
Wäre ja gerne vorbeigekommen, aber ich kam ja mit der rutschenden Kupplung noch nicht einmal den Haushang hoch, geschweige denn durch den halben Westerwald!
Leider habe ich auch für solche Notfälle keinen Anhänger |
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lupus_ch VX-Lehrling
Anmeldedatum: 31.07.2004 Beiträge: 148 Wohnort: Bottwartal (Grossbottwar)
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Verfasst am: Mo Apr 20, 2009 14:58:30 Titel: |
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[quote="AndiT]
..............
P.S.: Jepp die VX ist bis auf den Tomaselli-Lenker noch im absoluten Originalzustand. Sogar die vordere Bremse mit dem Gummischlauch, welche man meines Erachtens als erstes ABS-System von Suzuki bezeichnen könnte (beim Zugreifen hat man das Gefühl, daß sie niemals blockieren würde... ).[/quote]
Hallo AndiT,
sollten die vorderen (auch die hinteren) Bremsschläuche wirklich noch original sein, würde ich mich schleunigst um einen Ersatz kümmern... vor allem für vorne, Stahlflex (mit ABE falls es wer will) gibt´s bei den grossen Mopped-Dealern .. wahrscheinlich auch billiger als das Suzuki-Original-Pendent.....
Frohes Bremsen wünscht
lupus_ch _________________ Die Realität ist eine durch Alkoholmangel hervorgerufene Illusion!!! |
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