vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
molle#312
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 102
Wohnort: 34123 Kassel

BeitragVerfasst am: Sa Apr 03, 2010 11:42:37    Titel: Hilfe !!!! Radlagerwechsel Hinterrad Antworten mit Zitat
 
Hallo

Habe letzte Woche bei Rad Ein/Ausbau bemerkt das sich das rechte Radlager vom Hinterrad verabschiedet hat, 49.856Km. Habe schon zwei neue beim freundliche Suzihändler um die Ecke bestellt.

Meine Frage, was muß man beachten?

Gibt es irgendwelche Tricks und Kniffe?

Mein Schrauber, Frank mit der Harley (einigen bekannt aus Stiege)

meint das wäre keine Aktion.

Wäre Euch dankbar für jeden Tipp.

Gruß Molle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1866
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Sa Apr 03, 2010 12:05:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Molle Very Happy Very Happy

ich will Dich nicht beunruhigen, aber ohne einen guten Lagerauszieher (Spezialwerkzeug z.B.von "KUKKO", Germany) kriegste das Lager unter keinen Umständen raus!
Die sitzen wie "festgeklebt" in der Nabe! Eines muss auf jeden Fall gezogen werden, damit Du an das Zweite rankommst! Innen keine Möglichkeiten zum Ansetzen eines Dorns! Evil or Very Mad

Einbau geht gut mittels einer Gewindestange und entsprechend großen, starken Metallscheiben - weil "einschlagen" ist keine fachmännische Methode! Auf neue Lager wird nicht geschlagen.....(sagte mein Lehrmeister immer).

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SMOKY
VX-Rookie


Anmeldedatum: 18.03.2010
Beiträge: 35
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: So Apr 04, 2010 11:45:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Habe es mit einem langem Schlitzschraubendreher soweit geklopft, bis ich mit nem Dorn drauf kam!

Also kein großer Akt, das alte Lager ist doch eh Schrott,
also wie es raus kommt ist egal, solang die Felge heil bleibt!!!!



Gruß SMOKY
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.