vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Ronny
Gast





BeitragVerfasst am: Di Aug 11, 2009 14:10:11    Titel: VX Tankschlauch abbauen. Antworten mit Zitat
 
Huhu

Seit heut versuche ich den Urlaub ein wenig zu nutzen und Rost zu beseitigen. Heut war aber erstmal das Einstellen der Kupplung fällig. Habe sie fast ohne Spiel eingestellt und nach etwa 20km der Schreck.

Der Kupplungshebel hat wieder mehr Spiel. Ist das normal, das der Zug beim Fahren nachlässt? Hab die Stellschraube am Griff auch reingedreht und sozusagen unten nur alles nachgezogen.

Doch zu meinem eigentlichem Problem.

Habe den Tank gelöst und dann kam die Erkenntnis "DU ARSCH MUSST DEN SPRITSCHLAUCH ABZIEHEN." Kriege den Tank nicht sehr weit hochgehoben. Verkleidung ist ein wenig im Weg (5 Stars Superbike Kanzel, siehe Bild in Fahrerliste). Wie bzw. WO löse ich am einfachsten den Benzinschlauch?

Muss die untere Fläche abschleifen und neu mit Rostschutz etc. versiegeln. Leider hab ich auch auf dem Tank um die 14-16 Löcher im Lack. Wenn ich die alle versiegel, fahr ich ne Milkakuh mit original grundierungsgrauen Kuhflecken Smile

Also einfach: Wie löse ich problemlos den Benzinschlauch und ist es besser wenig Sprit im Tank zu haben oder besser ganz ablassen durch den Abbau des Benzinhahns?

Grüße aus Trier Ronny
Nach oben
Steffen
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 476
Wohnort: Idstein

BeitragVerfasst am: Di Aug 11, 2009 14:51:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
Selber Uhu Laughing,

Kauf Dir mal einen neuen Kupplungszug.
Deiner wird in Kürze reißen.

Du mußt sowohl den Benzinschlauch, das ist der dickere und den Unterdruckschlauch vom Benzinhahn abziehen. Der Benzinschlauch ist mit einer Feder gesichert. Diese drück ich mit einer Spitzzange zusammen und schieb sie dann ein Stück den Benzinschlauch herunter.
Besser ist es beim Abbau noch ein wenig Benzin im Tank zu haben. Du siehst dann ob der Benzihahn noch dicht ist.

Grüssli
_________________
Steffen

Mit Freude am Verfahren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jürgen157
Gast





BeitragVerfasst am: Di Aug 11, 2009 15:20:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Ronny!

Ich schraube auch immer die Seitenverkleidungsteile ab (nein, nein, nicht die der Kanzel, sondern die unterhalb der Sitzbank) nicht vergessen den Steckverbinder des Rücklichtes zu lösen!!! Dann kannst du beide Seitenteile gemeinsam vorsichtig nach hinten abziehen. Noch die große Drehscheibe vom Benzinhahn abmontieren und anschießend kommst du prima an den Benzinhahn/-schlauch. Den Unterdruckschlauch ziehe ich direkt am hinteren Vergaser ab, den Überlaufschlauch lasse ich am Tank und ziehe ihn mit samt Tank ab.

Merk dir wie die Drehscheibe auf dem Benzinhahn montiert ist, sonst vertauscht du bei der Montage eventuell Reserve und ON!!! Böse Falle!!!
Wenn du den Tank wieder montierst, auf keinen Fall den Unterdruckschlauch quetschen oder knicken! Ebenfalls - Böööööse Falle!!!

Ups, sehe gerade, dass du zum Abbau der Seitenteile wohl vorher den Gepäckträger/Topcaseträger demontieren müsstest. Shocked

Viel Spaß beim Schrauben Wink
Jürgen
Nach oben

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.