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Markus_Suzuki Gast
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Verfasst am: So Apr 04, 2010 10:19:06 Titel: Tankversiegelung, sinnvoll? |
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Hallo,
nachdem der Tank meiner GS 500 minimal leckt (und einige Roststellen aufweist), habe ich mich zwangsläufig mit der Frage "Tankversiegelung" beschäftigt. Ich werde das bei dem GS 500 Tank probieren. Hat hier jemand zu folgenden Fragen Erfahrung:
1. Wie verschließt man den Tankdeckel und die Löcher (Anschluß und Schraubgewinde) des Benzinanschlusses während des Versiegelns? Man kann den Suzuki Tank leider nicht komplett leerlaufen lassen, wie bekommt man überschüssige Versiegelung raus (muss man die überhaupt möglichst komplett rauslaufen lassen)?
2. Der Tank meiner VX 800 ist noch in Ordnung. Macht es Sinn, den vorsorglich zu versiegeln?
Danke
Markus
PS: Ich weiss, dass die GS 500 im VX 800 Forum falsch ist, die Tankprobleme dürften aber die gleichen sein. |
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Seniorpilot VX-Obermeister
Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 1867 Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
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Verfasst am: So Apr 04, 2010 10:47:16 Titel: |
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Servus Markus
Selbstverständlich ist es gut, den Tank der VX vorsorglich zu versiegeln - rostig werden sie alle!
Zitat: | 1. Wie verschließt man den Tankdeckel und die Löcher (Anschluß und Schraubgewinde) des Benzinanschlusses während des Versiegelns? Man kann den Suzuki Tank leider nicht komplett leerlaufen lassen, wie bekommt man überschüssige Versiegelung raus (muss man die überhaupt möglichst komplett rauslaufen lassen)? |
Über die Einfüllöffnung legste solide Kunstoff-Tragetasche und schliesst dann den Tankdeckel - ist dicht! Die überschüssige Versiegelung musste bei geöffnetem Tankdeckel dann auslaufen lassen! Steht alles in der Anleitung zur Versiegelung! Tank in alle Richtungen schwenken und am Ende mit Tankdeckel/offen nach unten auslaufen lassen.
Die Verschraubung/Benzinhahn habe ich mit passendem Gummischlauch und dazu passendem Stöpsel aus Kork verschlossen!
Wenn Du noch keine Versiegelung hast, google nach dem Produkt "KREEM", nimm das weisse, das härtet schneller aus!
Vx-Grüsse
Gilbert, the senior _________________ Immer schön oben bleiben.... |
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hotrod VX-Geselle
Anmeldedatum: 30.04.2005 Beiträge: 431 Wohnort: Bavaria
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Verfasst am: So Apr 04, 2010 11:23:02 Titel: |
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Servus, der Gilbert hat die wichtigsten Dinge eh schon angesprochen.
Versiegeln ist wichtig bei den alten Blechtanks.
Mußt an einigen Punkten echt aufpassen, denn die Versiegelung ist mit einem ziemlich harten/widerstandsfähigen Lack ausgestattet. Wenn der ein Scharnier oder das Schloß vom Tankverschluß erwischt, dann brauchst nen neuen Tankdeckel. Am besten alles ganz abschrauben und mit einem Korken verschliessen, den Du in einen alten Gummihandschuh steckst. Das dichtet richtig ab.
Auch beim Benzinhahnverschluß eine gute Dichtung bauen, denn wenn was daneben geht (ne Lacknase oder so neben dem Auslass), dann passt hinterher die Dichtung vom B.hahn nicht mehr.
Servus
Robert
p.s. ich hab mal ausführlicher drüber geschrieben, aber das find ich in der Schrauberecke nicht mehr. Wenn ich die Datei noch hab schick ich sie Dir. |
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Markus_Suzuki Gast
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Verfasst am: So Apr 04, 2010 11:43:25 Titel: |
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Vielen Dank für die raschen Antworten.
Noch folgende Fragen:
1. Ist es sinnvoll, den Tank über die Einfüllöffnung zu entleeren? (Hatte bisher das Gefühl, am ehesten kriegt man den über die Benzinhahnöffnung (nach Demontage des Hahns) leer?
2. Besteht die Gefahr, dass man die Tankentlüftung "mitversiegelt" (zuklebt)?
Gruß,
Markus |
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GanzalterMann VX-Rookie
Anmeldedatum: 29.08.2008 Beiträge: 19 Wohnort: Bad Marienberg / WW
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Verfasst am: So Apr 04, 2010 18:41:43 Titel: |
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Hallo,
ich habe in diesem Winter den Tank meiner VX mit Kreem rot versiegelt. Vorher hatte ich ihn mit einer webcam am Notebook inspiziert, man konnte einige kleine braune Flecken am Boden erkennen, von außen war noch nichts zu sehen - ein Grund mehr, ihn rechtzeitig zu versiegeln. Mit dem Set für 25 Liter Reiniger und Rostumwandler habe ich außerdem noch zwei kleine Mopedtanks versiegelt und den Rest dann auf die Unterseite vom Rasenmäher gepinselt....
Die Einfüllöffnung habe ich mit dem Tankdeckel verschlossen - also nicht abschrauben. Dazu habe ich ein Stück Haushaltsfolie so lose in die Öffnung gelegt, dass ich den Deckel schließen konnte, ohne dass die Schließnase die Folie gelöchert hat. Nachher war ein wenig Siegel auf die Dichtfläche des Tanks gelaufen, das ließ sich aber leicht abwischen. Das Entleeren über den Einfüllstutzen funktioniert nicht, weil dort ein Blechrand stört, das muss also über die Öffnung des Benzinhahns geschehen.
Den Benzinhahn habe ich abgeschraubt und in einem Glas mit Benzin aufbewahrt, damit die Dichtungen nicht eintrocknen - Tip aus dem Forum. Die Öffnung im Boden habe ich mit einem passenden Stück Sperrholz, unterlegt mit einer Gummidichtung aus einem alten Fahrradschlauch, geschlossen, das ich mit den Originalschrauben angeschraubt habe. Zum Entleeren jeweils die Schrauben gelöst, Verschluss weggeschwenkt und danach wieder festgeschraubt. War etwas Geklecker und man sollte einen Helfer haben.
Reichlich Siegel einfüllen, damit beim Schwenken auch überall was hinläuft. Kontrolle mit der webcam hat bei mir zunächst noch Lücken ergeben. Nach dem Auslaufen die Tropfen an der Öffnung abwischen, dann gibt es auch keine Nasen...
Zum Aufheizen des Wassers für den Reiniger habe ich einen elektrischen Einkocher genommen und die Brühe dann in einem 20-l-Kunststoffkanister angemischt. Nachgeheizt mit einem Tauchsieder (billig bei ebay), den kannst du allerdings nachher wegwerfen, weil das Zeug aggressiv ist...
Kreem rot muss eine Woche aushärten, war mir aber egal, draußen lag ja Schnee. Ist ein schöner Basteltag, allerdings nichts fürs heimische Badezimmer. Etwas robust sollte die Umgebung schon sein, weil es kleckert und stinkt. Trotzdem, lies dir nochmal die Forenberichte über durchgerostete Tanks durch und dann mach es!
Gruß,
noch´n Robert _________________ Luck is believing you´re lucky! |
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Markus_Suzuki Gast
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Verfasst am: So Apr 04, 2010 22:25:09 Titel: |
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Hallo Robert,
danke für die ausführlichen Hinweise. Ohne als Besserwisser auftreten zu wollen, möchte ich (für andere Leser) nur darauf hinweisen, dass man die Innenbesichtigung mit der WEB Cam nur machen kann, wenn man sicher ausschließen kann, dass im Tank eine zündfähige Atmosphäre (Benzindampf) ist. Die WEB Cam ist vermutlich nicht Ex-geschützt ....
Gruß,
Markus |
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GanzalterMann VX-Rookie
Anmeldedatum: 29.08.2008 Beiträge: 19 Wohnort: Bad Marienberg / WW
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Verfasst am: Mo Apr 05, 2010 17:27:55 Titel: |
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Hoppla,
daran habe ich ja gar nicht gedacht. Okay, mit einer Kerze hätte ich nicht nachgeschaut, aber meinst du echt, dass die Kamera eine Explosion auslösen könnte? Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen.
Den Tank hatte ich nach dem Ausleeren zwar mindestens 14 Tage gelüftet, aber nur, weil ich den Spritduft nicht in meiner Werkstatt haben wollte - das ist besser für den häuslichen Frieden...
Konsequenterweise müsste man ja dann mit den Lösungsmittelndämpfen der Versiegelung genau so vorsichtig sein. Und wie siehts bei der Inspektion mit einer Taschenlampe aus?
Gruß, Robert _________________ Luck is believing you´re lucky! |
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ragodd VX-Meister
Anmeldedatum: 01.02.2005 Beiträge: 969 Wohnort: Stuhr
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Verfasst am: Mo Apr 05, 2010 20:48:03 Titel: |
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Brennbarer Stoff - genug Sauerstoff - zusammen als perfektes Gas/Sauerstoffgemisch - und jetzt noch einen Zündfunken....
Kaboom!
Zumindest abgesengte Haare!
Woher der Funke kommt, ist dem Rums-Bums-Gemisch übrigens völlig egal!
Ich würde diese Diskussion also nicht einfach so zur Seite legen! Auch wenn sicher viele Erfahrungen sagen, so schlimm wirds nicht sein!
Gruss Rago!
P.S. Feuerstuhl soll die VX sicher nicht werden, oder? |
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Markus_Suzuki Gast
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Verfasst am: Mi Apr 21, 2010 20:30:31 Titel: |
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Habe nun den GS 500 Tank mit einem "Versiegelungsset" behandelt:
- gereinigt (einige Liter sehr warme Lauge, 30 min. immer wieder gut geschüttelt)
- entrostet (einige Liter sehr warme Säure, 30 min. immer wieder gut geschüttelt)
Hinweis: Das komplette Auffüllen des Tanks und Beheitzen mit Tauchsieder gemäß Anleitung habe ich mir gespart, Ergebnis war trotrzdem m. E. OK
- versiegelt
Hinweis: Habe nur einmal versiegelt mit 300 ml Lack, hat ziemlich genau gereicht, mußte nichts aus dem Tank "raussaugen"
8 Tage trocknen (tlw. in der Sonne im Freien)
Ergebnis:
Nach 3 Tagen und ca. 250 km:
Tank (noch) dicht.
Werde das Verfahren nun auch an meinem VX 800 Tank und an meinem GN 250 Tank anwenden (die sind noch dicht und sollen es auch bleiben)
Gruß,
Markus |
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Eulenspiegel VX-König
Anmeldedatum: 31.07.2004 Beiträge: 1458
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Verfasst am: Do Apr 22, 2010 06:14:46 Titel: |
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Seniorpilot hat Folgendes geschrieben: |
Selbstverständlich ist es gut, den Tank der VX vorsorglich zu versiegeln - rostig werden sie alle! |
Comisch, meiner war nie rostig. Allerdings muss ich zugeben, dass ich immer, wenn ich wusste, die Maschine bleibt länger als ein paar Tage stehen, den Tank wieder randvoll mit Benzin aufgefüllt habe. |
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Markus_Suzuki Gast
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Verfasst am: Mi Apr 28, 2010 09:25:55 Titel: |
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Folgender Tipp, falls man den Tank leerlaufen lassen will (werde meinen nun versiegeln): Der Benzinhahn der GS 500 passt exakt an den Tank der VX. Wenn man also den weniger als halbvollen Tank auf die Seite legt und den VX Hahn gegen den GS 500 Hahn tauscht (einfacher on/off Hahn ohne Unterdrucksteuerung, regelmäßig in Ebay zu bekommen), kann man den Tank bequem mittels zweier Schläuche leerlaufen lassen,
Gruß,
Markus |
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Joerg#1 Scheff
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 1298 Wohnort: Neiße-Malxetal
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Verfasst am: Mi Apr 28, 2010 09:56:36 Titel: |
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Eulenspiegel hat Folgendes geschrieben: |
Comisch, meiner war nie rostig. |
Dachte ich auch. War auch so und ist auch immer noch so. Bis auf eine ca 1 qcm große Fläche am tiefsten Punkt, praktisch unsichtbar, solange Benzin im Tank ist.
....
Mensch stinkt die Karre heute nach Sprit.
Hmm, was ist denn das für Blase da unten am Tank. Mal reinpieken...
Tropf.... tropf.... tropf ....
Sch... wieso passiert das mir, stand doch eigentlich nie draußen... _________________ Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.
Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
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Markus_Suzuki Gast
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Verfasst am: Sa Mai 01, 2010 08:30:49 Titel: |
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Zwischenbericht zu meinem VX Tank:
Der Tank war augenscheinlich rostfrei (zumindets konnte ich keinen Rost sehen). Nach dem Trocknen hörte ich beim Schütteln bereits verdächtiges Rascheln und siehe da, aus dem Ablaufloch rieselt ein guter Esslöffel voll Rost. Nach dem Behandeln mit Entroster kam nochmal einiges raus.
Fazit:
Das "vorsorgliche" Versiegeln ist zumindest bei meinem knapp 20 Jahre alten Tank dringend geboten gewesen.
Gruß,
Markus |
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Eulenspiegel VX-König
Anmeldedatum: 31.07.2004 Beiträge: 1458
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Verfasst am: Sa Mai 01, 2010 10:24:30 Titel: |
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Joerg#1 hat Folgendes geschrieben: | Sch... wieso passiert das mir, stand doch eigentlich nie draußen... |
Dazu nochwas: Ich habe bei meiner GSX an einem der ersten Tage mal auf Reserve gestellt, damit das Benzingemisch aus dem unteren Bereich mal richtig getauscht wird. Das war am Anfang ein Ruckeln! Vermutlich hat sich dort also etwas Wasser angesammelt. Von daher dürfte es sowieso geraten sein, ab und zu mal 20-30 km auf Reserve zu fahren, speziell dann, wenn man die Maschine ab und zu im Regen fährt. |
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Seniorpilot VX-Obermeister
Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 1867 Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
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Verfasst am: Sa Mai 01, 2010 10:37:51 Titel: |
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Servus Eule
Ich kenn den Tank der GSX nicht so, aber bei der VX hilft das bloße schalten auf Reserve nix!
Warum: das Röhrchen für Reserve ist immer noch ca. 1 cm über dem Tankboden, d.h. das (schwerere) Wasser wird auch auf Reserve nicht abgesaugt. Wenn, dann muss man ein Gläschen Brennspiritus oder Isopropylalkohol in den Tank kippen. Beide sind hygroskopisch (vermengen sich mit Wasser) und dieses Gemisch wird vom Motor auch verbrannt, wenn man auf Reserve stellt.
Ist aber auch nicht 100% die Lösung - Tank versiegeln ist ultimativ wirksam gegen das unvermeidliche Kondenswasser, das sich in jedem Tank bildet.
Beim VX-Tank ist die "Delle" = tiefste Stelle, neben dem Benzinhahn der kritische Punkt! Sieht man beim blossen Blick in den Tank überhaupt nicht. Muss man den Tank ausleuchten und mit einem "Stielspiegel" gucken, dann sieht man die meist nur 2 Euro-grosse Rostfraß-Stelle - und wie!
Dort wird das Loch "gefressen" - beim Alter der VX-en heute so gut wie bei jeder VX!
VX-Grüsse
Gilbert, the senior _________________ Immer schön oben bleiben.... |
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ZumUndWegIsER VX-Rookie
Anmeldedatum: 10.04.2010 Beiträge: 4 Wohnort: Augsburg
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Verfasst am: Sa Mai 01, 2010 13:44:35 Titel: |
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Servus, schönen 1. Mai aus Bayern=)
Mein Tank sieht von innen gar net gut aus viel Rost...sehr viel Rost.
Meine Frage wär, wie so einen Versiegelung ungefähr in der Werkstatt kosten würde oder ob es die Möglichkeit gebe und es sinnvoller wäre den Tank komplet zu wechseln.
MFG |
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Seniorpilot VX-Obermeister
Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 1867 Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
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Verfasst am: Sa Mai 01, 2010 13:57:47 Titel: |
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Servus ZWIE
Ein neuer Tank kostet bei SUZ etwa 1.000 Teuro!!!
Gucksdu www.chopperschmiede.de - die machen Tankversiegelungen.
VX-Grüsse
Gilbert, the senior _________________ Immer schön oben bleiben.... |
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Rohrdesigner VX-Rookie
Anmeldedatum: 19.11.2009 Beiträge: 35 Wohnort: 52477 Alsdorf
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Verfasst am: So Mai 02, 2010 17:31:29 Titel: |
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Hallo zusammen,
mal eine Frage zur Reserve,
wie muß ich mir das vorstellen, wenn ich auf Reserve stelle? Ist mir bis jetzt ein mal passiert. Bin so lange gefahren, bis die VX keinen Sprit mehr bekam und rumstotterte, habe dann den Hahn während des Ausrollens auf Reserve gedreht. Sie stotterte trotzdem weiter, habe dann wieder zurück gedreht und siehe da ich konnte bis zur nächste Tanke fahren. Werden die 3 Liter in einer sepraten Kammer aufbewahrt und durch das auf hin- und herdrehen des Hahns in den Haupttank geleitet oder wie? _________________ Gruß Danny der Rohrdesigner |
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Eulenspiegel VX-König
Anmeldedatum: 31.07.2004 Beiträge: 1458
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Verfasst am: So Mai 02, 2010 18:33:54 Titel: |
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Rohrdesigner hat Folgendes geschrieben: | Hallo zusammen,
mal eine Frage zur Reserve,
wie muß ich mir das vorstellen, wenn ich auf Reserve stelle? Ist mir bis jetzt ein mal passiert. Bin so lange gefahren, bis die VX keinen Sprit mehr bekam und rumstotterte, habe dann den Hahn während des Ausrollens auf Reserve gedreht. Sie stotterte trotzdem weiter, habe dann wieder zurück gedreht und siehe da ich konnte bis zur nächste Tanke fahren. Werden die 3 Liter in einer sepraten Kammer aufbewahrt und durch das auf hin- und herdrehen des Hahns in den Haupttank geleitet oder wie? |
Du hast tierisch Glück gehabt, warst wohl kurz vor der Tanke. Wenn der Motor beim Stottern auf Reserve umgeschaltet wird, dauert es einen Moment, bis der Vergaser wieder mit Benzin geflutet ist. Wehe, Du hast zudem da unten noch altes Benzin oder zuviel Restwasser drin, dann dauert es noch länger.
Im Normalfall genügt es, auf Reserve umzustellen und dann dauert es ein paar Sekunden, bis der Sprit von der Reserve durchläuft. Bei Autobahntempo 110km/h+ spielt das kaum eine Rolle. Auf Landstrasse fällt es stärker auf, weil dann der Benzindurchfluss geringer ist (geringeres Tempo = tieferer Verbrauch). |
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Waidler VX-Rookie
Anmeldedatum: 06.01.2008 Beiträge: 41 Wohnort: Sankt Englmar
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Verfasst am: Mo Mai 03, 2010 09:47:54 Titel: |
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Werden die 3 Liter in einer sepraten Kammer aufbewahrt und durch das auf hin- und herdrehen des Hahns in den Haupttank geleitet oder wie?
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Nö, viel einfacher. Das Röhrchen im Tank für "Normalbetrieb" ist länger als das Reserveröhrchen, dadurch geht dir beim "Normalbetrieb" der Sprit früher aus, da ja der Sprit von weiter oben im Tank abgesaugt wird.
Ich hoffe, ich habs nicht zu kompliziert geschrieben _________________ Hoffentlich kommt die Klimaerwärmung schnell. Dann kann man auch im Winter Biken... |
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