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starfly VX-Geselle
Anmeldedatum: 16.04.2009 Beiträge: 300 Wohnort: Gelsenkirchen/Wuppertal
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Verfasst am: Mi Aug 12, 2009 12:56:11 Titel: |
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Hmm nun habe mit Kamann telefoniert... er hat ihn auf 0,5er erweitert, aber die Kolben bekam er nicht, werde die nun für 200€ incl. Ringe von Sachs ordern, ist der Preis okay?
Allerdings meinte der Kamann auch, das die Laufbahn nicht so aussehe als hätte der Kolben geklappert, normal?! Ich hätte nun gedacht es müsste so sein... Nun aber die Maße stimmten nicht mehr ganz, vielleicht hats daher geklappert, aber müsste dann nicht auch die Laufbahn Müll sein? |
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Erwin VX-König
Anmeldedatum: 30.04.2003 Beiträge: 1231 Wohnort: Zentralschwabien
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Verfasst am: Mi Aug 12, 2009 14:02:50 Titel: |
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€ 200,- pro Paar oder pro Stück? _________________ Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
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starfly VX-Geselle
Anmeldedatum: 16.04.2009 Beiträge: 300 Wohnort: Gelsenkirchen/Wuppertal
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Verfasst am: Mi Aug 12, 2009 14:13:10 Titel: |
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Fuer 2 X Kolben incl 2 X kompletter Ringsatz!
Leider hat der Typ wohl Lieferprobleme...muss dann wohl, denk ich, nachher wenns da nicht geht bei cmsnl.com bestellen, da würde dann der kolben 85€ kosten und 30€ die Ringe (Pro Satz) |
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Erwin VX-König
Anmeldedatum: 30.04.2003 Beiträge: 1231 Wohnort: Zentralschwabien
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Verfasst am: Mi Aug 12, 2009 14:26:49 Titel: |
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Guck mal Artikelnummer 1210045C00050 kostet 89,50 inkl. Ringe.
Kauf Dir aber auch einen Bolzen (1215124A00) und die Clips (0938120004) dazu. Macht insgesamt 208,- Euro zzgl MwSt. und Versand. SummaSummarum € 257,04.
Die Bestellungen bei CMSNL können durchaus mal 3 Wochen dauern. Kürzer als 1 Woche hab ich dort noch nichts gekriegt.
Gruß
Markus _________________ Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
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starfly VX-Geselle
Anmeldedatum: 16.04.2009 Beiträge: 300 Wohnort: Gelsenkirchen/Wuppertal
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Verfasst am: Mi Aug 12, 2009 14:33:33 Titel: |
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Ich merke das schon...Gilbert hatte da wohl mehr Glück, er hatte seins in 4 Tagen...naja warum auch einfach mal Glück haben ach die 89 sind incl Ringe...hatte folgende Aussage überlesen "The PISTON SET (OS:0.5) is shown as item #15-1 on the schematic above."
Also Kolben und Ringe...da ich noch nicht mal baearbeitet wurde, schieße ich die gleich hinterher, sollte denk ich dann alles als eines kommen...
Shit das das so lange dauert, aber der gute Senior hatte auch via Kreditkarte bezahlt und die werden ja erst aktiv werden, wenn sie die Kohle auch abgebucht haben... *sauftz* naja |
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Seniorpilot VX-Obermeister
Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 1867 Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
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Verfasst am: Mi Aug 12, 2009 15:52:02 Titel: |
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Servus
So ist es - ich hab auch die Komplett-Kolben bestellt! Bei Bezahlung mit VISA ging das echt blitzschnell!
Hatte ebenfalls die Kolbenbolzen und clips neu dazubestellt - gehört einfach bei neuen Kolben!
VX-Grüsse
Gilbert, the senior _________________ Immer schön oben bleiben.... |
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starfly VX-Geselle
Anmeldedatum: 16.04.2009 Beiträge: 300 Wohnort: Gelsenkirchen/Wuppertal
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Verfasst am: Mi Aug 12, 2009 21:23:42 Titel: |
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Alles bestellt Sir Gilbert
Allerdings ist das estimated shipping date auf den 27. August gesetzt
hattes du auch diese Aussagen? |
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Seniorpilot VX-Obermeister
Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 1867 Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
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Verfasst am: Do Aug 13, 2009 08:15:49 Titel: |
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YES!
Das hat dann auch perfekt gehalten - nur wars bei mir schneller!
VX-Grüsse
Gilbert, the senior _________________ Immer schön oben bleiben.... |
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starfly VX-Geselle
Anmeldedatum: 16.04.2009 Beiträge: 300 Wohnort: Gelsenkirchen/Wuppertal
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Verfasst am: Do Aug 13, 2009 09:40:46 Titel: |
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Der Senior, bestimmt mit Gold Card ne ?
Naja mal abwarten... muss eh alles wegräumen weil am WE nen Zahnriem gemacht werden muß...dachte bis dahin hätt ichs, aber gut Ding will Weile haben.
Sagt mal Jungs, wenn der Zylinder nicht nach nem Kipper aussieht, was hat dann sonnen Radau gemacht, oder bekannt das es sonn Krach macht und dann nach dem Honen dennoch weg ist? |
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Erwin VX-König
Anmeldedatum: 30.04.2003 Beiträge: 1231 Wohnort: Zentralschwabien
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Verfasst am: Do Aug 13, 2009 10:01:02 Titel: |
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Hi Starfly,
um das zu ergründen, müsstest Du Kolben und Zylinder vermessen. Guck mal im WHB nach, dort steht genau wo und wie man messen muss.
Wie hättest Du erwartet, dass der Zylinder aussieht?? Ich mein, 2/100 zuviel Spiel und das Ding kippt. Meinst Du, das kann man mit dem Auge sehen?? Wenn das so wäre, dann hätten die Messwerkzeughersteller schlechte Karten
Gruß
Markus _________________ Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
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starfly VX-Geselle
Anmeldedatum: 16.04.2009 Beiträge: 300 Wohnort: Gelsenkirchen/Wuppertal
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Verfasst am: Do Aug 13, 2009 11:07:27 Titel: |
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Hmm nun ja, ich weiss, nur bei meinem alten Mini konnte man es definitiv erfühlen, der 3. Kolben lies sich viel einfacher bewegen...
Der Kamann hat ja alles vermessen, darum wurde ja gehont, weil der Zylinder mittig schon außer Maß war...dann noch abgelaufene Kolbenringe und ich denk dann läuft das...
Dazu musst du wissen, wer heute Mechatroniker so wie ich, lernt eigentlich verdammt viel Elektrik, Dinge wie vermessen etc. kommt da nicht mehr drin vor, da die Firmen die Motoren eh abgeben dazu...daher kann man auch leicht dem Tonus verfallen "was lernt ihr denn da" Mechanik und Elektrik und leider die Dinge die ich jetzt gebraucht hätte, nicht
Aber was solls, einbauen und dann glücklich werden, ich hätte nur gedacht das bei dem Geklapper ein wenig mehr Schaden zu begutachten gewesen wäre, aber lieber so, als ganz im Argen!
Kress : Estimated Shiepping Date fuer die Kolben ist der 3te NOVEMBER |
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starfly VX-Geselle
Anmeldedatum: 16.04.2009 Beiträge: 300 Wohnort: Gelsenkirchen/Wuppertal
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Verfasst am: So Aug 16, 2009 22:19:19 Titel: |
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Ist das an den Dichtflächen in etwa sauber genug, weil einfach so mit einfach nur nen wenig kratzen bekomme ich nicht mehr weg, oder doch mit feinem Schleifpapiert wie beim Auto machen, so das alles ganz klar und clean ist ? |
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Erwin VX-König
Anmeldedatum: 30.04.2003 Beiträge: 1231 Wohnort: Zentralschwabien
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Verfasst am: Mo Aug 17, 2009 11:40:52 Titel: |
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Hi Starfly,
das ist nicht sauber!!!
Es gibt solche Reinigungspads. Das ist sowas wie synthetische Stahlwolle. Diese Pads findest Du meist im Sanitärbereich der Baumärkte weil damit die Kupferrohre vor dem verlöten blank geputzt werden.
Das Zeugs hat den Vorteil, dass es so gut wie kein Material abträgt. Mit Schleifpapier würde ich nicht hantieren.
Gruß
Markus _________________ Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
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starfly VX-Geselle
Anmeldedatum: 16.04.2009 Beiträge: 300 Wohnort: Gelsenkirchen/Wuppertal
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Verfasst am: Mo Aug 17, 2009 11:54:18 Titel: |
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...oh man dann bin ich ja mit der Reinigung noch Jahre beschäftigt |
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jbg VX-Meister
Anmeldedatum: 14.05.2007 Beiträge: 627 Wohnort: am Rande des Thüringer Waldes
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Verfasst am: Mo Aug 17, 2009 19:07:06 Titel: |
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starfly hat Folgendes geschrieben: | ...oh man dann bin ich ja mit der Reinigung noch Jahre beschäftigt |
Das kommt auf die Rotationsgeschwindigkeit deiner Arme und Hände an _________________ -Grüße aus THÜRINGEN- |
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a.jakob VX-Lehrling
Anmeldedatum: 16.05.2007 Beiträge: 97 Wohnort: Bendorf (bei Koblenz)
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Verfasst am: Mo Aug 17, 2009 19:34:49 Titel: |
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hallo..
zum reinigen von sowas kann ich auch Stahlwolle Doppek Null oder Dreifach Null empfehlen.
Gibt es im Baumarkt in der Möbelabteilung (kein Scherz, gilt als "Reinigungsmittel" für Möbel).
Putze damit u.a. immer meine Zündkerze und so..
MFG
Andre _________________ Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht geschützt. Sie können ohne nennen der Quelle in eigenen Werken verwendet werden. |
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starfly VX-Geselle
Anmeldedatum: 16.04.2009 Beiträge: 300 Wohnort: Gelsenkirchen/Wuppertal
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Verfasst am: So Aug 23, 2009 23:22:12 Titel: |
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So Jungens, es ist vollbracht... Ein neu aufgebauter Motor, die nächste VX vor dem Schrottplatz gerettet
420€ Kosten, 8 Schnittwunden, 2 Entzündungen am Finger...>Doch es rennt!
Hatte nur nach 40km Autobahn das Problem das sie ausging und schlecht wieder an, Drehzahl zu niedrig...höher gedreht, dran gewackelt und mal Gas gegeben, auf einmal dann 2600RPM da viel zu hoch gedreht... Aber ich denke, das wird dann nur noch ne Kleinigkeit sein, wie Unterdruck irgendwo falsch, oder Spritmagel durch gequetschte Leitung etc.
Ich stimme jedenfall denjenigen zu die sagen das es verdammt teuer werden kann, "mal eben machen", der Dispo freut sich
Allerdings zwitschern nun auch meine Endtöpfe endgültig in wahrer Fülle, ekelhaft, mal gucken ob ich hier im Forum ein paar fertige Rohre ergattern kann, die das Zwitschern killen |
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Seniorpilot VX-Obermeister
Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 1867 Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
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Verfasst am: Mo Aug 24, 2009 06:51:53 Titel: |
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Servus Benny
Sauber, sag ich!
Sag, haste den Unterdruckschlauch der Benzinpumpe auch am vorderen Vergaser (rechts) angesteckt? Das ist der Antrieb für die Pumpe....
Läuft der Motor mechanisch leise?
Musste einfahren - mit geschliffenen Zylindern - keine hohen Drehzahlen für die ersten 1000 km - Du weisst.
Ölwechsel nach 1000km wäre mitunter auch keine schlechte Idee? VX hat ja nur einen "Nebenstrom-Ölfilter" - deswegen?
Viel Spaß und fröhliches VX-en mitn neuen Motor!
VX-Grüsse
Gilbert, the senior _________________ Immer schön oben bleiben.... |
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starfly VX-Geselle
Anmeldedatum: 16.04.2009 Beiträge: 300 Wohnort: Gelsenkirchen/Wuppertal
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Verfasst am: Mo Aug 24, 2009 11:25:28 Titel: |
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Ja das habe ich, du meinst den, der in den Ansaugstutzen geht ne?
Habe den für die Pumpe dran und den für den Benzinhahn...
Lief auch noch vor der Autobahnfahrt einwandfrei, allerdings als ich dann
auf der Ausfahrt langsam wurde ging sie aus...
Dachte mir ist ja wa bekanntes, drehst die Drehzahl nen wenig hoch und weg ist es, ist es aber nicht, immer wenn ich die Kupplung zog ging sie aus, oder fiel schon signifikant tief in den Keller, bis kurz vorm aus sein...
Mechanisch läuft sie einwandfrei, das Video klingt nur nen wenig komisch, da es mal über- und dann wieder untersteuert...
Tja nur wo soll ich nun mal gucken, ich vermute mal Falschluft... |
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