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starfly VX-Geselle
Anmeldedatum: 16.04.2009 Beiträge: 300 Wohnort: Gelsenkirchen/Wuppertal
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Verfasst am: Mi Jul 15, 2009 09:33:35 Titel: Eure Meinung zu: Castrol Motorenöl TWIN |
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Ich habe hier grade beim Stöbern nach Motorenöl folgendes Gefunden:
Castrol Motorenöl TWIN
Hochwertiges, neu entwickeltes Teilsynthetik-Markenöl, abgestimmt auf die besonderen Ansprüche luftgekühlter großvolumiger V2 Motoren, wie etwa von Harley Davidson oder Boxer-Motorradmotoren von BMW. Wertvolle Grundöle und speziell formulierte Additive machen dieses Öl zu einem innovativen Schmierstoff, der noch wirkungsvoller als seine Vorgänger Verschleiß und Ölverbrauch reduziert, den Motor vor Ablagerungen schützt und eine besonders lange Lebensdauer garantiert.
SAE 20W-50, übertrifft JASO MA und API SG.
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Ich habe nun über meinen Teilefritzen fragen lassen was denn nun schlussendlich
das Besondere sein soll, außer die Viskositätsklasse, laut Castrol soll es grade den Verschleiss an den Zylindern und Kolben mindern, die durch den Winkel die V Position haben.
Nun habe ich schon so viel gelesen das der vordere Zylinder der VX damit ordentlich zu kämpfen hat, hat somit einer schon mal den Kram aus probiert ob sich da was tut?
Wenn nicht, meine VX klappert ja am vorderen Zylinder ein wenig, so wie die meisten,
dann würde ich mir mal 5 Liter ordern und gucken obs Augenwischerei ist oder ob sich da wirklich was tut
Allerdings wirft alles auch eine Frage auf: ist Visko 50 nicht zu dick? Da für Luftgekühlt... |
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Joerg#1 Scheff
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 1300 Wohnort: Neiße-Malxetal
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Verfasst am: Mi Jul 15, 2009 10:48:28 Titel: Re: Eure meinung zu : Castrol Motorenöl TWIN |
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starfly hat Folgendes geschrieben: | ...
Wenn nicht, meine VX klappert ja am vorderen Zylinder ein wenig, so wie die meisten,
dann würde ich mir mal 5 Liter ordern und gucken obs Augenwischerei ist oder ob sich da wirklich was tut |
Wenns klappert, ist's zu spät! Da ist das Spiel da und das Öl wird ja wohl kaum den Kolben zum quellen bringen
Spar dir das viele Geld und füll das ein, was Suzuki im Jahr 1988 für die VX festgelegt hat. Das waren Zeiten, da haben sie noch am Bohrturm abgefüllt ... _________________ Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.
Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
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Colonel-S VX-Geselle
Anmeldedatum: 31.08.2003 Beiträge: 227
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Verfasst am: Mi Jul 15, 2009 11:16:36 Titel: |
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Jaja, die Öldiskussion... Never ending Story. Ich mach dat so, wie Chef sagt. Einfach ein gutes Motorradöl 10W40 rein und gut. Fahre seit jeher das Teilsynthetische von Tante Louise. Bis jetzt alles gut. Aber wenn du das Geld über hast. Bin mir sicher, dass du da keinen Unterschied merken wirst. |
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Beni VX-Lehrling
Anmeldedatum: 20.06.2008 Beiträge: 145 Wohnort: Niederneisen (Nähe Limburg!)
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Willi Nagel VX-König
Anmeldedatum: 17.05.2008 Beiträge: 1440 Wohnort: 32289 Rödinghausen
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Verfasst am: Mi Jul 15, 2009 12:44:59 Titel: VX |
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Moin! Würde auch gern ein gutes Öl fahren. Bin aber Laie. Wie soll ich das Öl beurteilen? Nach Farbe, Geschmack oder Preis? Nach den Zusätzen sicherlich nicht. Weil Menschen einfach gestrickt sind, kann ich nur sagen. Lasst euch nicht verarschen. Gruss Willi. _________________ Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100 |
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starfly VX-Geselle
Anmeldedatum: 16.04.2009 Beiträge: 300 Wohnort: Gelsenkirchen/Wuppertal
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Verfasst am: Mi Jul 15, 2009 13:04:48 Titel: |
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Schlagt mich für die Antwort
Ich würde sagen am Preis und am Hersteller...
Ich z.B. habe bis jetzt immer Castrol beim Motorrad genommen und Liqui Moly beim Auto, noch nie Probleme gehabt und der Audi hat inzwischen 240tkm als 1.8 20V runter
Ein kolbenquillendes Öl.... Ich bin mal eben im Keller! |
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Lui VX-Meister
Anmeldedatum: 31.03.2003 Beiträge: 950 Wohnort: Bad Vilbel
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Verfasst am: Mi Jul 15, 2009 13:16:47 Titel: |
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Gebe Willi und Scheff recht... wichtig ist, immer GENUG Öl drin zu haben...
Lui _________________ VX........ weil's schön ist! |
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hengo VX-Meister
Anmeldedatum: 17.07.2007 Beiträge: 780 Wohnort: Leonberg
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Verfasst am: Mi Jul 15, 2009 15:23:34 Titel: |
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Hallo erst mal.
Öl nehme ich nur das, was beim Ölwechsel in die Wanne fließt.
Das ist saubillig und kriegste bei A nton T oni U lrich sogar geschenkt.
Muahahaha
Ne warn Scherz.
Ich kippe das Öl von Polo oder Tante Louise rein,
10W40 und Neues versteht sich.
Ich hatte auch mal nen Audi, der 20 Ventile hatte.
Das war aber ein 2,3 Liter mit 5 Zylindern
Grüßle
Hengo |
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starfly VX-Geselle
Anmeldedatum: 16.04.2009 Beiträge: 300 Wohnort: Gelsenkirchen/Wuppertal
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Verfasst am: Mi Jul 15, 2009 16:15:46 Titel: |
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Ich liebe den 5 Zylinder, hatte ich im Audi 80
Nu isses der 1,8er T aber der 5 Zylinder war einfach nur Klasse...nen tolles Fahrgefühl...
mit Öl... |
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Old_timer1951 VX-Lehrling
Anmeldedatum: 28.04.2009 Beiträge: 86 Wohnort: nähe Dortmund
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Verfasst am: Mi Jul 15, 2009 17:38:54 Titel: |
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Ich gebe dem Cheffe recht fahre auch 10 W 40 Öl von Modul und nichts anderes,
mache alle 6000 Km Ölwechsel, alle 12000 Km mit Filter.
Mfg Old _________________ Fahrt nie schneller ,wie Euer Schutzengel fliegt |
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starfly VX-Geselle
Anmeldedatum: 16.04.2009 Beiträge: 300 Wohnort: Gelsenkirchen/Wuppertal
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Verfasst am: Do Jul 16, 2009 16:07:15 Titel: |
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Hab nun auch 10W40 von meinem Bruder von Motul bekommen, ich meine allerdings, das sie mit Castrol ein wenig ruhiger war, aber ist auch denk ich reine Einbildung |
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