Autor |
Nachricht |
ragodd VX-Meister
|
Verfasst am: Fr Apr 30, 2010 20:18:21 Titel: |
|
|
Tankst du etwa Nitro-Methanol oder solchen Raketentreibstoff!
Ich bleib dabei: Ich würde sowas nicht machen! Hol dir ne alter 600er ZXR oder sowas, da kannste 240 jagen.... aber mit der VX, da haste auf Dauer keine Freude an solcher Raserei!
Es fällt dann auch zunehmend schwer, dauerhaft gesund und am Leben zu bleiben! Das meine ich Ernst, nicht nur als Spruch!
Wäre doch echt Schade um Dich!
Gruss Rago |
|
Nach oben |
|
|
Merlin-fr VX-Rookie
|
Verfasst am: Fr Apr 30, 2010 20:24:15 Titel: |
|
|
Nee mache ich ja auch nicht, ich sagte ja schon maximal 190 und das auch nur für kurze Zeit, ich muß auch noch sagen, das ich etwas an meiner VX geändert habe zB. Luftfilter, Düsen, Krümmer und Endtopf. |
|
Nach oben |
|
|
Christian#366 VX-König
|
Verfasst am: Fr Apr 30, 2010 20:36:08 Titel: |
|
|
Oha, das wird jetzt aber was geben, jeder will garantiert alle Details wissen.
Dann mach schon mal eine genaue Liste der Änderungen. _________________ VX-Gruß von Christian
der alte (wie Gilbert sagt) |
|
Nach oben |
|
|
ingodererste VX-Geselle
Anmeldedatum: 11.05.2009 Beiträge: 463 Wohnort: 28832 Achim (bei Bremen)
|
Verfasst am: Fr Apr 30, 2010 20:52:01 Titel: |
|
|
Hallo!
Was ist da schön dran, mit 'ner VX mit über 180 km/h über die Bahn zu rasen?!
Ich denke beim Moppedfahren ist der Weg das Ziel? ...Da soll der Weg doch nicht so schnell zu Ende sein
Die technische Auslegung des V2 ist doch einfach nicht für hohe Drehzahlen geeignet.
Bei hohen Drehzahlen ist das schöne Blubbern doch ganz weg.
Die Autobahn ist sowieso die ganz falsche Straßengattung für unsere VXen.
Wenn ich mich hinter einer flachen Verkleidung zusammenfalten kann... Okay... aber wenn ich aufrecht auf meiner VX sitze... da wird doch alles über 150 km/h nur unangenehm? ...Und auf welcher Landstraße kann man sooo schnell fahren (außer wenn man Ronni heißt
Ich bin in letzter Zeit eigentlich nur noch Landstraße(n) gefahren. An Geschwindigkeiten immmer das was erlaubt ist (und etwas mehr), außerhalb der Ortschaften auch mal bis 140 km/h aber meistens pendelt sich das dann ja doch so bei 100 km/h ein.
Und beim letzten Tanken habe ich nach 287 km genau 13,53 Liter nachgetankt... also 4,71 l/100km... Da kann man eigentlich nicht meckern. _________________ Viele Grüße,
Ingo
http://www.is-soft.de/vx800/b01.jpg |
|
Nach oben |
|
|
ragodd VX-Meister
|
Verfasst am: Fr Apr 30, 2010 20:59:39 Titel: |
|
|
Merlin-fr hat Folgendes geschrieben: | Nee mache ich ja auch nicht, ich sagte ja schon maximal 190 und das auch nur für kurze Zeit, ich muß auch noch sagen, das ich etwas an meiner VX geändert habe zB. Luftfilter, Düsen, Krümmer und Endtopf. |
Naja, das würde schon einiges erklären! Solche Infos hätte ich aber eigentlich zum 210km/h Statement dazu erwartet!
Hast du die VX denn auch mal auf nem Prüfstand gehabt zum Leistungsmessen??? Nun wirds spannend!!! |
|
Nach oben |
|
|
Merlin-fr VX-Rookie
|
Verfasst am: Fr Apr 30, 2010 21:02:49 Titel: |
|
|
Hallo
nö habe ich noch nicht gemacht, kann ich aber demnächst gerne machen.
Grüsse Christoph |
|
Nach oben |
|
|
Eulenspiegel VX-König
|
Verfasst am: Sa Mai 01, 2010 10:07:53 Titel: |
|
|
Merlin-fr hat Folgendes geschrieben: |
also meine läuft echte 210 kmh, mein Navi und der Porsche vom Kollegen haben die 210 angezeigt, da aber meine VX dann weit in der roten Bereich geht und man das Gefühl hat das die Gute gleich in ihre Einzelteile zerbricht, habe ich mich entschossen es bei ca 180 - 190 bleiben zu lassen. |
Der arme Motor! Auch sonst würde ich die 210km/h nicht ernst nehmen. Zu bedenken ist nämlich, dass die benötigte Energie für die Geschwindigkeit im Quadrat steigt. Das bedeutet, dass die VX mit Mensch im Sattel viel mehr Energie aufwenden müsste, um auf echte 210km/h zu kommen, als die 61PS hergeben. Hm, oder hast Du Dich flach auf den Tank gelegt? |
|
Nach oben |
|
|
Colonel-S VX-Geselle
|
Verfasst am: Sa Mai 01, 2010 12:09:15 Titel: |
|
|
Zitat: | Die Autobahn ist sowieso die ganz falsche Straßengattung für unsere VXen. |
Kann ich nicht ganz bestätigen. Auf dem Weg zum Urlaub (Italien) fahren wir Autobahn und nicht gerad langsam. Da wird wenn´s geht 160 gefahren und das über einige 100 Kilometer. Und ich bin davon überzeugt, dass das dem Motor nicht wesentlich schadet. Ganz im Gegenteil. Meiner Meinung nach läuft er nach solch Strecken noch ruhiger und hat mehr Durchzug. Schaut halt öfter nach dem Öl, das ist wichtig! |
|
Nach oben |
|
|
Frank_#62 VX-König
|
Verfasst am: Sa Mai 01, 2010 18:31:11 Titel: |
|
|
Ich stimme Eule voll zu, für echte 210 km/h ist deutlich mehr Leistung nötig.
Das die leichten Veränderungen an der VX und auf den Tank legen reicht,
kann ich mir nicht vorstellen. Im bin mal gespannt auf die Leistungsmessung.
Es gab mal eine schöne Berechnung vom Scheff zum Thema Geschwindigkeit und Leistung, gibt es die noch oder auch schon gelöscht?
Gruß Frank
Zuletzt bearbeitet von Frank_#62 am Sa Mai 01, 2010 22:42:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
hengo VX-Meister
|
Verfasst am: Sa Mai 01, 2010 18:57:01 Titel: |
|
|
Hi Leute
... im freien Fall ????
Grüßle und ein schönes WE
Gerhard |
|
Nach oben |
|
|
nobbyplus Gast
|
Verfasst am: Sa Mai 01, 2010 19:11:09 Titel: |
|
|
Um noch mal auf das Anfangsproblem zurück zu kommen, 7t Turen und gut, mehr will sie nicht. 3/4 Gas ist das in etwa. Ob ich das letzte 1/4 nun gebe oder nicht ist ihr Wurst. Ob da doch noch irgendwelche Plastikteile im Vergaser sind die da nicht hin gehören
Wie bekomme ich das am einfachsten herraus? 60PS stehen in den Papieren. da steht aber auch ein B und die Rahmennummer am Motorrad zeigt ein deutliches A....
210 brauch ich nicht, mich wurmt nur, das da irgendwo Leistung schlummert die nicht abrufbar sind.
Mal sehen uU. bringt das Ventieleeinstellen nächste Woche ja was..... |
|
Nach oben |
|
|
Bayern-Tom Gast
|
Verfasst am: So Mai 02, 2010 07:59:36 Titel: |
|
|
HAllo,
die 210 würden mich schon Interessieren. Mein läuft nur 175-180 km\h. Dies ist ein wenig zu langsam, wenn ich eure Angaben so verfolge.
Habe Ventile und Vergaser vor kurzem eingestellt.
@Merlin-fr:Was hast Du geändert. Ich war am Überlegen mir Krümmer ohne Innenrohre anzufertigen, ist aber ein Riesenaufwand und wurde wegen mangelnder Hoffnung auf Mehrleistung noch nicht durchgeführt.
Würde mich über ein paar Tips freuen.
Gruß Tom |
|
Nach oben |
|
|
Seniorpilot VX-Obermeister
Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 1867 Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
|
Verfasst am: So Mai 02, 2010 09:21:44 Titel: |
|
|
Servus Nobby
Wenn Du das letzte Viertel Gas noch geben kannst, dann sind eben KEINE Anschlaghülsen im Vergaser drin! (Sonst könntest Du das nicht).
Muss eine Einstellsache sein - es kommt natürlich auch drauf an, wie gut die Kompression ist? Wenn der Motor "durchlässt" dann hilft die ganze Einstellerei nix!
Luftfilter sind neu? Auspüffe original? Leerlaufgemisch-Regulierschrauben ganz eindrehen und vorne 2, hinten 2 1/4 Umdrehungen herausdrehen.
VX-Grüsse
Gilbert, the senior _________________ Immer schön oben bleiben.... |
|
Nach oben |
|
|
Christian#366 VX-König
|
Verfasst am: So Mai 02, 2010 09:28:35 Titel: |
|
|
Krümmer ohne Innerohr gibt es, bei BSM. Sind bei meiner 2in1 dabei gewesen. Der Innendurchmesser war um einiges größer, als original. _________________ VX-Gruß von Christian
der alte (wie Gilbert sagt) |
|
Nach oben |
|
|
Bayern-Tom Gast
|
Verfasst am: So Mai 02, 2010 09:54:11 Titel: |
|
|
Haben die größeren Krümmer was gebracht?
Gruß Tom |
|
Nach oben |
|
|
Merlin-fr VX-Rookie
|
Verfasst am: So Mai 02, 2010 10:05:19 Titel: |
|
|
hallo
an Bayern-Tom
es reicht nicht aus nur die Krümmer zu ändern, es mus von Anfang bis Ende Veränderungen vorgenommen verden.
1. original Luftfilter raus Sportluftfilter rein
2. Hauptdüssen müssen angepast werden
3. Vergasser Einstellungen verändern
4. Einlass- und Auslasskanäle überarbeiten
5. Abgasanlage komplet überarbeiten
die Bilder von meiner sind noch mit der original Abgasanlage, habe aber in zwischen selber gemachte Krümmer ohne Verengung
LG Christoph |
|
Nach oben |
|
|
Bayern-Tom Gast
|
Verfasst am: So Mai 02, 2010 10:35:32 Titel: |
|
|
Hallo,
@Merlin-fr,
Danke für die Schnelle Antwort. War mir klar, dass ein wenig Arbeit dahintersteckt.
Der größte Aufwand ist wohl das Überarbeiten der Ein und Auslässe.
Hast du denn Motor zum Bearbeiten zerlegt?
Gruß Tom |
|
Nach oben |
|
|
gumami VX-Geselle
|
Verfasst am: So Mai 02, 2010 10:44:47 Titel: |
|
|
Also bei meiner ist auch so bei ca. 165 km/h Schluß,
vieleicht könnte ja jemand schauen und dann hier schreiben, denn bei mir
Anzeige 120 km/h bei 5600 U/min so gestern beobachtet,
wenn ich meinen Tankrucksack draufhabe werde ich das mal per Navi abchecken.
Gruss guido |
|
Nach oben |
|
|
taschenbier VX-Lehrling
|
Verfasst am: So Mai 02, 2010 11:05:47 Titel: |
|
|
Ich fahre 120 bei 5000 Umdrehungen....
Ich merke mir sowas, damit ich weiss wann ich im höchsten Gang bin (alt werd...) |
|
Nach oben |
|
|
Merlin-fr VX-Rookie
|
Verfasst am: So Mai 02, 2010 11:55:15 Titel: |
|
|
Hallo
@Bayern-Tom
Ja habe ich gemacht, sonst kommste nicht richtig ran und außerdem ist es nicht ratsam Ein- und Auslässe zu bearbeiten wenn der Motor zusammen gebaut ist, da die Spähne nicht in den Motor kommen solten.
Gruß Christoph |
|
Nach oben |
|
|