Autor |
Nachricht |
starfly VX-Geselle
Anmeldedatum: 16.04.2009 Beiträge: 300 Wohnort: Gelsenkirchen/Wuppertal
|
Verfasst am: Do Apr 30, 2009 07:44:24 Titel: |
|
|
Da ich mich noch nie mit nem Vergaser beschäftigt habe?! Keine Ahnung
Habe die vier Uhren von meinem Bruder hier...
Ventile sind beim Händler das letzte mal eingestellt worden.
Hatte den Senior schon gebeten mir als step by step zu sagen was zu tun ist, werde mich dann am Samstag damit beschäftigen...hoffe ich he he ! |
|
Nach oben |
|
|
Ralle VX-Geselle
|
Verfasst am: Do Apr 30, 2009 07:55:35 Titel: |
|
|
S_P_I_R_I_T hat Folgendes geschrieben: | starfly hat Folgendes geschrieben: | ..Eine letzte Frage habe ich dann noch an die Profis, habe alle Gaser nun gereinigt und so, muss ich sie nun neu synchronisieren? Waren ja komplett zerlegt etc. |
Neben dem Einstellen der Ventile - oder wann ist es das letzte Mal gemacht worden ? - solltest du dann auch den Vergaser synchronisieren.
ABER VORSICHT: die Vergaser werden 2 x synchronisiert - im Leerlauf UND im Teillastbereich - natürlich gibt es für die 2 malige Synchronisation auch 2 Stellschrauben -..... damit es nicht langweilig ist oder wird
Wenn man weiss wie geht das in 3 min.
Andy |
irgendwie wollte doch mal irgendwer ein bebildertes PDF, ähnlich dem Kupplungs-PDF, hier einstellen, oder? |
|
Nach oben |
|
|
Erwin VX-König
Anmeldedatum: 30.04.2003 Beiträge: 1231 Wohnort: Zentralschwabien
|
Verfasst am: Do Apr 30, 2009 10:20:54 Titel: |
|
|
Ralle hat Folgendes geschrieben: |
irgendwie wollte doch mal irgendwer ein bebildertes PDF, ähnlich dem Kupplungs-PDF, hier einstellen, oder? |
Stimmt. Hab ich auch schonmal Läuten gehört
Allerdings hab ich da nichts über die Synchronisation drin. Lediglich das Zerlegen, die Reinigung und der Zusammenbau ist beschrieben. Schließlich gibt es im WHB eine recht brauchbare Anleitung zum Synchronisieren und auf der VX-CD gibt es eine wunderbare bebilderte Anleitung allerdings in Englisch. Eine Anleitung zum Selberbauen eines Synchrotesters hab ich hier schonmal gepostet und ist ebenfalls auf der VX-CD.
Soll einer sagen, es fehle hier an Unterstützung _________________ Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
|
|
Nach oben |
|
|
Seniorpilot VX-Obermeister
Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 1867 Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
|
Verfasst am: Do Apr 30, 2009 10:24:04 Titel: |
|
|
Servus Markus
Höhöhö
Gar alle Geheimnisse lassen wir uns nicht entlocken, wa?
VX-Grüsse
Gilbert, the senior _________________ Immer schön oben bleiben.... |
|
Nach oben |
|
|
Erwin VX-König
Anmeldedatum: 30.04.2003 Beiträge: 1231 Wohnort: Zentralschwabien
|
Verfasst am: Do Apr 30, 2009 10:40:00 Titel: |
|
|
Hi Gilbert ,
ich meine, der Junge sollte sich die € 2,90 für das Porto der CD leisten (€1,45 hin und € 1,45 zurück). Solange er das nicht tut, hab ich auch keine Lust, mir die Finger wund zu schreiben. In der Zeit überlege ich lieber, ob ich meine Ersatzräder nach Tilos Vorlage schön mache
Herzlichen Gruß
Markus _________________ Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
|
|
Nach oben |
|
|
starfly VX-Geselle
|
Verfasst am: Do Apr 30, 2009 10:42:24 Titel: |
|
|
...iss schon in Auftrag, zu Deiner Beruhigung |
|
Nach oben |
|
|
S_P_I_R_I_T VX-König
|
Verfasst am: Do Apr 30, 2009 12:44:04 Titel: |
|
|
Erwin hat Folgendes geschrieben: | Hi Gilbert ,
ich meine, der Junge sollte sich die € 2,90 für das Porto der CD leisten (€1,45 hin und € 1,45 zurück). Solange er das nicht tut, hab ich auch keine Lust, mir die Finger wund zu schreiben. In der Zeit überlege ich lieber, ob ich meine Ersatzräder nach Tilos Vorlage schön mache
Herzlichen Gruß
Markus |
Schöner hätte ich es nicht ausdrücken können _________________ No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...
BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2) |
|
Nach oben |
|
|
starfly VX-Geselle
|
Verfasst am: Do Apr 30, 2009 13:33:22 Titel: |
|
|