Autor |
Nachricht |
Colonel-S VX-Geselle
Anmeldedatum: 31.08.2003 Beiträge: 227
|
Verfasst am: So Feb 28, 2010 16:03:42 Titel: |
|
|
Hey Senior,
Asche auf mein Haupt. So hab ich es bis jetzt auch immer gemacht. Ölwechsel vorm Winter. Nur leider war letztes Jahr da keine Zeit... Ich hoffe, sie nimmt es mir nicht übel |
|
Nach oben |
|
|
Seniorpilot VX-Obermeister
Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 1869 Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
|
Verfasst am: So Feb 28, 2010 16:46:15 Titel: |
|
|
Servus Colonel
Auuweh!
Grüsse von Deinem VX-Motor
Gilbert, the senior _________________ Immer schön oben bleiben.... |
|
Nach oben |
|
|
Borg39Sz VX-Rookie
Anmeldedatum: 29.10.2009 Beiträge: 16 Wohnort: Salzgitter
|
Verfasst am: Mo März 01, 2010 18:55:36 Titel: |
|
|
Also Leute..sie läuft immer noch nicht. Hab mir übrigens einen Zündkerzenschlüssel gekauft, damit ich mir nicht wieder einen borgen muss. Aber der passt nicht. Brauch da irgendwie eine bestimmte Größe??
gruß
Olli |
|
Nach oben |
|
|
ingodererste VX-Geselle
Anmeldedatum: 11.05.2009 Beiträge: 463 Wohnort: 28832 Achim (bei Bremen)
|
Verfasst am: Mo März 01, 2010 19:15:47 Titel: |
|
|
Hi Olli!
Schau' doch mal in die Fahrerliste, wer da aus Deiner Ecke kommt... _________________ Viele Grüße,
Ingo
http://www.is-soft.de/vx800/b01.jpg |
|
Nach oben |
|
|
Colonel-S VX-Geselle
Anmeldedatum: 31.08.2003 Beiträge: 227
|
Verfasst am: Mo März 01, 2010 19:50:24 Titel: |
|
|
O.K.
Hab gerad Öl+Filter geordert Senior...
Nicht, dass du dir noch Sorgen um meine Vau machen musst...
|
|
Nach oben |
|
|
Seniorpilot VX-Obermeister
Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 1869 Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
|
Verfasst am: Mo März 01, 2010 19:54:14 Titel: |
|
|
Servus Colonel
Gut so - der Vau wird es Dir danken!
VX-Grüsse
Gilbert, the senior _________________ Immer schön oben bleiben.... |
|
Nach oben |
|
|
Borg39Sz VX-Rookie
Anmeldedatum: 29.10.2009 Beiträge: 16 Wohnort: Salzgitter
|
Verfasst am: Sa März 06, 2010 20:01:49 Titel: |
|
|
Hallo Leute,
alles ist wieder gut. Sie läuft wieder wie neu. Hab ihr einfach mal neue Zündkerzen verpasst und schon ist sie sofort angesprungen.... |
|
Nach oben |
|
|
below VX-Geselle
Anmeldedatum: 24.09.2009 Beiträge: 166 Wohnort: Lahntal
|
Verfasst am: Mi März 17, 2010 21:49:23 Titel: |
|
|
So, hätte da auch mal ne Frage.
Ich will die VX morgen bei meinen Großeltern aus der Garage holen. Bin daher eben extra mal hingefahren um zu testen ob sie noch anspringt.
Hab also die Batterie eingebaut, Zündung an, Start gedrückt - kommt ein lautes Klicken - Licht und alles aus, Zündung ist aus und es geht nichts mehr.
Also dachte ich da muss wohl ne Sicherung geflogen sein. Scheinen aber alle in Ordnung zu sein.
Ich hab die Batterie dann wieder ausgebaut und wollte gerade unverrichteter Dinge wieder abhauen, da dachte ich versuchste es einfach nochmal.
Also Batterie wieder rein und plötzlich geht auch die Elektronik wieder und starten war auch kein Problem nach zwei oder drei Versuchen.
Woran kann das denn liegen, das vorher auf einen Schlag alles aus gegangen ist und dann plötzlich zehn Minuten später alles wieder funktioniert? _________________ Gruß, Michael @FB |
|
Nach oben |
|
|
ragodd VX-Meister
Anmeldedatum: 01.02.2005 Beiträge: 969 Wohnort: Stuhr
|
Verfasst am: Mi März 17, 2010 21:56:12 Titel: |
|
|
Also klickern kenne ich nur, wenn die Batterie nicht genug Saft hat!
Wenn sie nach dem Neueinbau doch ging, wie wäre es mit Kontaktschwierigkeiten? Hattest du vielleicht einen der Pole nicht richtig fest dran? |
|
Nach oben |
|
|
below VX-Geselle
Anmeldedatum: 24.09.2009 Beiträge: 166 Wohnort: Lahntal
|
Verfasst am: Do März 18, 2010 07:36:30 Titel: |
|
|
Hm, dann scheine ich wohl beim ersten Mal wirklich die Kontakte nicht fest genug angeschraubt zu haben denn ich wollte ja nur kurz testen ob die VX startet. _________________ Gruß, Michael @FB |
|
Nach oben |
|
|
Erwin VX-König
Anmeldedatum: 30.04.2003 Beiträge: 1231 Wohnort: Zentralschwabien
|
Verfasst am: Sa März 20, 2010 16:20:27 Titel: |
|
|
Hallo Leutla,
ich hab heute auch mal meine VX aus dem Winterschlaf geweckt und dachte mir, ich mach Euch mal ein paar Aufnahmen vom optimalen Startprozedere nach der langen Winterpause.
Das Moped war folgendermaßen im Herbst abgestellt worden:
Schön geputzt.
Vollgetankt.
Öl abgelassen und Ölfilter gewechselt.
Neues Öl eingefüllt.
Schwimmerkammern der Vergaser entleert.
Batterie ausgebaut.
Moped abgedeckt.
Heute habe ich sie dann mit folgendem Prozedere wieder geweckt:
Viel Spaß beim Nachmachen
Markus _________________ Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
|
|
Nach oben |
|
|
Seniorpilot VX-Obermeister
Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 1869 Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
|
Verfasst am: Sa März 20, 2010 18:08:28 Titel: |
|
|
Servus Markus hi all
Vier Kurzvideos sagen mehr als tausend Worte!
Dem ist eigentlich nix hinzuzufügen?
Bei mir läuft es ähnlich ab - korrekte "Einwinterung" ist das Wichtigste!
Das Auffüllen der Schwimmerkammern ist natürlich richtig. Andererseits: die Benzinpumpe füllt sie auch, in der Reihenfolge erst 1, dann 2.
Zweimal kurz orgeln und sie kommt am ersten Zylinder, gleich drauf setzt der zweite auch ein und gut ist.
Salzberge sind noch nicht von der Strasse gespült - muss noch ein wenig zuwarten!
VX-Grüsse und fröhliches Starten
Gilbert, the senior _________________ Immer schön oben bleiben.... |
|
Nach oben |
|
|
ragodd VX-Meister
Anmeldedatum: 01.02.2005 Beiträge: 969 Wohnort: Stuhr
|
Verfasst am: Sa März 20, 2010 19:12:56 Titel: |
|
|
Ich kann nicht anders:
Aber ORDENTLICHE DRUCKBETANKUNG hab ich mir immer anders vorgestellt!!!
Erwin: Ich bin peinlich berührt im direkten Vergleich mit deiner sauberen VX und meinem kleinen Dreckspatz in der Garage!
Aber schön, wie die VX anspringt!
Frage: Das "Leiern" zum Öldruckaufbauen...ist das nicht bissl lange? Mag der Anlasser das?
Gruss Rago |
|
Nach oben |
|
|
Erwin VX-König
Anmeldedatum: 30.04.2003 Beiträge: 1231 Wohnort: Zentralschwabien
|
Verfasst am: Sa März 20, 2010 20:38:56 Titel: |
|
|
ragodd hat Folgendes geschrieben: |
Frage: Das "Leiern" zum Öldruckaufbauen...ist das nicht bissl lange? Mag der Anlasser das?
|
Das waren 12 Sekunden. Kam mir selber aber auch ewig vor. Der Ölfilter war halt noch leer und da brauchts a bisserl.
@Senior: Du armer. Normalerweise beneide ich Dich ja wegen der Berge um Dich herum. Zur Zeit ist es mir aber hier lieber
Die Sache mit dem Benzineinfüllen habe ich gemacht um zu beweisen, dass die Startprobleme im Frühjahr auf den alten Sprit in den Vergasern zurückzuführen ist. Man sieht ja am Video, wie gut die VX mit frischem Sprit in den Vergasern anspringt.
Seid alle gegrüßt
Markus _________________ Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
|
|
Nach oben |
|
|
ragodd VX-Meister
Anmeldedatum: 01.02.2005 Beiträge: 969 Wohnort: Stuhr
|
Verfasst am: Sa März 20, 2010 20:50:53 Titel: |
|
|
Eindrucksvoller Beweis geglückt! Das mit dem Ölfilter macht Sinn! Also, das nächste Mal musste da auch mit ner Spritze ran ! |
|
Nach oben |
|
|
Christian#366 VX-König
Anmeldedatum: 31.03.2003 Beiträge: 1112 Wohnort: Hattorf/Harz
|
Verfasst am: Sa März 20, 2010 20:57:58 Titel: |
|
|
...wer jetzt nicht geschnallt hat wie einfach das geht, der tut mir leid.
...Markus: weiter so _________________ VX-Gruß von Christian
der alte (wie Gilbert sagt) |
|
Nach oben |
|
|
Hans Friedrich VX-Geselle
Anmeldedatum: 14.10.2006 Beiträge: 465 Wohnort: Blumberg/Bawü
|
Verfasst am: Sa März 20, 2010 21:27:14 Titel: |
|
|
Erwin hat Folgendes geschrieben: |
...
Die Sache mit dem Benzineinfüllen habe ich gemacht um zu beweisen, dass die Startprobleme im Frühjahr auf den alten Sprit in den Vergasern zurückzuführen ist. Man sieht ja am Video, wie gut die VX mit frischem Sprit in den Vergasern anspringt.
Seid alle gegrüßt
Markus |
q.e.d.
Aber: Frischer Sprit und eine gut gefüllte Batterie ist nicht alles. Der allgemeine Pflegezustand der VX sollte deiner Vorgabe entsprechen.
Da haperts etwas - zumindest bei meinem blauen Engel.
H.F. |
|
Nach oben |
|
|
ragodd VX-Meister
Anmeldedatum: 01.02.2005 Beiträge: 969 Wohnort: Stuhr
|
Verfasst am: Sa März 20, 2010 21:28:43 Titel: |
|
|
Hans Friedrich hat Folgendes geschrieben: |
Da haperts etwas - zumindest bei meinem blauen Engel.
H.F. |
Blaue VXen müssen so aussehen! |
|
Nach oben |
|
|
Hans Friedrich VX-Geselle
Anmeldedatum: 14.10.2006 Beiträge: 465 Wohnort: Blumberg/Bawü
|
Verfasst am: Sa März 20, 2010 22:11:39 Titel: |
|
|
ragodd hat Folgendes geschrieben: |
Blaue VXen müssen so aussehen! |
Na da bin ich aber nach einigem nachdenken beruhigt - besonders, da du das sagst.
Ich dachte schon, es liegt daran, dass der Besitzer dieses blauen VX-Gespanns nach dem Grundsatz handelt "Never change a running system" und die VX außerdem bis Mitte Januar durch den harzer Winter getrieben hat, um es dann in die Ecke zu stellen und nach BaWü zu ziehen.
Die dreckige Salzkruste GEHÖRT also auf eine blaue VX - fein.
Hoffentlich sieht die "Blaue Lola" das auch so, wenn ich irgend wann im April per DB nach Norden reise, um sie abzuholen. Wenn nicht, sage ich ihr, der Rago hat aber gesagt, das gehört so...
H.F.
|
|
Nach oben |
|
|
ragodd VX-Meister
Anmeldedatum: 01.02.2005 Beiträge: 969 Wohnort: Stuhr
|
Verfasst am: Sa März 20, 2010 22:19:20 Titel: |
|
|
Hans Friedrich hat Folgendes geschrieben: |
Die dreckige Salzkruste GEHÖRT also auf eine blaue VX - fein.
|
Wintersalz auf blauer VX - so ist das Lila entstanden!!!! |
|
Nach oben |
|
|