vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Rübe
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Apr 16, 2010 14:03:13    Titel: Hilfe beim auseindernehmen und testen der VX Antworten mit Zitat
 
Hi Leute, das soll hier ein kleiner Hilfeschrei werden, ich brauch Hilfe beim reparieren meiner Suzi. Sie qualmt aus dem Vergaser, ist wahrscheinlich der Vergaser oder die Ringe. Bin für jede Hilfe dankbar. Würd gerne mit dem Moped zu euch kommen aber ich denk das wäre nicht so gut.

Meine PLZ ist 45473 Mülheim an der Ruhr

mfg Engin
Nach oben
Rübe
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Apr 16, 2010 16:25:08    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi, ich nochmal. Ihr könnt mich gerne direkt anrufen unter der Handynummer 0178 7667951 ist Eplus da bin ich immer erreichbar. Ihr könnt es aber auch unter der Nummer 0208 3766811 versuchen bin aber nicht immer zuhause Wink
Wäre sehr dankbar wenn ich schnellstmöglich Hilfe bekommen würde, da ja die Saison gerade anfängt.

Besten Dank im Vorraus für die Hilfe die ich bekam und für die Hilfe die ich noch bekomme. Wäre echt schade wenn ich die Suzi verkaufen müßte.

mfg Engin
Nach oben
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Fr Apr 16, 2010 17:02:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Rübe,

gibts denn keine Werkstatt, an die Du Dich wenden könntest?

Ich finde es ein wenig arg optimistisch zu hoffen, dass schnell jemand auftaucht und Deine VX wieder in Gang bringt.

Es gibt zwar viele hilfsbereite Mopedfahrer aber eine Garantie, dass bei Deinem Problem ein Engel vom Himmel fällt, gibt es leider nicht.

Just my 2 cent

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
Rübe
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Apr 16, 2010 17:07:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
Natürlich gibt es hier Werkstätten, aber ich würde es gerne selber sehen wie es gemacht wird, damit ich meinen Know how erweitern kann und beim nächstenmal auch bei anderen helfen kann. Bin nicht einer der direkt in die Werkstatt fährt da ich auch nicht zuviel Schotter hab. Würde mich sehr freuen wenn sich doch noch einer melden würde.

mfg Engin
Nach oben
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Fr Apr 16, 2010 17:09:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich sehe das (leider) ähnlich wie Markus.

Einiges scheint auf einen grösseren Schaden hinzudeuten! Vorsicht ist allemal angesagt. Da kann keiner mal schnell vorbeikommen und draufsehen und gut ist!

Auch wenn es sehr bedauerlich ist, sowas kann halt leider doch ne Menge Kohle kosten. Der Aufwand einer Motorinstandsetzung ist doch erheblich und nicht in Stunden zu messen, sondern eher in Tagen und Wochen! Da kann dir Gilbert sicher einiges Erzählen.

Und selbst wenn man wie die Spezis hier im Forum einen Motor selbst reparieren kann, sind das dann dennoch einige hundert Euronen!

Vielleicht findet sich in den nächsten Tage jemand aus der Gegend, der sich das doch ansehen kann. Aber mehr als eine Bestätigung, dass etwas nicht okay ist, wird da wohl auch nicht passieren können ohne Werkzeug und Ausrüstung!

Gruss trotzdem,

Rago
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rübe
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Apr 16, 2010 17:12:41    Titel: Antworten mit Zitat
 
Mal schauen, vielleicht kommt mein Zweiradmechaniker morgen vorbei. Ich hoffe nicht das es ein Motorschaden ist. Dann würde der Motor doch nicht anspringen, oder doch. Naja neuer Motor oder den alten instandsetzen wäre denke ich zu teuer momentan für mich.

mfg Engin
Nach oben
ingodererste
VX-Geselle


Anmeldedatum: 11.05.2009
Beiträge: 463
Wohnort: 28832 Achim (bei Bremen)

BeitragVerfasst am: Fr Apr 16, 2010 17:16:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin!

Nochmal was vom "Greenhorn" Wink
Du wirst nicht alles selber machen können.
Repariert bekommen wirst Du's zuhause (wie es sich anhört) ja sowieso nicht. Könnte ja auf honen (oder heißt es hohnen?), neue Kolbenringe oder Übermaßkolben und dergleichen mehr hinauslaufen. Selbst wenn es (nur) die Ventile sind... wahrscheinlich sind die Sitze jetzt auch nicht mehr okay...
Die Werkstätten sind jetzt voll, das ist schon klar.
"MyHammer" wär'n Vorschlag von mir.
BTW: Zwei Threads für EIN Problem???
Toi, toi, toi!
_________________
Viele Grüße,
Ingo

http://www.is-soft.de/vx800/b01.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübe
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Apr 16, 2010 17:21:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi honen heißt es, glaub ich meinst du myhammer, ist seriös bin, mir da nicht sicher aber danke für deinen Tipp. Muß mich wohl wirklich auf eine teure Rep. einstellen. Ich hoffe das wird vielleicht diesen Monat noch was. Wollte eigentlich bei einem eurer Treffen auflaufen. Ich hoffe das wird noch was.

mfg Engin
Nach oben
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Fr Apr 16, 2010 17:22:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
Rübe hat Folgendes geschrieben:
...Ich hoffe nicht das es ein Motorschaden ist.

Ich schon Very Happy Very Happy Very Happy

Es ist halt genau wie Ingo sagt. Keiner hat eine mobile Werkstatt und kann mal so eben zum Motoreninstandsetzen vorbeikommen. Allein für die Diagnose bräuchte ich mindestens einen Kompressor und das Differenzdruckmessgerät. Das könnte ich gar nicht alles mit der VX mitnehmen.

Schau also am besten mal, dass Du eine ordentliche Diagnose bekommst. Das sollte ja nicht allzu teuer sein.

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
Hans Friedrich
VX-Geselle


Anmeldedatum: 14.10.2006
Beiträge: 465
Wohnort: Blumberg/Bawü

BeitragVerfasst am: Fr Apr 16, 2010 20:35:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
Erwin hat Folgendes geschrieben:
Rübe hat Folgendes geschrieben:
...Ich hoffe nicht das es ein Motorschaden ist.

Ich schon Very Happy Very Happy Very Happy
...
Markus


Bei diesem Beitrag handelt es sich tatsächlich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Unsereins mußte zweimal draufschauen, um den tieferen Sinn zu verstehen.

Aber auch themenbezogen meine volle Zustimmung: Man (Rübe) hole sich eine zuverlässige Diagnose einer Werkstatt (den Hunni wirst du wohl investieren müssen), dann sehen wir im Forum weiter...

H.F.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ingodererste
VX-Geselle


Anmeldedatum: 11.05.2009
Beiträge: 463
Wohnort: 28832 Achim (bei Bremen)

BeitragVerfasst am: Fr Apr 16, 2010 20:49:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
Rübe hat Folgendes geschrieben:
meinst du myhammer ist seriös bin mir da nicht sicher


Hi Engin!

Warum nicht. Ich hatte schon eine myhammer-Firma hier zum Tapezieren... und die waren top! Schnelle, saubere Arbeit und sehr freundlich. Das läßt sich sicher auf andere Gewerke auch übertragen. Es gibt Bewertungssysteme und die wollen schließlich auch weitere Aufträge bekommen Wink Versuch's einfach mal.
_________________
Viele Grüße,
Ingo

http://www.is-soft.de/vx800/b01.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübe
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Apr 16, 2010 21:15:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
Also gut, werde dann mal ne Werkstatt aufsuchen und werde dann mal schauen was die sagen Shocked. Ich danke nochmals allen die mir weitergeholfen haben.

mfg Engin
Nach oben
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Sa Apr 17, 2010 10:37:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hans Friedrich hat Folgendes geschrieben:
Erwin hat Folgendes geschrieben:
Rübe hat Folgendes geschrieben:
...Ich hoffe nicht das es ein Motorschaden ist.

Ich schon Very Happy Very Happy Very Happy
...
Markus


Bei diesem Beitrag handelt es sich tatsächlich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Unsereins mußte zweimal draufschauen, um den tieferen Sinn zu verstehen.



Hi H.F.,
da steckte eigentlich gar keine tiefere Philosophie dahinter sondern reine Boolsche Logik Very Happy
Ursprünglich hatte da nämlich gestanden
Zitat:
Ich hoffe nicht das es kein Motorschaden ist.


Offenbar hat irgendein Forenheinzelmännchen da nachträglich nachgebessert und somit den Sinn meines Statements verfälscht.

Schönes WE

Markus (hol jetzt die VX raus Very Happy Very Happy)



Edit Christian: sorry Embarassed
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.